Zum Inhalt springen

Feierabendcola Nr. 4 (!)


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

hat die alte tante mal wieder rheuma?:D

 

Bis jetzt weis ich nichts spezielles, aber ich bin in der Beziehung ein gebranntes Kind.

 

Gruss und bin am Mittwoch (hoffe ich)

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... die Prognosen halten sich momentan noch in Grenzen... wobei ich denk, Gewittergefahr dürfte gering sein (zumindest sicherlich nicht so wie letztes Mal :009: :rolleyes: )

Nun, ich werd morgen mal ein paar Flügerli in Langenthal anmelden...

 

Hoffen wir auch eine schnelle Front, damit wir evtl schon Rückseitenwetter haben :rolleyes:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin
Nun, ich werd morgen mal ein paar Flügerli in Langenthal anmelden...

Bitte meinen Schraubenschlüssel auch;) .Ich hab sie aber schon vorgewarnt!

Naja ein bischen feucht könnt`s ja werden,aber ich denke auch das es ohne "Sanderschtorm" über die Bühne gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es arbeitstechnisch und ferienvorbereitungsmässig klappt, bin ich am Mittwoch ebenfalls mit von der Partie.

 

Leider schaffe ich es wie befürchtet diese Woche nicht zum Cola nach Langenthal :(. Ich hoffe jedoch wirklich, dass es bald einmal klappen wird!

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme, wieder ich...

 

Nun, hab heut versucht in Langenthal anzurufen, hab aber leider nur den Telefonbeantworter erwischt, und der wollte mir nicht so bereitwillig Auskunft geben... Die auf dem Band erwähnte Handy-Nummer führte auch nirgends hin... tja...

Ist wohl das Beste, wenn jeder von euch morgen separat kurz anruft, sorry!

 

Einzig die neue Frequenz hab ich anzubieten: 119.400 Megahärzli

 

Ansonsten heissts einfach fleissig ans schöne (oder zumindest trockene) Wetter glauben...

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo Chregu!

 

Habe per E-Mail innerhalb 3-4 Stunden Antwort bekommen.

Habe mich schon früher erkundigt ob Hubis überhaupt erwünscht sind......sie sind:cool:

Bin also schon gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen zur Wetterlage :009:?

Sind noch einige mit von der Partie :rolleyes: ?

 

Cheers Chregu, der nun gleich seine dritte Prüfung "OMEGA Approach" hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen zur Wetterlage :009:?

 

 

kann doch nur noch besser werden ;)

 

mal sehen wie es sich bis Mittags entwickelt und was Meteo so meint.

 

Grüessli und wenn's klappt bis am Abend:005:

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es auch positiv. Bleibt wohl veränderlich, aber wird schon. Wenn ich jetzt zum Bürofenster rausschaue ist nur 1/8 Bewölkung, aber das ändert irgendwie minütlich. :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der regen ist nicht das problem, dann muss man wenigstens keine mücken runterkratzen...

wind? naja, mal schauen. bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich's wirklich brauche, mit einem heckradflugzeug auf hartbelag seitenwindlandungen zu trainieren...:002:

 

gruess

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wind? naja, mal schauen. bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich's wirklich brauche, mit einem heckradflugzeug auf hartbelag seitenwindlandungen zu trainieren...:002:

 

gruess

fredy

 

Ja, könnte wirklich eine Herausforderung werden (LSPL RWY 23) :005:

 

9 Stunden TAF:

 

 

METEOROLOGISCHE DATEN VON METEOSCHWEIZ: (CH)

 

FLUGPLATZ / WETTERSTATION INFORMATIONEN

 

FLUGPLATZ:LSZB-BRN(BERN / BERN/BELP)

FCLSZB 040900Z 041019 25010KT 9999 FEW025 SCT050 TEMPO 1019

30012G25KT 4500 SHRA BKN030 PROB40 TEMPO 1019 3000 TSRA

SCT030CB=

 

 

FLUGPLATZ / WETTERSTATION INFORMATIONEN

 

FLUGPLATZ:LSZH-ZRH(ZURICH / ZUERICH)

FCLSZH 040900Z 041019 26010KT 9999 FEW025 SCT050 TEMPO 1019

30015G28KT 4500 SHRA BKN030 PROB40 TEMPO 1019 3000 TSRA SCT030CB

T18/12Z T18/15Z=

 

Muss mich leider trotz Herausforderung sowieso ausklinken, da ich es vermutlich heute nicht schaffe, vor 19:00 in LSZI einen Husky zu satteln :o

 

Grüess vo derzyt Züri

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? naja, mal schauen. bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich's wirklich brauche, mit einem heckradflugzeug auf hartbelag seitenwindlandungen zu trainieren...:002:

 

Mal schauen wie es kommt, ich werde entscheiden wenn ich auf dem Flugplatz stehe.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde so gegen 1530 meinen ersten Entscheid fällen, obs überhaupt auf den Flugplatz geht oder nicht... da werden wir dann weiter sehen... wobei es ja von Grenchen aus ein kurzer Hüpfer wäre, also auch bei ziemlich schlechtem Wetter machbar... Hab dann einfach keine Lust, allein in Langenthal zu sitzen :D

 

Regenradar:

radar_animated_b.gif

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Flieger getankt und bin eigentlich abflugbereit. Schlechter wird es sicher nicht. Daher denke ich das ich mit von der Partie bin. Bei schönem Wetter fliegen, das kann Jeder... :005:

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo!

 

Musste leider schon nach dem Mittag entscheiden und da an der Wetterfront nichts neues in Sicht war habe ich leider gecancelt.Wäre sicher irgendwie fliegbar gewesen,aber es soll ja auch was hergeben:005:

Nr. 5 ist sicher schon fast aufliniert..............

All jenen die fliegen,viel Spass,Happy Landing und bis demnächst............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme 100%! Regen, Wind, Vulkanausbruch, Hochwasser etc. egal. Ich bin dort. Muss sowieso einen Überführungsflug von Bern nach Bero machen, da kann ich in Langetu auch gleich einen Boxenstopp einlegen.

 

Jetzt hoffe ich, dass ICH nicht der einzige bin - werde nämlich nicht mehr dazu kommen, das FF zu checken, um die letzten News zu erfahren.

 

Bis heute abend!

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Petrus weiss auch nicht so recht, was er will. Aktuell schein in Bern grad die Sonne.....

 

Gemäss dem erweiterten Regenradar auf Landi.ch steht aktuell ein wachsendes Feuchtepaket im Jura an der Grenze. Mit dieser Geschwindigkeit ist es wohl in 2h grad im Mittelland. Dahinter kommt nix nasses mehr. Schlechtes Timing. Werde wohl in der warmen Stube bleiben :( ausser es ist bis in 90min durch, dann komm ich erdgebunden. Oder by air falls jemand ab LSZB geht (und wieder dahin zurück ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dass war dann wohl ein Schlag ins Wasser :( zumindest bei mir...

Hab irgendwie keinen Bock und keinen Mut, da irgendwie durch die diversen Gewitterzellen hindurchzuzirkeln, sorry...

 

Sorry auch Fredy, wenn ich dich in Langenthal im Stich gelassen hab, hoffe du verzeihst mir :) Vielleicht sind andere erfahrener und finden den Weg...

 

Tja, mal schauen, vielleicht bringt Nr. 5 mehr Glück...

 

Cheers & nix für ungut!

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... ich werd mich jetzt wohl ne Weile nicht Blicken lassen dürfen:o :002: :o :002:

 

Sorry Johannes, Fredy etc wer noch alles in Langenthal angerannt ist!! Tut mir echt leid, hab mich aber voll und ganz auf deren Website verlassen, dass die Beiz auch wirklich offen ist... Tja, Kontrolle ist wohl wirklich IMMER besser...

 

Jo, und kaum hab ich mich entschieden, meinen Flug abzublasen, riss der Himmel auch schon auf und die Sonne schien... War wohl echt nicht mein Nachmittag...

 

Nach dieser Blamage stelle ich hiermit nun offiziell das Amt des Feierabendcolaanreissers zur Verfügung :rolleyes: :(

 

Sorry nochmals & Tschüssli

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin
Jo, und kaum hab ich mich entschieden, meinen Flug abzublasen, riss der Himmel auch schon auf und die Sonne schien... War wohl echt nicht mein Nachmittag...

......na für das musst Du dich wohl kaum entschuldigen,im Gegenteil,lieber einmal zuviel absagen als zu wenig.Tja ist auch mein Schicksal,aber wer soweit von seiner Basis weg wohnt hat nun mal das nachsehen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo

 

danke allen fürs Kommen, eine kleine, kalte Runde. Viel zum Lachen gabs trotzdem, unser Optimist Reto bekam mit ein paar wenigen Sonnenstrahlen doch noch Recht, als er die grosse Hitze vorhersagte!

 

Was will man mehr, eine geschlossene Beiz, Pizza mit Wein, fröhliche Gesichter.... und kalte Füsse, wir schreiben ja schliesslich heute den 4. April, im Frühling 2007.

 

bis bald mal wieder.

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Das hat Spass gemacht :D . Spannender Flug; sympathische, grösstenteils bekannte Leute und eine warme Mahlzeit. Was will man mehr? Ok ich wäre auch lieber in kurzen Hosen erschienen, aber alles kann man nicht haben.

 

Bin schon gespannt auf Fotos

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dank an das Erfolgs-Trüppchen von heute, war schlussendlich ein gelungener Treff...

 

Zum Abschluss des Tages noch eine Bildeinlage

 

Mein Start (schlussendlich alleine) auf Piste 32 in LSZH, nicht ganz gewöhnlich für diese Flugzeuggrösse ;)

2007-07-04-003.jpg

 

Kurz nach dem Start sah es so aus

2007-07-04-005.jpg

 

Anschliessend dann tauchte ich ganz ein bis vor Willisau.

 

Deshalb bildlich hier gleich zum Anflug in Langenthal...

2007-07-04-010.jpg

 

...und im Final

2007-07-04-013.jpg

 

Nach Heinz auf dem Bodenweg war ich der erste Flügler, kurz später folgte bereits Fredy...

2007-07-04-015.jpg

 

...und Stefan

2007-07-04-018.jpg

 

2007-07-04-024.jpg

 

Kurz später kam noch die Lommis-Truppe

2007-07-04-028.jpg

 

Bereits waren wir fast komplett. Es fehlt auf dem Bild nur noch die Prominenz aus Kägiswil, und...

2007-07-04-030.jpg

 

...der Bravo-Echo von Heinz.

2007-07-04-033.jpg

 

2007-07-04-034.jpg

 

Was Peter da in seinem Gesicht gemacht hat....?

Das kann ja heiter werden mit ihm in Tannkosh :D

2007-07-04-035.jpg

 

Angeblich sollen auch einige etwas kühl gehabt haben

2007-07-04-037.jpg

 

Dabei kam doch so schönes Wetter, wenn auch nur durch ein Loch.

2007-07-04-036.jpg

 

Und dann, eben...

2007-07-04-039.jpg

 

Da Beat in der blauen Zone zu parken beliebte, fehlt er leider auch auf diesem Bild ;)

2007-07-04-040.jpg

 

Der Pizza-Schmaus musste aus dringenden Gründen leider mit dem Handy festgehalten werden, deshalb hier nur noch der flüssige Teil. Zum Merlot-Vergnügen kamen nur wenige :D

2007-07-04-046.jpg

 

Anschliessend war es wieder Zeit aufzubrechen. In einer grossen Kurve über Dürrenroth stieg ich richtung Willisau VOR...

2007-07-04-048.jpg

 

...und war kurz darauf wieder per IFR unterwegs.

2007-07-04-049.jpg

 

2007-07-04-054.jpg

 

Hier über Bremgarten

2007-07-04-069.jpg

 

...allerdings etwas höher also sonst, aus:

2007-07-04-070.jpg

 

Auf vectoring unterwegs richtung ILS 28

2007-07-04-076.jpg

 

Und mein Abschlussbild für heute. Anschliessend hatte ich keine Zeit mehr zum Fotografieren. Wie hier ersichtlich gab es noch etwas zu korrigieren ;)

2007-07-04-080.jpg

 

Freue mich auf eine Fortsetzung der Cola-Serie.

 

Und Chregu, zu entschuldigen gibt es gar nichts! Ich habe Dich schon genügend bestraft :005: :D

 

Guet Nacht zäme

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...