Zum Inhalt springen

Dubai - Spotting bei 50° [23x1000px ]


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich melde mich mal wieder mit nem Spotting Bericht.

Diesen Sommer habe ich ein extrem billiges Angebot nach Dubai bei einem Deutschen Reisebüro gebucht.

Da es dort im Moment um die 50° ist, locken Airlines und Hotel sowie Geschäfte mit Discountpreisen! (So im Sinn von: Bei 50° gibts 50%)

 

Natürlich durfe da ein bisschen Spotting nicht fehlen, zum Glück hat sich Hannes Meyer (Anet Fotograf aus Südafrika) bereit erklärt uns ein bisschen rumzufahren und die Spotterpünkte zu zeigen.

Zum Glück hatte unser Hotel eine DachTerrasse mit Pool, so konnten wir gemütlich am Pool sitzen und wenn was darüber geflogen ist einfach die Cam greifen und abdrücken :)

 

Noch drei Bilder vom Flug:

anflugDOH.JPG

 

Im Anflug auf Doha

 

doh.JPG

 

In Doha angekommen

 

DXB.JPG

 

Dubai Airport

 

So am ersten Abend sind wir zum ersten mal auf die Terrasse gegangen und habe einige Bilder gemacht... leider sind die letzten nicht so toll da es sehr dunstig und schon dunkel war.

 

dxb1.jpg

 

Kish Air

 

dxb2.jpg

 

Eine der vielen EK 777... ups.. Sensor Fleck :D

 

dxb3.jpg

 

EK Sky Cargo gleich nach dem Start ne Kurve

 

dxb6.jpg

 

Blick auf den Airport

 

dxb7.jpg

 

dxb8.jpg

 

Tags darauf sind wir dann in den Anflug rausgefahren

 

dxb9.jpg

 

Lokale 737, fliegt aber meines wissens für DaAllo aus Djibuti

 

dxb10.jpg

 

Erster Versuch :) ... ist danach durch gestartet und nochmals angeflogen

 

dxb11.jpg

 

Thai Thai

 

dxb12.jpg

 

dxb13.jpg

 

dxb14.jpg

 

Mit Tschechischer Reg

 

dxb15.jpg

 

Air India... wie lange wohl noch? :D

 

dxb16.jpg

 

Auf das habe ich gewartet!

 

dxb17.jpg

 

Shaheen aus Pakistan

Wieso haben so Ghetto Airlines immer so ne schöne Bemalung? (Gulf Air z.B. oder eben Shaheen)

 

dxb18.jpg

 

dxb19.jpg

 

Cathay Cargo... langsam wirds dunkel

 

dxb20.jpg

 

Eritrean Airlines

 

dxb21.jpg

 

Focus Air, fliegt wohl für Lufthansa Cargo

 

dxb22.jpg

 

haha :D just love Dubai

hier kann alles landen...

 

dxb23.jpg

 

Kam Air mit neuer "Gold" Bemalung

 

So... und zum Schluss noch was mit extremen Gegenlicht...

aber dennoch interessant

 

dxb4.jpg

 

Noch nie sowas gesehen :D Immer für Überraschungen gut...

 

Hoffe die Bilder habe euch wenigstens ein bisschen gefallen, naja mehr ist in Dubai einfach nicht drin als diese Flieger vor Himmel Bilder... auch ist das Hitze flimmern zu extrem um die Flieger zu nah am Boden zu fotografieren.

 

P.S. Das Hotel werde ich nicht verraten da sonst alle Welt da raufgeht, im Moment wirds noch geduldet, vorallem wenn man Hotel Gast ist oder was an der Bar trinkt... aber eben, was heute noch stimmt kann morgen dort bereits wieder anders sein! Danke fürs Verständnis

 

Schönen Tag noch

 

Lucien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die interessanten Bilder!

Da fliegt doch einiges, was man in unserer Welt nicht sieht...

Aber ich habe einen Kritikpunkt: Solche Pauschalbezeichnungen wie "Ghettoairline" finde ich absolut unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lucien...

 

Kick ass pics homeboy!

 

Tolle und nicht überall zu findende Maschinen hast du eingefangen...!

 

Und btw, zum glück gehört Dubai zu der Welt in der ich Lebe...:p

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden

 

Danke für die comments.

