Zum Inhalt springen

Sprachen im Cockpit


ikarus21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mich würde es mal interessieren wie das mit den Ansagen in den Passagier Maschinen geht.

Zb. bei der Swiss(Air:009: ) wird die Begrüssung manchmal in zwei ( Englisch- Deutsch) oder manchmal auch in drei ( Englisch- Französisch- Deutsch) angesagt...

Hat jede Airline ihre eigenen Ansprüche, welche Sprachen vom Piloten gesprochen werden sollte ?

Und wie werden die Sprachen "Gelernt" schätze mal das Schulenglisch und Französisch reicht wohl nicht ganz aus ...

So habt ihr wohl einen Austausch gemacht, jedoch wie lange und wo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester arbeitete damals bei Crossair und sie bekam Unterlagen mit den Standartansagen.

Ansage vor dem Start, nach dem Start usw....

 

Habe viel Zeit investiert um diese zu lesen. Das hat mich so fasziniert und war richtig stolz auf meine Schwester, dass sie so Ansagen macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mir so berichtet, Bei EY ab FRA und bei EK wohl ab ZRH. Live erlebt noch nicht, nur von Freunden berichtet.... Was aber auch Sinn macht, zumindestend ab Deutschen oder Schweizerischen Destinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus Passagierbeobachtungen:

 

Bei deutschen Airlines eigentlich immer deutsch+englisch.

Da für die Airlines fließendes Englisch Einstellungsvorraussetzung ist, sollte so eine Ansprache kein Problem sein.

 

Bei anderen Airlines nur landessprache der Airline, eventuell zusätzlich Englisch.

 

Wenn im EK, EY oder sonstwas Cockpit ein deutschsprachiger Pilot sitzt, wird er sicherlich als Service die Ansage auch in deutsch machen. Jeder andere wird sich aber mit Englisch begnügen.

 

Kabine ist wieder was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen