Zum Inhalt springen

Feierabendcola Nr. 4 (!)


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Beat Achermann

Hallo zusammen

 

Ein wirklich schöner Abend! Das hat Spass gemacht. Ein erlesenes Grüppchen und Rauch- und Stinkzeichen von Pesches Stumpen den man bereits im Downwind gerochen hat....! Wunderbare Bedingungen zum Fliegen, kristallklare Sicht und hin und wieder ein Schlagloch in der Luftstrasse... was will man mehr? Das mit der Beiz ist nicht so schlimm, das bleibt viel länger im Gedächtnis haften und die Idee mit der Pizza war einfach sensationell. Vielen Dank an Heinz. Echt, das hat mir gefallen, einen Dank auch an meinen Co-Piloten Silvan der mittlerweile die Radials zum VOR perfekt abfliegt und den Heimweg nach Kägiswil jeweils auf Anhieb findet.

 

Nun zu Chregu:

 

Nach dieser Blamage stelle ich hiermit nun offiziell das Amt des Feierabendcolaanreissers zur Verfügung

 

So leicht kommst du nicht davon und von Handtuch werfen keine Rede! Dieser Event gehört dir und betreffs nächster Destination hätte ich dir dann noch einen Tipp; melde dich mal bei mir.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

huer*gop*erte*kel, ich hätte doch noch kommen sollen :002: Als es in Bern um 17:30 immer noch feuchtelte und meine Bravo Echo halt "leider ingottsnamen" openair ist und ansonsten offensichtlich niemand aus der Gegend (das Einzugsgebiet hat ja sicher fast bis an den Platz gereicht) hinwollte, gab's ein NoGo.

 

Also, Chregu, los, mach mau öppis :005:

 

Mein Vorschlag *Optimist*: Thun (oder Bern :005: ) oder nochmal Triengen :eek: einfach diesmal mit schönem Wetter :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch ein super Anlass!!!

Gerade dieses "hochsommerliche" Wetter hat doch den Reiz ausgemacht.

Anbei einige Pics.

Dieser Flug war für mich noch etwas Spezielles: Einige Gletscherpiloten von Beromünster haben eine Haltergemeinschaft gegründet und die wunderschöne Super Cub HB-PKI von Bern gekauft. Dieser Colaflug war gleichzeitig der Überführungsflug von Bern nach Bero!

Endlich Mitinhaber eines Flugzeugs...:008:

 

1.jpg

Holding Point Alpha in Bern. Vor dem Start ca. um 17.30 Uhr hat's in Strömen geschifft. Im Bildhintergrund die Rückseite der durchziehenden Front.

 

 

2.jpg

 

Aber in der Luft herrschte bestes Flugwetter!

Kein Regen... (hüstel)

Kein Wind... (doppelhüstel)

 

3.jpg

 

 

4.jpg

 

In Grenchen (im Hintergrund) regnet es...hat den einen oder anderen von einem Start abgehalten :009: ähem...

 

 

5.jpg

 

 

6.jpg

 

Doch nicht der einzige! Johannes und Heinz halten die Stellung! Entgegen allen Angaben auf der Flugplatzhomepage hat die Beiz geschlossen... tztztz

 

7.jpg

 

 

8.jpg

 

 

9.jpg

 

Entgegen allen Unkenrufen treffen bald weitere Flieger ein. Stefan von Beromünster mit der 180PS Cub.

 

10.jpg

 

 

11.jpg

 

Fachsimpeln, die HB-POU wird in Bero zum Schleppen benutzt.

 

 

12.jpg

 

 

 

13.jpg

 

Kamerjustage für's obligate Gruppenfoto.

 

14.jpg

 

Wir waren uns einig: Der Zigarrengestank - sorry -geruch hat die Regenwolken auf Distanz gehalten...:009:

 

 

15.jpg

 

Die ersten Nasen fangen bei diesem Huddelwetter schon an zu tropfen...

 

 

16.jpg

 

 

 

17.jpg

 

Sonne!!! Echtes T-Shirt-Wetter!:D

 

 

18.jpg

 

Nach einer knappen Stunde Wartezeit traf der Pizzakurier ein!

Die eh schone gute Stimmung war schlagartig auf 200%!

