Zum Inhalt springen

[Vorstellung] fs designerteam / project LEJ2007


Timm Rehberg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, obwohl ich ansonsten eher ein passiver Leser bin. Aber manchmal frag ich mich, was gewisse User sich überlegen, bevor sie was schreiben.

 

1. Wenn sich jemand für eine Freeware-Scenery engagiert, dann kann man DANKBAR sein! Aber eben, viele wissen nicht WAS für ein Aufwand das bedeutet. Sprich ebenfalls Webdesign etc.

 

Vielleicht mögen sich einige daran erinnern an die Hörnlihütte für den FS9 die ich entwickelt habe, ich habe mir die Zähne an der SwissProf ausgebissen, wo es darum ging, die Hütte zu positionieren.

 

Ich habe mich ebenfalls schon mit den Nemeth Brüdern (EC 120 mit einem User ebenfalls aus dem Forum) beteiligt, sowie mit Andreas Hegi an der Gsteigwiler, Untervaz, Pfaffnau und Balzers Szenerie mitgeholfen. Ich fuhr mit einem Kollegen extra quer durch die Schweiz, um gute Fotoaufnahmen derjenigen Gebäuden für die Texture zu erhalten. Das Benzin und die aufgewendete Zeit hat uns NIEMAND gezahlt! Die Szenerien kamen schlussendlich 1a durch die Hand von Andreas Hegi Freeware raus. Wir haben unser Herzblut in die Projekte gestellt. Ich will mir hier nicht selber die Loorbeeren auf den Kopf setzen, ich will denjenigen aufzeigen, die sowas nicht verstehen können.

 

Also: Nörgelt mal nicht so rum, macht es am besten mal selber, und dann komm ich nörgeln liebe Freunde wo man behaupten kann, dass die Projekte die ich schon mithelfen durfte eine gewisse Qualität mit sich bringen.

Oder falls ihr Verbesserungsvorschläge der Szenerien habt, dann helft doch einfach mit.

 

Und betreffen zu frühes Preview: Es reizt jeden Designer sein Werk zu einem früheren Zeitpunkt als geplant zu zeigen.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Grund und Sinn dieses Post´s nicht.

Ich denke, genau durch solche Beiträge werden alle Foren verstopft und dreckig.

 

Tut mir leid, aber ich fand für diesen Post von dir 0...im Gegenteil...sogar -19999999% Sinn.

 

 

 

... moment, moment, ganz sachte.

Was RolfUwe meinte war folgendes: er wollte nur darauf hinweisen, dass es mittlerweise in diesem und dem genannten anderem Forum einige Dösbaddels gibt, die auf unanständige Art und Weise die mühevolle Arbeit von Freewaredesignern herabwürdigen. Selber haben sie vom Designen nicht den Schimmer einer Ahnung, führen aber das grosse Wort.

 

RolfUwe hätte seinen Kommentar allerdings ruhig etwas länger fassen sollen, dann wäre dieses Missverständnis wohl nicht entstanden.

 

RolfUwe und ich sind Freewaredesigner und kennen uns persönlich. Ich bin am letzten Montag noch auf A14 zu ihm nach Dresden gefahren und kam logischerweise am Airport Leipzig/Halle vorbei. Ich kenne EDDP aus eigener Anschauung und kann somit eure Arbeit voll würdigen.

 

Also, lasst euch nicht von diesen Leutchen irre machen, macht weiter, das wird mit Sicherheit eine tolle Szenerie, die werde ich mir bestimmt herunterladen.

 

Nur so mal nebenbei, dieses ständige gemeckere und herumgestänkere an den Freewareszenerien und -designern hat mich selber dazu gebracht nichts mehr zu veröffentlichen. Ich weiss nicht, was hinter diesem gemaule steckt, sollen doch die, die alles versuchen schlecht zu reden doch selber mal eine Szenerie generieren und die dann bitteschön auch mal veröffentlichen.

Wenn ich diese Person dann sogar kennen würde, hätte ich die einmalige Gelegenheit dann auch mal ordentlich losmotzen zu können.

 

Kommt aber nichts, von denen!

 

Cheers and a3g,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Matouschek

Der Grund dafür iss eigentlich auch ganz banal:

 

Kostet nix kann nicht gut sein, das scheint in vielen Köpfen rumzuschwirren. Wenn man aber bedenkt was das arbeit drinne steckt dann sollte man doch zu dem Entschluss kommen dass heutige Freeware Scenery´s, sollten sie auch nicht so toll sein wie ein Mega Airport Frankfurt, immernoch super sein können. Was erwarten die Leute eigentlich, für nichts? Was besseres bekommen als bei den Payware Schmieden? Klar, wenn ich jeden Tag 8 Stunden Zeit hätte an meiner Scenery zu bauen und würde dafür auch noch Schotter bekommen dann wär die Qualität sicherlich weitaus höher als wenn ich das in meiner Freizeit mache. Leider scheinen viele das nicht zu begreifen...

 

Selbiges mit Releasedates. Wenn nen Freeware Hersteller sein Datum nich halten kann iss das doch das normalste der Welt, aber nein es wird gleich über einen hergezogen als hätte er ne 757 absichtlich, ohne ausgefahrenes Fahrwerk auf die Piste geknallt. Verspätet sich ne Payware Scenery hört man nur Verständnis und ein *wart*, es soll ja schließlich Bugfrei sein....

 

Was manche sich erlauben im bezug zu Freeware Scenery´s ist manchmal unglaublich. Wie heißts so schön, nem geschenkten Gaul schaut mer net ins Maul, und das sollte auch bei Freeware Scenery´s der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...