Zum Inhalt springen

Compi wird langsamer


castla

Empfohlene Beiträge

Hallo Robert,

 

Besten Dank für Deine Updates in Sachen Kaspersky Internet Security Software Version 7.0.

 

Mir stellen sich nun zwei Fragen:

 

Kann man die mitgelieferte "Software-Firewall" ohne Probleme auch deaktivieren, ohne dabei die anderen Schutzfunktionen des Softwarepackets zu beeinträchtigen ?

 

Kann "Kaspersky I.S. 7.0" mit einem Router betrieben werden, oder beisst sich dabei dann wieder etwas ?

 

Auf deren Homepage habe ich, jedenfalls bis jetzt, noch nichts zu diesen Fragen gefunden, aber vielleicht hast Du ja schon bereits damit Erfahrungen gemacht.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

ad Router > die Kaspersky Internet Security Software kann natürlich auch mit einem Router betrieben werden, diesbezügliche Probleme sind mir nicht bekannt (sollten dennoch irgendwelche Probleme mit speziellen Routern auftreten, dann werden in der Regel solche Probleme im Kaspersky Forum angesprochen und in weiterer Folge auch von den vielen sehr kompetenten Forumsmitgliedern, z.B. Gold Beta Testern, erfolgreich gelöst, also man kann dadurch recht gelassen an die Sache herangehen).

 

ad 'mitgelieferte Software-Firewall' > eine temporäre oder dauerhafte Deaktivierungsmöglichkeit der in der Kaspersky Internet Security Software integrierten Firewall ist mir nicht bekannt. Wenn Du auf die Kaspersky Internet Security Software umsteigen möchtest, dann würde ich auf jeden Fall die 'Windows Standard Firewall' in den Systemsteuerungen ("Windows Firewall" bei Windows XP SP2) deaktivieren und Deine eventuell bestehende Firewall eines anderen Drittanbieters sauber deinstallieren. Die in KIS 7.0 integrierte Firewall ist sehr OK !

 

Viele Grüsse!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Besten Dank für all Deine Infos, wirklich super ! :cool:

 

Ich werde in der nächsten Zeit einen "Umbauversuch" wagen und dann meine Erfahrungen hier posten.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Kann man die mitgelieferte "Software-Firewall" ohne Probleme auch deaktivieren, ohne dabei die anderen Schutzfunktionen des Softwarepackets zu beeinträchtigen ?

 

Warum so kompliziert?!

 

Auch in der Version 7 gibt es Kaspersky als reiner Virenscanner ohne Firewall.

Und ist erst noch ein klein wenig günstiger... :005:

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Ja, stimmt natürlich, ich glaube, ich verlier langsam den Überblick !

Information-Overflow ! --- Error --- Out Of Memory --- :005:

 

Die Version OHNE Firewall ist selbstverständlich die richtige Software, wenn man diese mit einem "Router" betreiben möchte.

 

Besten Dank und Gruss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert?!

 

Auch in der Version 7 gibt es Kaspersky als reiner Virenscanner ohne Firewall.

Und ist erst noch ein klein wenig günstiger... :005:

 

Stefan

 

Ein der 'Kaspersky Internet Security Software Version 7.0' in Serie geschalteter Router ist kein Widerspruch hinsichtlich einer Installation der KIS Software.

 

Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass bei der Verwendung einer 'Hardware-Firewall = Router' nur die 'Kaspersky Antivirus Software' (KAV) installiert werden sollte.

 

Das würde ich auf keine Fälle empfehlen!

 

Ich werde mich aber hinsichtlich dieses Sachverhaltes noch heute erkundigen und das Ergebnis anschliessend hier hereinstellen.

 

Also Andy, bitte noch ein wenig Geduld.

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Ein der 'Kaspersky Internet Security Software Version 7.0' in Serie geschalteter Router ist kein Widerspruch hinsichtlich einer Installation der KIS Software.

 

Nein, in meinen Augen aber ist eine zusätzliche --->Software<--- Firewall etwas unsinnig besonders wenn man ein schönes kleines Netzwerk mit mehreren Rechnern hinter dem Router hat.

 

Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass bei der Verwendung einer 'Hardware-Firewall = Router' nur die 'Kaspersky Antivirus Software' (KAV) installiert werden sollte.

