Zum Inhalt springen

FSX oder X-PLANE ?


surholt

Empfohlene Beiträge

Hmmm...im X-Plane gibt es mittlerweile ebenso schöne Flgz. wie im FSX aber

ohne Ruckeln. :D

Bin gerade hier rübergestolpert, nachdem ich ein Wasserflugzeug für meine

konvertierten M$ Alaska Szenerien gesucht habe. Bin noch am runterladen aber die

Qualität scheint extrem hoch zu sein. :008:

 

http://olivier.faivre70.online.fr/index.htm

 

Andre hat mich mit seinen Bildern "gluschtig" auf Alaska gemacht.

Ciao Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage muss ich doch noch los werden:)

 

Wieso steigt eigentlich keiner der grossen MFS- Scenery / Aircraft Hersteller ins Geschäft mit dem X-Plane ein:confused:

 

Wäre da nicht noch Geld zu holen?

 

Gerade die Scenery-Hersteller hätten doch da kein Problem. ihre eigenen Sceneryen konvertieren, bearbeiten und vermarkten?

 

Ich denke, dass X-Plane doch nun langsam etabliert ist oder gibt es da etwa andere Gründe:confused:

 

Bin auf eine ehrliche Antwort gespannt:cool:

 

 

hi hermi!

 

ich sehe das so: ... der x-plane ist noch immer ein nischenprodukt das eher was für die "freaks" ist. ich selber bin noch nicht sehr lange ein flusianer aber allen menschen denen ich erzähle das ich gerne fluse fragen mich: womit denn? mit dem microsoft flusi?

 

das heisst die strategie von microsoft den flusi als videogame zu vermarkten trägt ganz klar früchte (was die freaks natürlich nervt)... also im "volksmund" existiert nur die msfs reihe...

 

ich bin nebenbei noch slotracer mit einer schönen und qualitativ herrvorragenden holzbahn... jedesmal wenn ich einem laien was von slotracing erzähle schaut der mich fragend an weill er nicht weiss was gemeint ist... nachdem ich's im erklärt habe kommt dann meistens der satz: aha!!!! carrera rennbahn! nun carrera ist ein kinderspielzeug das man wirklich nicht proffessionell nutzen kann...aber rennbahn = carrera! (werbung sei dank)

 

deswegen denke ich das der x-plane add on markt noch um einiges kleiner und uninteressanter ist, msfs ist schon nische genug... und das man schon im msfs nicht all zu viel geld mit add ons machen kann ist ja soweit bekannt..

 

gruss

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Installieren wünsche ich viel Spaß. Ich war damit ein paar Tage beschäftigt.

 

Ich denke ein "Problem" der X-Plane-Gemeinschaft ist, dass die durchschnittlichen Preise für Payware ziemlich gering sind. Die meisten Designer sind Privatpersonen, die ihre Werke für 5-15 $ verkaufen. Solche Preise sind aus Sicht einer Softwarefirma natürlich lächerlich gering. Außerdem gibt es sehr viele X-Planer die sehr überzeugte Payware-Gegner sind.

Trotzdem, ich würde mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und eine Idee ist es in meinem Forum eine Szenerie zu backen, die auf dem MSFS und auf dem X-Plane funktioniert. :005:

Es wird aber voraussichtlich nur eine DVD geben, für beide Flusis.

 

Dauert aber noch etwas und über den Preis haben wir noch erst gar nicht begonnen zu diskutieren. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Installieren wünsche ich viel Spaß. Ich war damit ein paar Tage beschäftigt.

 

Ic. Die meisten Designer sind Privatpersonen, die ihre Werke für 5-15 $ verkaufen. Solche Preise sind aus Sicht einer Softwarefirma natürlich lächerlich gering.

Trotzdem, ich würde mich freuen!

 

 

hi paperflyer!

 

na gut, diese add ons unterscheiden sich aber meisstens auch massiv von den payware angeboten für den msfs.. systemtiefe, aussenmodelle, texturen, vc, manuals (hardcopy) usw...

habe mittlerweile sicher an die 40 x-plane flieger und keines dieser flugzeuge kommt an die payware flieger die ich habe ran.

 

die meisten dieser x-plane add ons sind auch nicht mehr wie 10-20$ wert!

 

wenn diese add ons jedoch eine systemtiefe hätten wie z.b. pmdg dann würde es sicherlich auch ein wenig anders ausschauen!

 

nur mal so meine 5 cent!

 

liebe grüsse

 

mike

 

ps....und bevor hier ne riesen diskussion losbricht: ich schätze die arbeit aller freeware hersteller und habe absoluten respekt davor...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich hoffe, die kurze Zwischenfrage sei erlaubt: Wo bekomme ich in CH X-Plane auf DVD?

 

Merci & Gruss

Niggi

 

EDIT: ich vergas, ich suche die Version für OSX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zb. in meinem Shop :008: Derzeit könnte es aber etwa 2 Wochen dauern, da mein Lieferant eventuell keine mehr im Lager hat.

 

Die DC3 finde ich nicht besonders...es hat irgendwo eine andere mit einem schönen, runden Rumpf.

 

So long Michael

 

Meine 5Cent:

Ich fliege fast nur noch FS9 ( http://www.alliedfsgroup.com/ ), X-Plane oder FSX Missions.

FSX Addons etc. kommen mir mit meiner GeForce 6800GT keine ins Haus. Auch einem

Vista Update stehe ich kritisch gegenüber....irgendwann muss es vermutlich sein?

Seit SP1 sieht mein FSX schrecklich aus. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi andre

 

ja runtergeladen hab ich's schon, leider bin ich noch nicht zum ausprobieren gekommen... hatte den letzten monat grausam viel um die ohren.... aber merci!

 

liege grüsse

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf ein wenig Service verzichten möchtest und dein Englisch in Ordnung ist, kannst du X-Plane auch direkt bei Laminar bestellen http://www.x-plane.com

Beim aktuellen Wechselkurs lohnt sich das richtig ;)

Du musst aber auch mit 1-2 Wochen Versandzeit rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Wenn du auf ein wenig Service verzichten möchtest und dein Englisch in Ordnung ist, kannst du X-Plane auch direkt bei Laminar bestellen http://www.x-plane.com

Beim aktuellen Wechselkurs lohnt sich das richtig ;)

Du musst aber auch mit 1-2 Wochen Versandzeit rechnen.

Ich musst 2 Wochen bei Laminar auf mein X-Plane warten müssen.

Also ich habe keine Kreditkarte und die brauche ich auch nicht.

Daher habe ich Bares rüber geschickt (eingeschrieben) und eine Woche später war der Sim bei mir im Kasten.

Also von Bestellung bis erhalt 2 Wochen.

Mit Kreditkarte könnte es vielleicht in 7 bis 10 Tagen klappen. :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und eine Idee ist es in meinem Forum eine Szenerie zu backen, die auf dem MSFS und auf dem X-Plane funktioniert. :005:

Es wird aber voraussichtlich nur eine DVD geben, für beide Flusis.

 

Dauert aber noch etwas und über den Preis haben wir noch erst gar nicht begonnen zu diskutieren. :D

 

Gruss Cedric

 

Hallo Cedric,

 

würde sich auch was mit Big Foots Flugplätzen machen lassen ??

Reichenbach, Lodrino etc.?????

 

Es war nur ein kleines Träumli !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre

 

Hallo Cedric,

 

würde sich auch was mit Big Foots Flugplätzen machen lassen ??

Reichenbach, Lodrino etc.?????

 

Es war nur ein kleines Träumli !!

Ich muss es noch einmal probieren.

Als ich das letzte mal den Versuch gemacht hatte, bekam ich so viele Fehler, dass dies nicht ausgereicht hatte für einen anschaulichen Airport.

 

Tja jetzt habe ich 3 Wochen Ferien und damit mal endlich die Zeit, mein ganzes System so zu machen, dass ich sagen kann: "Ich bin Flightsim Weekend ready"

 

Nun schnell eine einschiebende Frage Off Topic.

 

Wer weiss wie sich ein Linux verhält, wenn man beim PC das Systembrett auswechselt?

Bootet es oder muss ich den Kernel neu aufsetzten oder gar alles von Anfangan neu?

 

Danke für die Hilfe aber bitte per PM die Antwort schreiben, damit der Thread nicht zerschossen wird.

 

Off Topic end

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich haben Idealismus und Pioniergeist den X-Plane zu dem gemacht, was er jetzt ist.

 

Ja so ist es....nur leider....:confused:

 

ist es ein Sim ohne grosse Addon Projekte...was ja auch immer wieder von den Usern bemängelt wird...

 

X-Plane wird erst so richtig ernst genommen seit es die Global Scenery gibt, es ist zwar schön sagen zu können man fliegt einen etwas exklusiveren Sim mit weniger Usern nur würden mehr User ALLEN zugute kommen. Ich hab ja schon ein paar Mal gesagt es ist unheimlich schwer Addons für X-Plane zu machen wie z.B. die Photoscenery, wenn wir Pech haben dannn verdienen wir z.B. kein oder kaum Geld damit. Es muss allerdings sehr viel Arbeit investiert werden, deshalb gibt es auch kaum kommerzielle Anbieter, weil man dort Angst hat auf den Kosten sitzen zu bleiben und eventuell hinterher Leute entlassen zu müssen. Würden jetzt mehr Leute X-Plane fliegen so wären grössere Projekte möglich. Schliesslich müssen ja die Entwickler auch von irgendetwas leben, und wenn man immer nur drauflegt dann verliert man irgendwann das Interesse... Deshalb bin ich eigentlich froh um jeden neuen User. Und keine Sorge bei uns hat sich noch keiner einen Rolls Royce gekauft von Eurem Geld...:008: wenn Ihr wisst was ich meine...;)

 

Deshalb alles was X-Plane hilft ist gut für ALLE. Stellt Euch doch mal vor PMDG sagt: ach...wisst Ihr was...? wir machen jetzt auch Addons für X-Plane! Ich glaube da würde der eine oder andere hier einen Freudentanz aufführen. Das ist jetzt natürlich ein rein hypothetisches Szenario...PMDG hat soweit ich weiss nicht vor etwas in der Richtung zu machen. Aber mit anderen Herstellern bin ich bereits in Kontakt und wisst Ihr was die alle sehen wollen... VERKAUFSZAHLEN.. vorher rühren die meisten keinen Finger...

 

Klar gibt es viel umsonst, dank der Arbeit von vielen Enthusiasten und manches ist auch auf Payware Niveau, Aber wirkliche Top-Addons haben nunmal Ihren Preis und wenn man sich das ganze noch auf der Stückzahl-Achse betrachtet so merkt man schnell dass man bei X-Plane wirklich mit extrem spitzem Bleistift rechnet...wenn ich mir überlege wieviel Geld ich für FS9 u. FSX Addons ausgegeben habe so schneidet X-Plane im Vergleich als praktisch umsonst ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich jetzt wo ich X-Plane habe herausfinde, gibt es ja auch für die MSFS-Welt einen riesigen Schatz an wirklich tollen Freeware-Addons. Seltsamerweise bleiben Diese aber ziemlich im Hintergrund hinter all den Payware-Riesen, obwohl sie sich qualitativ eigentlich nicht verstecken müssten.

Vielleicht fehlt es einfach an so hervorragenden Seiten wie xplanefreeware.de oder xplane.org, die diese Datenmenge sortieren und damit erst nutzbar machen. Im Vergleich zum wohlgeordneten xplane.org finde ich avsim.com unglaublich unübersichtlich und unpraktisch. Schon allein die Bewertungsfunktion wertet eine solche Datenbank unglaublich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastian,

ja da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Ich habe schon vor ein paar Jahren die Erfahrung gemacht, dass es fast keinen Unterschied zwischen Free und Payware gibt, ausser dass man für diese löhnen muss.

Inzwischen hat sich die sogenannte Payware Scene fast Hypochonderartig, für uns brav bezahlenden Simmer, oft im negativen Sinn leider verändert.

 

Gute Payware Links sind leider sehr selten, darum versuche hier und in den gängigen X-Plane Foren, Euch Simmer einen kleine Wegweiser zu geben . Aber es wird immer schwieriger.

 

Wie sagte damals ein alter Schwarzwälder ?

 

(eine kleine Erklärung für nicht Schwarzwälder, das Gebiet gehört zum Bundesland Baden-Württemberg und der Schwarzwald zu Baden)

Daher der Spruch den man gut für die Payware Scene benutzen kann.

 

Es gibt Badische und Unsymbadische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die die noch am Suchen sind:

 

die deutsche Version von X-Plane (inklusive kostenlosem Support) gibt es hier:

 

http://www.ashgames.de/globalscenery/

 

das ist der offizielle Distributor (nicht Händler) für den deutschsprachigen Raum und Frankreich.

 

PS: @Cedric....deine Linuxfrage hab ich in der letzen Mail beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...