 

Zu dir,

Aber ich habe einen Kritikpunkt: Solche Pauschalbezeichnungen wie "Ghettoairline" finde ich absolut unangebracht.

 

Eigentlich kann das jedem egal sein, wie ich welche Airline nenne oder?

 

Gruss Lucien (anerkannter Greenpeace-Hasser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! das ist diskriminierend und auch nicht der realität entsprechend.

 

Und mit Greenpeace hat das nichts zu tun.

 

Gruß, Frederik. (engagierter Greenpeace-Unterstützer und Völkerrechtler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll deine climbing out-bilder!!! :D

 

Was für eine Brennweite hast du da benutzt??

 

Hi Alessio

 

also ich hatte das 70-200mm mit nem 1.4x converter und die climbout shots sind meistens mit voller Brennweite gemacht worden, also ca. 280mm.

 

Lucien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWEET ich wuste gar nicht das man eine Airline auf --> dieser <-- welt diskriminieren kan...

 

lool last uns alle mal eine Airline diskriminieren....Air Canada hat mich 9h am Airport warten lassen...Ghetto Airline!:005:

 

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die Diskussion ist auch schon bei 50°C..... :eek:

 

Lucien, schöne Bilder aus einer unbekannten Ecke! Vielen Dank für die Mühen, hiermit spendiere ich ein virtuelles smiley-channel.de_essen016.gif zur Kühlung (oder vielleicht doch lieber ein beer.gif ?)

 

Ach ja, der Cargo-Ramp Shot gefällt mir am besten. Noch ein bisschen weniger Dunst, aber eben. Wo viele 732 und Tu154 rauchen (und die Touris dumpingmässig angekarrt werden) muss man sich nicht fragen, wieso es "schtübt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die Diskussion ist auch schon bei 50°C..... :eek:

 

Lucien, schöne Bilder aus einer unbekannten Ecke! Vielen Dank für die Mühen, hiermit spendiere ich ein virtuelles smiley-channel.de_essen016.gif zur Kühlung (oder vielleicht doch lieber ein beer.gif ?)

 

Ach ja, der Cargo-Ramp Shot gefällt mir am besten. Noch ein bisschen weniger Dunst, aber eben. Wo viele 732 und Tu154 rauchen (und die Touris dumpingmässig angekarrt werden) muss man sich nicht fragen, wieso es "schtübt" ;)

 

Hallo Mirko

 

Lieber ein Bier :) Muss heute nicht mehr fahren ;)

 

Danke für deinen Comment, ja vorallem die 732 haben so mühe bei diesen Temparaturen, also die steigen kaum, haben keine klappen und fliegen mit 200 knoten an dir vorbei :D

 

Danke nochmals für den Comment und schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWEET ich wuste gar nicht das man eine Airline auf --> dieser <-- welt diskriminieren kan...

 

lool last uns alle mal eine Airline diskriminieren....Air Canada hat mich 9h am Airport warten lassen...Ghetto Airline!

 

Hallo an alle, ich finde das wirklich nicht lustig.

Es geht ja nicht wirklich um die Airline, sondern das Land und die Menschen die darin leben. Und wenn man sagt "Ghettp-Airline (uff, kommt ja aus der scheiß-region da)" ist das einfach nicht nachgedacht und auch ein ziemlich armseliger und unterqualifizierter Beitrag. Oh, der kommt ja daher, wirklich ein scheißkind, kein benehmen, einfach Ghetto, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich finde die Bilder eigentlich Klasse.

 

Ich dachte immer das Flugzeug fotografieren in Dubai Verboten ist aber wie ich sehe stimmt das wohl nicht.

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich finde das wirklich nicht lustig.

Es geht ja nicht wirklich um die Airline, sondern das Land und die Menschen die darin leben. Und wenn man sagt "Ghettp-Airline (uff, kommt ja aus der scheiß-region da)" ist das einfach nicht nachgedacht und auch ein ziemlich armseliger und unterqualifizierter Beitrag. Oh, der kommt ja daher, wirklich ein scheißkind, kein benehmen, einfach Ghetto, oder was?

 

Is gut jetzt.