 

Für paranoide Computer Nutzer welche auch jedes ausgehende Bit kontrollieren wollen ist KIS bestimmt sehr nützlich :rolleyes:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuii, jetzt drehen wir uns so schön im Kreis ! :eek:

 

Mal ja mal nein - :D

 

Autsch - schon wieder - Information-Overflow ! --- Error --- Out Of Memory --- :confused:

 

Na ja, ich baue sowiso nicht gleich morgen schon um, hab jetzt schon bald 2 Jahre mit meiner Lösung gelebt, da können's locker noch ein paar Tage oder Wochen mehr sein,

 

No Problem :)

 

Aber ich bleib bei Euch, wir stehen das geminsam durch :D

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde mich aber hinsichtlich dieses Sachverhaltes noch heute erkundigen und das Ergebnis anschliessend hier hereinstellen.

 

 

Andy, eine kompetente Antwort von Kaspersky Experten erwarte ich noch heute, jedoch bin ich heute schon zu müde, um auf diese Antwort(en) warten zu können.

 

Ich melde mich also morgen Samstag im Laufe des Tages, OK!

 

So, und jetzt ab in's Bett mit mir ... ;)

 

V.Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit 2005 habe ich nach dem Studium dieser Seite http://www.ntsvcfg.de/ nur noch die Windows-Firewall aktiv und alle paar Wochen lasse ich mal AntiVir und Ad-Aware laufen und hatte bisher noch keinen Virus oder Trojaner. :009:

Aber ich weiss natürlich auch das man Email-Anhänge grundsätzlich nicht öffnet und Emails von unbekannten Absendern ungeöffnet löscht und Dateien nur von halbwegs sicheren Seiten lädt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

Du kannst beruhigt die Kaspersky Internet Security "KIS" Version 7.0.0.124 mit einem 'in Serie' geschalteten Router betreiben.

 

Es haben sich zwar bis heute Samstag 09:15 im Kaspersky Forum zu diesem Thema nur zwei Kollegen gemeldet, die zur KIS noch einen Router (Fritz-Box, Router mit SPI Firewall) ) geschaltet haben und mit dieser Kombination sehr zufrieden sind.

 

Also, es funktioniert tadellos und Du kannst sicher sein, dass ich im Kaspersky Forum mit Antworten überschwemmt worden wäre, wäre der Betrieb eines Routers nur mit "KAV" Kaspersky Anti Virus möglich.

 

Ich selbst betreibe KIS derzeit noch ohne einem Router, den ich mir aber demnächst anschaffen werde.

 

Es empfiehlt sich auf jeden Fall KIS (Kaspersky Internet Security Software) zu kaufen und die paar Euro mehr auszugeben.

 

Auf keinen Fall würde ich mit einer 'kasperskyfremden' Firewall eines Drittanbieters in Kombination mit KAV (Kaspersky Anti Virus) arbeiten und auch auf keinen Fall nur die 'Windows Standard Firewall' einsetzen, die aus meiner Sicht definitiv keinen Sinn macht.

 

Ein erholsames Wochenende wünscht

Robert

 

 

 

Hi,

 

ich verwende KIS7 zusammen mit einem Router (Fritz-Box) und habe keinerlei Probleme damit. Die Kombination macht Sinn, da die Firewall auch Verbindungen vom PC nach "draußen" kontrolliert. Ausserdem hatte ich auch trotz Router schon einen Angriffsversuch der von KIS geblockt wurde.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Also sagen wir so ich betreibe KIS und davor ist ein Router mit SPI Firewall, ich merke da keine Geschwindigkeitseinbußen und hab keine Probleme feststellen können. Natürlich muss man es so sehen, für alles weggelassene gibt man auch Sicherheit auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Hallo Andy,

 

Du kannst beruhigt die Kaspersky Internet Security "KIS" Version 7.0.0.124 mit einem 'in Serie' geschalteten Router betreiben.

 

Also, es funktioniert tadellos und Du kannst sicher sein, dass ich im Kaspersky Forum mit Antworten überschwemmt worden wäre, wäre der Betrieb eines Routers nur mit "KAV" Kaspersky Anti Virus möglich.

