Zum Inhalt springen

Pilotenkofferinhalt???


MalteB

Empfohlene Beiträge

@sidir ... genau

@Thermikus: Ist zwar nicht das Thema des Threads hier.... Sorry - hab mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt.

Die Wichtigtuerei hierzulande ist mittlerweile absolute Katastrophe. Ob es am Nachholbedarf dieser Gesellschaft liegt? Möglicherweise.

Wer kein Hemd, Kravatte und Jackett trägt hat hier nichts zu melden. Wer keinen Titel trägt auch nicht. So verschafft man sich halt irgendwelche künstliche Titel. Hier in Nairobi sieht man mittlerweile mehr Porsche Cayenne als VW Käfer. Merceds gibts hier mehr als zuhause im Emmental. Das Handy ist DAS Statussymbol schlechthin und wer sogar noch mit Bluethooth Earset rumläuft - DAS IST DER MANN auf den alle gewartet haben! Wer pünktlich ist, ist unwichtig - er hat in dem Fall sonst nichts zu tun. :003:

 

Tja, dass ich nicht nur neben dem Thema durch meckere, hier die Inhaltsliste von meinem Koffer:

 

- ONC Karten, das einzige Kartenmaterial dass es hier gibt

- Rechenscheibe

- Winkelmesser und Lineal

- Headset

- Bleistift, Ersatzbleistift, Ersatz für den Ersatzbleistift

- Spezialkugelschreiber ausgelegt für Extrembelastungen zum Durchschreiben der unzähligen Formulare auch bis auf die hinterste Kopie

- eine grosse Flasche Wasser (hier das allerwichtigste!)

- den Flugplan auf dem Kniebrett

- und :cool: das Handy!!! Nicht zum Telefonieren zwar, aber es sieht einfach cool aus, wenn man aussteigt und als erstes das Ding ans Ohr hält und wichtig tut...

 

Grüsse an alle!

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sidir ... genau

@Thermikus: Ist zwar nicht das Thema des Threads hier.... Sorry - hab mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt.

Die Wichtigtuerei hierzulande ist mittlerweile absolute Katastrophe. Ob es am Nachholbedarf dieser Gesellschaft liegt? Möglicherweise.

Wer kein Hemd, Kravatte und Jackett trägt hat hier nichts zu melden. Wer keinen Titel trägt auch nicht. So verschafft man sich halt irgendwelche künstliche Titel. Hier in Nairobi sieht man mittlerweile mehr Porsche Cayenne als VW Käfer. Merceds gibts hier mehr als zuhause im Emmental. Das Handy ist DAS Statussymbol schlechthin und wer sogar noch mit Bluethooth Earset rumläuft - DAS IST DER MANN auf den alle gewartet haben! Wer pünktlich ist, ist unwichtig - er hat in dem Fall sonst nichts zu tun. :003:

 

Tja, dass ich nicht nur neben dem Thema durch meckere, hier die Inhaltsliste von meinem Koffer:

 

- ONC Karten, das einzige Kartenmaterial dass es hier gibt

- Rechenscheibe

- Winkelmesser und Lineal

- Headset

- Bleistift, Ersatzbleistift, Ersatz für den Ersatzbleistift

- Spezialkugelschreiber ausgelegt für Extrembelastungen zum Durchschreiben der unzähligen Formulare auch bis auf die hinterste Kopie

- eine grosse Flasche Wasser (hier das allerwichtigste!)

- den Flugplan auf dem Kniebrett

- und :cool: das Handy!!! Nicht zum Telefonieren zwar, aber es sieht einfach cool aus, wenn man aussteigt und als erstes das Ding ans Ohr hält und wichtig tut...

 

Grüsse an alle!

Ueli

 

 

Ueli, da scheine ich Dich doch missverstanden zu haben. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, die ich vor allem auf ärmere ländliche Regionen - nicht nur in Afrika - bezogen hatte. Nairobi - ich war bereits vor vielen Jahren dort - ist eine Metropole. Und wie es Metropolen so an sich haben, leider diese alle unter der gleichen Krankheit (bereits ausführlich anhand unseres Gesellschaftsmodelles beschrieben)

 

Schönen Gruss - und lasse Dich nicht anstecken!

 

Dietwolf:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Da sind weltweite Strecken- und Anflugkarten drin. Unter anderem für den Fall, dass plötzlich einer mit einer Taschen-Flak hinter dem Captain steht und verlangt, dass dieser nicht Rom, Athen. Madrid oder Lissabon sondern irgendeinen Platz in Afrika oder Arabien anzufliegen habe...