 

 

19.jpg

 

 

20.jpg

 

2 Pizzas im XXL-Format sorgten für andächtiges Innehalten!

 

 

21.jpg

 

 

 

22.jpg

 

 

23.jpg

 

Langenthal von oben mit der nigelnagelneuen Piste! Betreffend Gastronomie gibt's noch Entwicklungspotenzial...

 

24.jpg

 

Über dem Wauwilermoos

 

25.jpg

 

Zurück in Bero: Der neue Heimflugplatz der HB-PKI!

 

Danke für diesen tollen Anlass!

Chregu, wir freuen uns aufs Organisieren des 5. Colafluges, Silvan...du weisst schon...

Heinz, merci fürs Sponsoring von Food und Tranksame!

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, macht mich nur weiter neidisch :009:

Tja, aber im nachhinein ist man immer schlauer... Freut mich, dass ihr's trotz geschlossener Beiz witzig hattet!!

 

Mirko, gloub, mer hei do öpis verpasst...

 

Jo, werde dann mal Richtung Nr.5 hin arbeiten, dann hoffentlich auch mit CGK-Beteiligung (oder wer weiss, vielleicht füll ich ja ausnahmsweise auch s 172gi...)

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko, gloub, mer hei do öpis verpasst...

In der Tat :( wenigstens hat Fredy das Wetter um 17:30 in Bern bestätigt... :o und hätte zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht unbedingt mit dem Angetroffenen gerechnet....

 

@Fredy: Tolle Pics, danke! Und Gratu zur PKI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

wollte eigentlich auch noch mit Jacky und der CQL von Bero aus kommen, habe mich aber entschlossen,

den Luftraum den erfahrenen Pics zu überlassen.:D

LSZO war ja trotzdem nicht gerade untervertreten:005:

Das nächstemal (Nr. 5) klappt es sicher.

 

@Frizi

 

Herzliche Gratulation zur wunderschönen PKI!

 

Viele Grüsse Gregi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme!

 

Als ich den Flieger rausholen wollte, wurde ich von einer gigantischen Niederschlagszone umgeben. Ich hab kaum das Ende der Piste gesehen...:confused:

Für mich war klar. Hangartore wieder zu!! Als ich dann auf dem Heimweg war und die Sonnenbrille hervornehmen musste, verstand ich die Welt nicht mehr!!:mad:

Und wenn ich diese Bericht und Fotos von Euch sehe, hät ich doch noch ein bisschen gewartet... Schade!! Aber ich freue mich auf Nr.5!!!

 

Wünsche Euch eine gute Zeit.

 

Bis bald!

 

Flieger-Grüsse

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

Ja, an das musste man sich gestern gewöhnen. :) Ständiger Wechsel zwischen Schwarz und Blau innert Kürze, auf dem Niederschlagsradar war aber gut zu sehen, dass alles nur "Augen" waren, die über die Landschaft zogen. Ich erlebte im Laufe des Tages zuhause öfters starke Niederschläge, keiner dauerte aber länger als max. 15 Minuten, dann war alles wieder vorbei. Genau so war es dann auch im Flug, man hatte - ausserhalb der Wolken - Top-Sicht, sah jedoch da und dort 'Niederschlagsflecken', die mit quasi gezogenen Randlinien begrenzt waren, im Sinne von "Augen zu und warten bis es vorüber ist". ;)

 

Wirklich schade. Das nächste mal einfach ein Bisschen mehr Geduld - oder schlicht schöneres Wetter... :)

 

@Fredy: Danke für die Bilder! Und nochmals: Alles Gute mit dem neuen Flieger!

 

@Beat: Meine Stimme (und hoffentlich Teilnahme) hast Du! thumbs_up.gif

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das war nett gestern Abend! Etwas kalt wie auf den Bildern zu sehen aber ansonsten Hammer :D

Danke an Beat, war wieder einmal super mit dir => Du hast nicht zufälligerweise den GPS-Track aufgezeichnet? :005:

 

5. Colafluges, Silvan...du weisst schon...

Gopferdeckel werom hed dä so es guets Gedächnis :D

 

Bis Nr. 5, vielleicht ganz in der Nähe... :008:

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

hallo Silvan

 

Du hast nicht zufälligerweise den GPS-Track aufgezeichnet?

 

Dein Wunsch ist mir Befehl!

 

langenthal.jpg

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...