Zum Inhalt springen

Project Airbus A320 released!


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe versucht das PSS Panel in den PA einzubinden. Bis auf die Flapspositionanzeige und EGT, klappt alles wunderbar.

Ist es irgendwie möglich, den PSS hauseigenen LoadEdit zur Festlegung des ZFWs zu benutzen ?

Beim IFDG Flieger konnte man einfach die Gewichte aus der PSS aircraft.cfg kopieren und in der aircraft.cfg von ifdg einfügen und somit den LoadEdit benutzen, auch wenn man ifdg benutzt.

Wie sieht das beim ProjectAirbus aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe mir heute dieses Prachtstück runtergeladen, optisch stellt der Project Airbus A320 denjenigen von IFDG locker in den Schatten. Die Details des 3D Modells sind schlicht atemberaubend! Hier ein Screenshot:

 

a320bmimc8.jpg

 

Über die Flugeigenschaften kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht ernsthaft damit geflogen bin. Nebenbei: gute Airbuspanels gibts auf avsim.com massig...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei wichtige Forumthreads:

 

 

FSX Kompatibilität: Soll angeblich ohne grössere Probleme machbar sein, inklusive A321 Defaultpanel und -sound (wem das gefällt).

 

PSS Panel Merge: Funktioniert bereits relativ gut, wenn man es ohne Änderungen einbindet. Es kann kleine Abweichungen bei den Flaps-Anzeigen oder bei der EGT-Anzeige geben. Die Entwickler wollen aber bald ein komplettes Merge veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klingt geil :) Zu Zeiten des FS2002 war der Project Airbus die Messlatte für einen Freeware-Airbus (bis iFDG kam). Aber jetzt - ich werd mir des Ding gleich saugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

Also hab ihn mir au mal gezogen , ich finde das Model TAUSEND mal besser als das von IFDG , er wirkt viel mehr nach Airbus :)

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Animationen sind wirklich überzeugend:eek:

 

Die Frage muss ich jetzt aber stellen:Wird es ein LTU-Repaint geben:D ?

 

Wünsche allen einen schönen Sonntag,

 

Raul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich das machen?

 

PSS Panel Merge: Funktioniert bereits relativ gut, wenn man es ohne Änderungen einbindet. Es kann kleine Abweichungen bei den Flaps-Anzeigen oder bei der EGT-Anzeige geben. Die Entwickler wollen aber bald ein komplettes Merge veröffentlichen.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage muss ich jetzt aber stellen:Wird es ein LTU-Repaint geben:D ?

 

Die Frage ist sicher nicht OB, sondern WELCHES... alt oder "neu&frisch"?

Jetzt bloß nix Falsches sagen... :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf das Flug- und Steuerverhalten (Bin grad am Runterschaufeln). Die Screens sehen stark aus!

 

Danke für den Hinweis Henning!

 

LG, Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man ne Merge herstellen? oder wie geht das?

Ich weiss, was ein Merge ist...doch wie bring ich den Cockpit eines PSS hier rein?

Kostet das was?

Ist ein Merge für dieses Flugzeug bereits vorhanden?

 

bitte helft

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hat man schon was darüber berichtet über das Wilco Panel? Da ich nicht 100% realismus brauche und auch die PSS nicht besitze würde ich dafür gerne das Panel von Wilco benutzen.

 

Gruss Stefan

 

@Burak so weit mir bekannt ist kostet eine merge nichts wie das geht weis leider auch noch nicht habe sowas noch nie gemacht.

 

 

Edith: Für alle die, die gleiche Frage hatten wie ich. Ein merge mit dem Wilco Panel geht nicht. Es scheint alles zu funktionieren auser dass sich die Tribwerke nicht starten lassen. Auf diese kann man nicht gut verzichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Naja, ein Merge kosten unter Umständen schon was...

Ich habe zum Beispiel die PSS A320 (Payware). Da mir das von PSS mitgelieferte Model im Vergleich mit dem PA (Projekt Airbus) überhaupt nicht gefällt möchte ich folgendes machen. Mit dem PSS Panel und dem PA Model rumfliegen. Diese beide Einheiten zu "mischen" heisst Mergen.