 

Gruss - Dietwolf:(

 

 

Dietwolf

 

Ich bin schockierst. Du diffamierst hier Piloten mit der Behauptung, dass diese wohlwissentlich Terroristen durch das Mitbringen ihres Arbeitsmaterials untersützen. Du solltest dich schämen...

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietwolf

 

Ich bin schockierst. Du diffamierst hier Piloten mit der Behauptung, dass diese wohlwissentlich Terroristen durch das Mitbringen ihres Arbeitsmaterials untersützen. Du solltest dich schämen...

 

Gruess

Tom

 

 

Tom, jetzt hast Du aber einen totalen black-out! Es ist doch selbstverständlich (und das wird Dir jedes Mitglied einer Cockpitbesatzung bestätigen), dass das mitgeführte weltweite Kartenmaterial speziell auch im Fall von Flugzeugentführungen dringend benötigt wird. Wozu sollte es denn sonst dienen? Nur für ausserplanmässige technische Zwischenlandungen aufgrund eines Defektes auf einer stets beflogenen regulären Flugstrecke?

 

Was glaubst Du wohl, wie sich die Besatzung eines entführten Airliners (und dieser Fall ist schon mehr als ein paar Mal vorgekommen) orientiert hätte, wäre nicht das entsprechende Kartenmaterial auch für exotische Flughäfen (die bei den Entführern auf dem Programm standen) an Bord gewesen?

 

In solchen Fällen dient das Kartenmaterial nicht dazu, Entführer zu unterstützen sondern trägt dazu bei, durch eine sichere Landung auf einem unbekannten Flughafen Leben und Gesundheit von Passagieren und Besatzung zu schützen - also genau das Gegenteil von dem, was Du so unüberlegt behauptest!

 

Von einem Privatpiloten - wie von Dir - würde ich dann schon eine realistischere Interpretation erwarten! Also künftig zuerst denken - und dann palavern.

 

Gruss - Dietwolf:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietwolf,

 

was Du in dem Fall schreibst ist einfach nicht richtig. Punkt. Und liess nochmals TWs Beitrag, ob der sooooooooo ernst gemeint gewesen ist?

 

PS: Ich entführe mich am liebsten selbst, allerdings geht das mangels Kartenmaterial nur in Europa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt für dich jedoch auch, Dietwolf

 

 

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, so unfundierte Behauptungen hier im Forum verbreitet zu haben. Also - wenn Du wieder einmal die Gelegenheit beim Schopf ergreifst, einen Giftpfeil auf mich abzufeuern, dann bitte mit ganz konkreter Zielbeschreibung!

 

Gruss - Dietwolf:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietwolf,

 

was Du in dem Fall schreibst ist einfach nicht richtig. Punkt. Und liess nochmals TWs Beitrag, ob der sooooooooo ernst gemeint gewesen ist?

 

PS: Ich entführe mich am liebsten selbst, allerdings geht das mangels Kartenmaterial nur in Europa...

 

 

Hmmmm - Andreas, ob er den Beitrag ernst gemeint hat oder nicht, kann ich in letzter Konsequenz nicht mit Sicherheit beurteilen. Jedenfalls klingt der Kommentar ernst gemeint. Und wenn der Beitrag wirklich nicht ernst gemeint war, dann entziehe ich meinem Antwortbeitrag per sofort die ernsthafte Aergerlichkeit.

 

Gruss - Dietwolf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir keiner Schuld bewusst, so unfundierte Behauptungen hier im Forum verbreitet zu haben. Also - wenn Du wieder einmal die Gelegenheit beim Schopf ergreifst, einen Giftpfeil auf mich abzufeuern, dann bitte mit ganz konkreter Zielbeschreibung!

 

Gruss - Dietwolf:p

gerne: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=435657&postcount=32

 

nun aber fertig mit der flamerei und back to topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrje noch mal,

 

statt eine interessante Anfangsfrage ohne Prosa zu beantworten, wird stattdessen "erst geschossen und dann gezielt".

 

"Zwanzigtausend Worte" und nur 5% betreffen das Thema. Stattdessen Geblubber über Entwicklungsländer, schwadronieren über Scheingesellschaften, Hiroshima und Wohlstandsniveau...

 

Fehlen nur noch philosophische Betrachtungen über Ventilgummis, Knopflöcher und Hydrokulturen. Muß das eigentlich sein?:002:

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...