Zum Inhalt springen

Auto- und Motorradausflug 2007


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Gestern habe ich mit einem Kollegen einen Streckentest im Schwarzwald durchgeführt und die Gastronomie getestet :D Wir waren begeistert :)

 

Marc, unser Schwarzwaldexperte, hat uns eine Strecke vorgeschlagen und die werden wir wohl am 30. Juni fahren.

Die Strecke führt uns von einem noch zu bestimmenden Treffpunkt durchs untere Aaretal nach Koblenz und von dort nach Deutschland. Wir fahren dann durchs schöne Albtal und gelangen via St. Blasien und Todtnau auf den Feldberg, den höchsten Punkt unserer Ausfahrt. Vom Feldberg gehts weiter via Neustadt und Eisenbach nach Donaueschingen und von dort Richtung Schaffhausen wieder zurück in die Schweiz.

Das ist die ungefähre Route (ohne Gewähr :D), an ein paar Details feilen wir noch.

 

Geplante Route:

Route.jpg

 

Ich denke, da ist für jeden was Interessantes dabei und ich freue mich darum auf eure Anmeldungen. Ihr könnt euch bei mir per PN oder Mail auf airman@datacomm.ch anmelden. Gebt bei der Anmeldung bitte an, ob ihr mit dem Auto oder dem Motorrad kommt und wieviele Personen ihr seid. Danke.

 

Weitere Infos folgen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ja cool, da häuft sich doch was an :)

 

Ich bin ja eh dabei, aber nicht mit Exige, Mustang oder S4 ;)

 

Ausserdem kommen noch Werni mit irgendwas Fahrbarem und Peter Schneider als Vertreter de Zweiradgilde mit.

 

Weitere Infos kommen noch am Wochenende. Ausserdem wäre ich froh, wenn ich auch die Anzahl eurer Beifahrer weiss, zwecks eventueller Reservation in Restaurants.

 

Ich freu mich.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Corvette? Falls ja, schreib mich als Fahrer ein

Es kann nur einen geben. :D Und der bin ich schon ;)

 

Allerdings suche ich noch eine nette Beifahrerin. Also, Girls meldet euch :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Ach ja, wenn wir bei den BeifahrerINNNEN sind, dann hätt ich auch noch einen Platz frei. Wie Ihr ja wisst hat's in der Corvette viel Platz, im Exige eher weniger. Mein Auto schränkt sich aufgrund der Rennsitze halt auf die hübschen, schlanken Frauen ein :D :D :D

Wilko. Du kannst den Rest haben....

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yaris TS natürlich auch dabei, gell Sandra :D

Ja das ist so :005: Endlich mal mein Auto wieder einmal durch SüdDeutschesGebiet jagen

Allerdings suche ich noch eine nette Beifahrerin. Also, Girls meldet euch :D

Wenn du nett bist, findest du morgen Abend ggf eine die mitfährt.

Mein Auto schränkt sich aufgrund der Rennsitze halt auf die hübschen, schlanken Frauen ein

Der ist gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Wenn du nett bist, findest du morgen Abend ggf eine die mitfährt.

Ui, dann bin ich ganz nett morgen abend :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Ich fasse mal zusammen wer sich inzwischen angemeldet hat:

 

- Sandra und Tobi mit Yaris TS

- Marc mit Lotus Exige

- Werni und evtl. ein Kollege

- Oli und Freundin mit Mustang

- Peter und Anita Schneider mit dem Motorrad

- Peter Gerber und Freundin mit Mercedes AMG Cabrio

- André mit S4

- meine Wenigkeit, auch mit vier Rädern

 

Weitere Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen, der Einfachheit halber auch gleich hier im Thread. Ich bitte aber um verbindliche Anmeldungen bis spätestens Mittwoch, 27. Juni.

 

Letzten Samstag haben Sandra, Tobi, Marc und ich nochmal über die Route diskutiert, die karte konsultiert und noch ein paar Details korrigiert. Ich denke, wir haben nun ein schönes Stück Schwarzwald vor uns.

 

Zum Ablauf: Wir treffen uns alle ca. 08.45 Uhr auf dem Parkplatz beim Flugplatz Birrfeld, so dass wir etwa 09.00 Uhr losfahren können. Das Birrfeld sollte für alle problemlos zu erreichen sein.

Dann machen wir uns auf den Weg, überland Richtung Koblenz, passieren die Grenze und fahren durchs schöne Albtal nach St. Blasien. Von dort weiter via Todtmoos und Todtnau bis Feldberg. Weiter gehts via Titisee-Neustadt Richtung Eisenbach, Richtung Donaueschingen. Vor Donaueschingen biegen wir ab und fahren überland durch diverse kleinere Orte mit Umwegen Richtung Schweizergrenze und landen schlussendlich in Eglisau.

Ich denke, dass wir uns dann in Eglisau von unseren Zürcher Freunden verabschieden, hat ja keinen Sinn, dass ihr dann nochmal in den Aargau fahrt. Ausser ihr wollt dass so ;) Der Rest der Truppe fährt dann wiederum überland zurück in unsere Region.

 

Pausen und Mittagsrast werden wir je nach Bedarf machen, da darf gerne jeder mitreden, das besprechen wir dann vor der Abfahrt. Sollte jemand an unserer Strecke geeignete Gelegenheiten für Essen und Pausen kennen, so sind Vorschläge gerne willkommen.

 

So, dann bleibt eigentlich nur noch auf gtes Wetter zu hoffen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
...dann in Eglisau von unseren Zürcher Freunden verabschieden, hat ja keinen Sinn, dass ihr dann nochmal in den Aargau fahrt. Ausser ihr wollt dass so....

 

Wohl kaum :D :D :D

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Wilko:

Hallo zusammen

 

Ich fasse mal zusammen wer sich inzwischen angemeldet hat:

 

- Sandra und Tobi mit Yaris TS

- Marc mit Lotus Exige

- Werni und evtl. ein Kollege

- Oli und Freundin mit Mustang

- Peter und Anita (?) Schneider mit dem Motorrad

- Peter Gerber und Freundin mit Mercedes AMG Cabrio

- André mit S4

- meine Wenigkeit, auch mit vier Rädern

Zitat Wilko ENDE

 

 

Hi Wilko und Gemeinde

 

Soweit alles OK, nur ob mein Schatz kommt ist noch offen, da sie ev. arbeiten muss. Dies wird sich erst ein bis zwei Tage vorher ergeben.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilko

 

Also bei mir kommt ja noch die Freundin mit.

 

Hätte noch zwei Kollegen die auch mitkommen würden, die aber nicht ILS mitglied oder im Forum sind. Würde euch das etwas ausmachen?

 

Urs 24 mit Audi Urquattro

Phil 24 mit Lotus Exige

 

Mit freundlichen Grüssen

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü André

 

Kein Problem, bringe deine Kollegen ruhig mit. Ui, geil, noch ein Exige, da wird sich Marc freuen :)

 

Ich wäre einfach froh, wenn ich bis etwa drei Tage vorher die genaue Anzahl Fahrer und Beifahrer wüsste. Falls wir irgendwo reservieren müssten, wäre das von Vorteil :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Urs 24 mit Audi Urquattro

Phil 24 mit Lotus Exige

 

Geb hiermit mein OK für beide! :D :D :D

Cool. Freu mich schon drauf.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...