Will heissen: Wenn du ein anständiges Cockpit willst kostet ein Merge schon was... ;)

 

Meine Panel.cfg im PA Ordner beinhaltet folgendes:

 

[fltsim]

alias=PssAB-pro\panel

Über diesen "Befehl" sucht der Flusi nach dem PSS Panel, integriert es aber in das PA Model. => Es ist logischerweise nur ein Panel zu sehen, wenn im Angegebenen Pfad (PssAB-pro/panel) auch tatsächlich ein Panel enthalten ist :p

So ist es z.B. möglich, dass ihr in einer Cessna ein Learjet Panel oder in einem Airbus ein Boeing Panel habt => Wer den Merge von einem Airbus Model und einem Boeing Panel macht sollte man sowiso schlagen, sowas ist eine Beleidigung für jedes Airbus Model :D

 

Mit dieser Vorgehensweise ist es auch möglich, den Sound von verschiedenen Flugzeugen zu tauschen...

 

Wenn noch Fragen bestehen... Her damit :D

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab ihn mir au mal gezogen , ich finde das Model TAUSEND mal besser als das von IFDG , er wirkt viel mehr nach Airbus :)
Abgesehen davon, dass der iFDG-Model sehr quadratisch aussah, besonders die Klappen.
Die Frage ist sicher nicht OB, sondern WELCHES... alt oder "neu&frisch"?

Jetzt bloß nix Falsches sagen... :D :005:

Ich pfeiffe auf "Neu & Frisch". Gibt mir die gute alte, rote LTU mit der weißen Cheatline. :D

 

BTW: Die Leute von Project Airbus arbeiten gerade an einer eigenen PSS Merge (und sogar einer Wilco Merge).

 

http://projectairbus.oxidesigns.com/board/viewtopic.php?f=4&t=27

 

Da ich ein FMC-Junkie bin, werde ich sobald die PSS-Merge fertig ist, mir den PSS-Panel besorgen und den Merge verwenden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, eigentlich sollte es kein Problem sein, die Dinger zu mergen, oder? Das PSS-Panel "aliasen", in den Texture-Odner die Config-Datei einsetzen und dann in der Aircraft.cfg den Flaps-Eintrag ändern (an den PSS-Bus anpassen). Werde dies dann morgen mal probieren. Aber das PSS-Panel lässt sich ja ziemlich einfach, mit anderen Fliegern mergen, ganz im Gegensatz zur PMDG etc. die ja seeehr stark mit dem Modell zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir funktioniert das PSS Merge für IFDG tiptop! Ich habe das gleiche Merge einfach in PA eingebaut. Flaps sind ok! Alles andere auch!

 

Ausser die EGT ist immer so hoch! Was muss ich da in der Panel.cfg anpassen???

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser die EGT ist immer so hoch! Was muss ich da in der Panel.cfg anpassen???
Da kann man nichts in der panel.cfg anpassen. Das Problem mit den Klappen und dem EGT muss man in den Flightdynamics beseitigen.

 

Ich habe selbst gerade den PSS-Panel gekauft und den Merge gemacht, und außer der Anzeige der Klappen und dem EGT, funktioniert alles auch bei mir perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss jetzt auch noch meinen Senf zum neuen Airbus model abgeben.

 

Ich bin wirklich überzeugt! 1A Model, mit einer sehr grossen Detailtreue. Die Animationen sind ebenfalls super.

 

Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass das model einen Engine Blur Effekt hat? :cool:

 

just awsome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ob N1 oder EGT angezeigt wird, hängt von der Config-Datei ab. Diese müsste in etwa so aussehen:

 

[data]
title=Lufthansa
model=A320
engine=CFM
airline=Lufthansa

 

Beim Punkt "model" und "engine" kann man konfigurieren, welcher Flieger der A320-Serie und welche Triebwerke benutzt werden. Diese Datei unter dem Namen

"PSS_A320c_lufthansa.inf"

speichern und in den jeweiligen Ordner stecken.

Anmerkung zu den rot markierten stellen: "c" steht für CFM-Triebwerke. Sollten IAE-Triebwerke benötigt werden statt dem "c" ein "v" machen. Der markierte Name "lufthansa" sollte den gleichen Namen wie der Ordner haben (Beispiel: "texture.iber" mit CFM Triebwerken so sollte die Datei "PSS_A320c_iber.inf" heißen).

 

Hoffe das war nicht zu kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausser die EGT ist immer so hoch! Was muss ich da in der Panel.cfg anpassen???

 

Hallo! Die Frage ist nicht ob EGT angezeigt wird oder nicht!

Sondern, dass die EGT ständig im roten Bereich ist und vom normalen Wert abweicht.

Meine Frage nochmals: Kann man das irgenwie anpassen?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hoppla, hab wohl zu schnell gelesen^^ Man sollte nicht gleichzeitig in vier Foren unterwegs sein und mindestens 2 Beiträge gleichzeitig versuchen zu beantworten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...