 

 

Es hat HIER auch nie die Behauptung gegeben das ein Router KIS stören oder behindern würde! :001:

 

Es ging grundsätzlich über den Sinn und Zweck einer Personal-Firewall. Wenn man sich damit "sicherer Fühlen" kann. Bitte schön. Ich verweise an dieser Stelle nochmals an die FAQ des CCC

 

Mich würde sie nur stören. Respektive wäre sie bereits schon zu sehr durchlöchert wegen diverser Ausnahmeregeln. Ich habe aber im Gegensatz zu dir auch ein klein wenig mehr als einen Rechner hinter meinem Router.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Es wartet nun viel Lesestoff auf mich, ich muss mich da erst mal richtig in all Euren Links (besten Dank dafür) durcharbeiten und mir selber dann eine Art Konzept zurecht legen.

 

Nicht zuletzt warten wohl auch einige der "unnötigen Dienste" welche bei mir noch immer aktive sind auf deren Rausschmiss. Die eine oder andere "Bremse" werde ich da wohl schon noch los werden können.

 

Ich lass Euch wissen, wie es sich auf meinem PC so weiter entwickelt, aber es wird wohl noch ein bisschen Zeit dafür brauchen.

 

Besten Dank und schönes Wochenende

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Es wartet nun viel Lesestoff auf mich, ich muss mich da erst mal richtig in all Euren Links (besten Dank dafür) durcharbeiten und mir selber dann eine Art Konzept zurecht legen.

 

Nicht zuletzt warten wohl auch einige der "unnötigen Dienste" welche bei mir noch immer aktive sind auf deren Rausschmiss. Die eine oder andere "Bremse" werde ich da wohl schon noch los werden können.

 

Ich lass Euch wissen, wie es sich auf meinem PC so weiter entwickelt, aber es wird wohl noch ein bisschen Zeit dafür brauchen.

 

Besten Dank und schönes Wochenende

Andy :)

 

Und egal wie Du Dich auch entscheiden wirst Andy / Tom, unbedingt vor der Installation der 'Kaspersky Internet Security Software' oder der 'Kaspersky Anti Virus Software' die Installationshinweise aufmerksam und in Ruhe durchlesen und die 'kasperskyfremden' Internetsecurity Produkte (z.B. Norton, Sygate ... ) sauber und mit speziellen Entfernungstools von Deinem/Euren System(en) deinstallieren !

 

Die speziellen Entfernungstools werden von den einzelnen Securitysoftwareherstellern in der Regel auf ihren Seiten zum Downloaden zur Verfügung gestellt. Mit etwas Geduld wird man diese Entfernungstools auch finden.

 

Für Norton kann ich Dir/Euch den Downloadlink morgen Sonntag bekanntgeben (heute geht nicht mehr, da ein bestimmter Server vorübergehend ausser Betrieb ist).

 

Viele Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.tuneup.de

 

Gruss Roy

 

Danke Roy für Deinen Tipp. Ich selbst kenne dieses Tool nicht und kann daher keine Aussage darüber treffen, was dieses Programm alles kann.

 

Für saubere Deinstallationen von Internetsecurityprodukten (Firewall, AV) empfiehlt sich im Hinblick 'auf die Geschwindigkeit und die Stabilität der einzelnen Computersysteme' unbedingt die von den Herstellern zur Verfügung gestellten Entfernungstools (Entfernungsprogramme) zu verwenden.

 

Ich sage das deshalb so eindringlich, da ich mit den verbliebenen Resten der G-DATA Antivirensoftware auf meinem Computersystem über viele Monate hindurch schwerwiegende Probleme hatte (Bluescreens oft mehrmals täglich) und dafür sämtliche Hardwarekomponenten verantwortlich machte und schon mit dem Tausch der einzelnen Hardwarekomponenten beginnen wollte ( 1. Grafikkarte, dann 2. RAM, dann 3. Mainboard wegen Chipsatz ... ).

 

Erst nach der Anwendung des G-DATA AV Entfernungstools und dem Einsatz der RegCleaner Software (Register-Tool) war mein System mit den selben Hardwarekomponenten wieder stabil geworden. :008: Man lernt halt täglich dazu :008: .

 

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Korajman !