 

Wenn's du nicht lustig findest dann lass es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hi,

 

@mooneyfan: Ich denke mal du bewertest den "Ghetto-Airlines" Kommentar einfach über. Ich denke mal es sollte einfach mal etwas abwechslungsreiches sein und in keinster Weise abfällig oder diskrimierend für die Bevölkerung des Staates aus dem die Airline kommt. Man muss doch nicht in jede Aussage mehr reininterpretieren als wirklich dahinter steckt...:eek:

 

@ Lucien: Coole Bilder von dem netten Traffic da unten (hoffe das 'da unten' ist völkerrechtlich nicht bedenklich). Viele nette Movements und teilweise auch Gesellschaften von denen ich bislang nicht so recht wusste, dass es sie gibt. Einige Bilder aus dem Anflug erscheinen mir aber recht gelbstichig, oder liegt das am Licht?

 

Danke fürs Zeigen

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel

 

Danke, jein... halb legal :) Also die Anwohner rufen die Polizei wenn du zu lange am Zaun stehst, aber wir waren mitten in der Pampa, da scheint es kein Problem zu sein... gibt ja viele Bilder auf anet von diesem Punkt.

 

@Stefan

 

Danke :) Ja das "da unten" ist erlaubt :D

Es könnte daran liegen das es eben sehr dunstig war und die Sonne immer etwas Tiefer ist als hier, also ist es bereits um 4 Uhr so. Aber kann auch sein das ich manchmal etwas zu viel Kontrast gegeben habe... :) werde mich nächstes mal zurückhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is gut jetzt.

 

Wenn's du nicht lustig findest dann lass es einfach.

Bist du jetzt stolz?

 

 

Ich hab mich mit Lucien via PN's ausgetauscht,

jetzt ist das geklärt.

 

Es bedarf keinerlei einmischung. Verstanden, firefix? und dann bitte nicht mit so nicht lesenswerten kommentaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedarf keinerlei einmischung.

Verstanden, firefix?.

 

Punkt 1:

Ist schon passiert von deiner Seite her. :005:

 

Punkt 2:

Bist du beim Militär oder so? :p

 

Gruss

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich meinst: überlege die bitte deine wortwahl (das war nicht böse gemeint, ich mag eine solche ausdrucksweise einfach nicht,

 

Wie gesagt, das ist für mich ein Reizthema, aber es ist geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, nächstes mal versuche ich freundlicher zu antworten.

Nein, ich bin nicht beim Militär und würde auch nie dahin gehen wollen.

Wie das mit der Einmischung gemeint war ist klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die bezeichnung Ghetto Airline ehrlich gesagt nicht ganz. Ich meine bezogen auf Shaheen (wie auch immer das geschrieben wird) machts noch halbwegs Sinn, aber fuer GulfAir?! Ich dachte bisher eigentlich immer, dass das eine gute Airline sei...kann mich mal eben jemand aufklaeren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gulfair sehe ich genauso.

Möglicherweise bezieht sich Lucien auf die Region, wo Gulf Air herkommt.

 

Ich dachte bisher eigentlich immer, dass das eine gute Airline sei...kann mich mal eben jemand aufklaeren

 

Okey kurz zur aufklärung :)

Eben das ist das Problem, alle sagen: ich dachte, dass ist eine gute Airline.

Wieso denkt man das? Wegen der schönen Farbe? wirkt seriös!

Wegen ihren Slogans und Plakaten die exzellenz über den Wolken verspricht?

Es ist halt einfach so... es sieht gut aus, aber ist es auch wirklich so gut wie sie versprechen?

Wieso haben so viele Gulf Air Flugzeuge probleme? Wieso hat jetzt eine seriöse Frima wie SRTechnics ihre Wartung übernehmen müssen?

 

Achtung das muss natürlich nicht heissen das die Mehrheit das auch so empfinden muss! Kann jeder Gulf Air fliegen der will... es ist einfach meine persönliche Einschätzung zu dieser Airline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Frachtraum bei Gulf. Das sitzen immer welche und halten die Flügel zusammen (Dosé war am "Taktpult" aber das ging ihnen zu schnell. Darum musste er ja gehen) Daher kommt jetzt auch die Verspätung. Ist alles gemütlicher halt.... :D :D

 

 

PS: Scherz! Musste sein

 

 

@Boritsch Lucien :005: Super Eindrücke und sicher ein tolles Erlebnis für dich! Da hast du uns wirklich einige Exoten mitgebracht! Danke für's zeigen.

 

(Psssst... Lucien: Sensor reinigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...