Zum Inhalt springen

Project Airbus A320 released!


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Nicht schlecht die neue File. Besser als die alte!

 

"verfeinere" sie nun selber:

 

- Main Gear versinken etwas im Boden

- Und immer wieder verwechseln Designer Vmo mit never exceeded speed

Wenn ich mich nicht täusche ist der Maximum Operating Speed noch nicht die Schwelle zur strukturellen Überlastung, sonder die obere Grenze mit der normal operiert werden kann (Grün-/gelber Bereich). Weiss jemand den Vne des A320? Vmo: Mach 0.82 Vne: ?

 

- Triebwerksleistung immernoch zu schwach

- etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe die 320 auf!

 

1. Brauche ein brauchbaren Editor für Engine-Effektivitätseinstellungen

(Höhenleistungsverlust) und zur Suche eines unbekannten Fehlwertes.

2. Ich will dem Ding unbedingt weniger Stabilität um die Querachse geben...

Sie hat kein Fly bye Wire und soll daher nach männlichem Höhenruderausschlag etwas träge wirken und etwas sanft zurücknicken, doch gut auf den elevator reagieren ... nicht stabil wie ein sich hebender Baggerarm. Ist dies eingestellt ist es mit dem AP-ALT Hold ganz vorbei welcher sowieso in grösserer Höhe wippt (auch mit "normal" Pitch stability). Das wippen ist durch verschiedene Varianten wegzukriegen; wenig Pitch acceleration, wenige MOI Empty Pitch (Moment of Inertia) oder viel Pitch stability. Doch ab dem Punkt - egal welch Konfiguration oder Kompromiss ich wähle - wo der AP sich ruhig verhält, ist das manuelle Fluggefühl so eingequetscht, dass einem der Spass am Sim vergeht... unrealismus puur.

 

Ich vermute eine oder mehrere - vielleicht durch ein Kompromiss hervorgegangenes Ergebnis - Werte in der Airfile selber (nicht cfg!) die zu sehr aus dem Rahmen Fallen... Es gibt im Gegensatz zu X-Plane im MSFS "verstellbare" Werte die eigentlich fix im MSFS verankert sein sollten... oder die automatisch durch korrekte Eingabe der Flächen, der Steuerorgane, der Antriebsart und Kraft und der Masse ermittelt werden sollten! Nicht im FS, da kann man all den Kuckuck mit der Avi-Physik anstellen.

 

Ich kriege sie alle heraus, wenn ich den richtigen Editor habe (nicht mit unbekannten Werten).

 

Nur, wenn es schon beim suchen des Editors selber anfängt schwierig zu werden so glaube ich fange ich schon erst gar nicht an mit der Airfile, denn die ist echt nichts Wert... weder bei dem tollen Freeware PA A320 noch bei sonst einem PW Modell (nach meiner Erfahrung)... PSS etc ist noch grössere Schrott.

 

Ich sage das einzig gute "rohe" Airfile, aus dem man was machen kann ist die der Default 734! Wenn man anfängt an der File zu arbeiten, kann man x-sachen ausprobieren und immer spielen alle Verhaltensmuster im Vorstellbaren bereich mit. Man kann sie träge, aggressiv, ruhig.. träg übertrieben mit sabilität konfigurieren, powerfull... smarty etc... alles ändert sich stets verhältnismässig mit... sowas hab ich bisher noch mit keiner anderen airfile erlebt. :)

 

Cheers Roy

 

Der eigentlich nicht weiss was er sagen will. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht, auch kein offiziell dazu gehörendes Panel oder Sound, muss man sich alles selber zusammen suchen.

Ich verwende das Freeware Panel von Dany Setyadi (eine Weiterentwicklung eines älteren Ken Mitchel Panels).

 

Aber ein schönes Aussemodell, das ist sicher :cool:

 

Gruss

Andy :)

 

Nachtrag:

Panel A320 v1.1 (die aktuelle) ist hier zum downloaden http://library.avsim.net/sendfile.php?Location=AVSIM&Proto=ftp&DLID=87855

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand ein gutes kostenloses Virtuelles Cockpit zum einbinden in die A320 empfehlen? Wenn möglich noch eine kleine Anleitung wie man es richtig einbindet dazuschreiben? :)

 

Habe versucht das VC von PSS einzubinden aber ich krieg da irgendie null zustande. :001:

 

Gruss,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

 

das VC von anderen Modellen kann man nicht einfach in neue Modelle übertragen. Das liegt daran, dass das VC teil des 3D-Modells ist, bzw. in der Model-Datei enthalten ist. Wurd im Forum auch schon oft angesprochen, geht leider aber nachwievor nicht.

 

Vielleicht liefern die Jungs von PA ja noch ein VC nach, ganz ausgeschlossen hat Demetris es ja nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla dann hab ich da was falsch verstanden. Aber eigendlich hätte ich es mir ja denken können. Ist ja ganz logisch dass das VC teil des models ist. :o

 

Dann muss ich mich noch etwas gedulden. :)

 

Aber danke für die rasche antwort!

 

Gruß,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zumindest aber mal eins in Entwicklung, soviel weiß ich. Allerdings wollten die Jungs von PA da gerne die Gauges von Eric Marciano verwenden, und der hat aber nicht zugestimmt bzw. sogar strikt abgelehnt, dass die verwendet werden. Müssen wir uns wohl noch bissl gedulden... :/

 

Bei der Gelegenheit sag ich aber einfach mal "Herzlich Willkommen im Forum!" (auch wenn du schon seit Juni dabei bist)... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit:D ,

 

Für alle die es Interresiert: Es gibt schon ein LTU-Repaint unter:

 

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=&Name=&FileName=kirsch_joghurt.zip&Author=&CatID=root

 

Ist aber noch nicht "perfekt", es stehen noch weitere vor dem release:

 

http://projectairbus.oxidesigns.com/board/viewtopic.php?f=7&t=102&p=727&hilit=LTU#p727

 

http://projectairbus.oxidesigns.com/board/viewtopic.php?f=7&t=115&st=0&sk=t&sd=a&hilit=LTU

 

So, dann viel Spaß beim fliegen...

 

MfG,

 

Raul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen ob ihr wisst ob es auch ein Airbus A319 und A321 von Project Airbus geben wird ? :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man leider nocht nicht sagen, da die Entwickler sich eines verschreiben haben: "7) We will NOT respond to any questions on future projects."

 

Kann sein, muss aber nicht würde ich mal sagen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass es bereits ein EDW Repaint gäbe.

Nur habe ich bisher leider keines finden können.

 

Wurde EDW bereits gepainted?

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sehr gerne könnt ihr auch hier mal reinschauen.

Wir wünschen allen viel Vergnügen, Enjoy! :)

Wenn ihr nur nicht bei IVAO unterwegs sein würdet... :009: :005:

=> Kann ich auch beitreten und die Flüge bei VATSIM absolvieren?

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...