 

Danke für die Einladung, mal sehen was bei euch so los ist..:rolleyes:

Zu den Firewall Fragen kann ich nur sagen besser mit als ohne, einmal vernünftig eingestellt machen sie in der Regel wenig Probleme und falls doch gibt es bei "uns" ja immer kompetente Hilfe! :)

 

Viele Grüße von mir und :

 

http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Korajman !

 

Danke für die Einladung, mal sehen was bei euch so los ist..:rolleyes:

Zu den Firewall Fragen kann ich nur sagen besser mit als ohne, einmal vernünftig eingestellt machen sie in der Regel wenig Probleme und falls doch gibt es bei "uns" ja immer kompetente Hilfe! :)

 

Viele Grüße von mir und :

 

http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26

 

Bernhard

 

Hallo Bernhard,

 

das ist ja eine Überraschung !

 

Danke für Deinen Beitrag, auf den ich erst heute antworten konnte (Montag bis Mittwoch dieser Woche Firmenseminar).

 

Es würde mich sehr freuen, Dich hier öfters anzutreffen.

 

Es wird im Flightforum.ch auch immer wieder über die verschiedensten Internetsicherheitssysteme diskutiert, dabei gehen oft die Meinungen - speziell was "Software"-Firewalls anlangt - stark auseinander.

 

Um so besser, einen sehr engagierten Kaspersky Internet Security Anwender wie Dich hier im Forum zu haben.

 

Wenn Du Dich auch für PC Flugsimulationen oder/und auch für die reale Fliegerei interessierst, dann bist Du in diesem Forum gut aufgehoben.

 

Also, lass von Dir hören!

 

Viele Grüsse

Robert ("korajman")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Allerseits,

 

habe heute etwas interessantes im "20Minuten" zum Thema FBI spioniert via MySpace gelesen:

 

"20 Minuten" Akt. 20.07.07; 13:37 Pub. 20.07.07; 10:55

 

FBI spioniert via MySpace

Weil ein Teenager auf MySpace Bombendrohungen verschickt hatte, installierte das FBI auf seinem Computer heimlich einen Trojaner und spionierte ihn aus.

 

zum weiter lesen hier:

http://www.20min.ch/digital/hardware/story/16091069

 

Ich dachte, ich wolle Euch dies nicht vorenthalten, da wir ja in diesem Thread schon von einer möglichen (absichtlichen ?) Sicherheitslücke im Microsoft Betriebsystem gesprochen hatten.

 

Ich mag gar nicht daran denken, wenn diese Kenntnisse des FBI einmal in die Hände von Hackern kommen sollten, dann können wir, so wie es aussieht, gar nichts mehr dagegen tun. :002:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
FBI spioniert via MySpace

 

zum weiter lesen hier:

http://www.20min.ch/digital/hardware/story/16091069

 

wuaaa, 20min Technews... :006:

 

(Fast) Alles aus dem Bereich Computer bei 20min stammt aus der Zeitschrift c't sowie deren Newsseite

 

Wenn du die Nachricht mit noch etwas mehr Tech Inhalt lesen willst schau mal HIER

 

Ich mag gar nicht daran denken, wenn diese Kenntnisse des FBI einmal in die Hände von Hackern kommen sollten, dann können wir, so wie es aussieht, gar nichts mehr dagegen tun.

 

Och, also ich würde jetzt darauf tippen das die Hacker etwas voraus sind :rolleyes: Ist doch die bekannte Geschichte zwischen Schwert und Schild (Angriff und Verteidigung). Und wenn man sich mal vor Augen hällt was an updaten die ganze Zeit nötig ist um sichere Software zu haben...

 

Aber noch HIER ein kleine andere Geschichte

Wenn der eigene DSL-Provider nicht richtig konfiguriert. Wird der angeblich "eigene" Internetzugang von Netz-Nachbarn für unanständige Dinge benutzt.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Robert

 

Nach den Sommerferien stappelten sich die Akten in meinem Büro und am Wochenende wollten die Kinder den Papi. So komme ich erst jetzt dazu, meinen Compi weiter aufzuräumen und werde erstmals Deine Tipps befolgen und bei Bedarf gerne wieder auf Dich zurückgreifen wenn ich darf.

 

Gruss und Dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...