Zum Inhalt springen

Oh mein Gott - was für ein Video !!!


lh910

Empfohlene Beiträge

Ohne dich jetzt beleidigen oder angreifen zu wollen, aber mir ist in letzter Zeit sehr

häufig die sinnlosigkeit vieler deiner postings aufgefallen. Aber das nur am Rande.

Und doch, das werte ich als Angriff.

Zumindest schreibe ich nicht so einen Mist, das es gleich gelöscht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... ich werd auf einmal wieder so müde, wisst ihr?

Da guckt man ins Forum rein, schaut nochmal in den Post mit den coolen FS-Videos, und stellt maßlos enttäuscht fest, dass hier wieder wie im Kindergarten aufeinander herumgehackt wird, als hätte der eine dem anderen nen Lolli ausm Mund geklaut. Habt ihr nix besseres zu tun und könnt ihr euch nicht einfach an den Videos erfreuen?

 

@ Frederik:

Andi steht mit seiner Meinung nicht ganz alleine da - da wir hier im Norden ja noch Ferien haben bist du sicherlich bissl aktiver als sonst, aber in jede Diskussion musst du dich nun auch nicht immer wieder sinnbefreit reinhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning, ja du hast Recht, bin im Urlaub :)

Das heißt aber nicht das ich nichts zu tun hätte ;)

Garten, Freunde etc

Und ganz ohne Sinn waren meine Beiträge wohl nicht.

Die Bemerkung von Andy war blöd, und mit der Meinung stehe ich wohl nicht alleine da, sonst wäre sie ja wohl nicht gelöscht worden!

Einen schönen, sonnigen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Leute... ich werd auf einmal wieder so müde, wisst ihr?

Da guckt man ins Forum rein, schaut nochmal in den Post mit den coolen FS-Videos, und stellt maßlos enttäuscht fest, dass hier wieder wie im Kindergarten aufeinander herumgehackt wird, als hätte der eine dem anderen nen Lolli ausm Mund geklaut. Habt ihr nix besseres zu tun und könnt ihr euch nicht einfach an den Videos erfreuen?

Genau aus diesem Grund hab ich mich auch nicht weiters über die weiteren Beiträge Frederik geäußert.

Wobei dieser Beitrag eigentlich auch schon wieder einer zu viel is :mad: :D

Also Ruhe jetzt hier! ;)

 

Alles klar? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, alles klar!

Dabei belassen wir es jetzt...

und nun zurück zum Thema:

Ich finde dieses Vide einfach so hammer, ich hab mir das mittlerweile schon 20 mal angeguckt... herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Also manchmal verstehe ich die Machenschaften hier überhaupt nicht mehr

Kleinigkeiten entscheiden die Moderatoren alleine und jeder in seinem zugeteilten Bereich. Auch wir sind nur Menschen und haben unterschiedliche Ansichten und Meinugen, was den einen stört, stört den anderen halt nicht. Und bei Kleinigkeiten greifen wir grundsätzlich nicht in die Bereiche der anderen Mods ein. Ausser es gibt offizielle Reklamationen (Meldebutton, nicht öffentliche Motzereien in Threads) und es müsste schnell gehandelt werden.

 

Ich weiss nicht, was von dir gelöscht wurde, vielleicht informierst du mich per PN.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ersmal!!

 

Auch ich möchte mich den Vorrednern nur anschliessen. Absolutes Hammervideo!!!:007: :008: :008: :008: Note: 10

 

Mich würde auch wundernehmen, ob das die Boeing überhaupt heralten könnte. Das Tüpfelchen war wohl wirklich die Rolle über Alcatraz. Ein klitzekleine Bemälerung eventuell. der Ultralight glider hinter diesen Wirbelschleppen, na ja, bezweifle ich, ob der da noch mitfliegen könnte.:confused: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey hey allerseits,

bitte bitte bitte nicht schon wieder :002:

ich möchte wirklich nicht dauernd dieses persönliche Hick Hack lesen müssen :004:

mich interessiert eigentlich nur jeweils der direkte Inhalt zum Thema an Euern, sonst sehr geschätzten Postings, aber bitte keine Hahnenkämpfe.

Macht "die" doch bitte per PN untereinander aus !

 

Is nämlich so, jedesmal freut man sich auf neue Beiträge und muss dann so langweilige, persönliche "Kriege" durchlesen. :006:

 

Besten Dank und beste Grüsse

Andy :)

 

Geändert:

P.S. Sorry, ist viel gelaufen seit ich mit schreiben begonnen hatte :009:

bin halt nicht so ein "schneller"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, warum haben sie wohl gerade Quantas genommen?

;)

 

 

vielleicht deswegen:005:

 

V

V

V

 

Qantas ist bis heute wohl die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz eines Jets mit Toten gab; allerdings gab es bereits drei Bruchlandungen, außerdem vor längerer Zeit einen Propellermaschinenabsturz, bei dem 9 Menschen ums Leben kamen.

 

Wikipedia

 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

melde mich doch auch nochmal zu Wort.

 

1. weil ich die immense Arbeit die hinter solch einem Video steckt würdigen möchte und einfach meine Begeisterung kund tun will. Also; Begeisterung ein::008: :008: :008: :008: wirklich klasse das Video, da muss eine wahnsinnige Arbeit dahinter stecken auch aus dramaturgischer sowie cineastischer Sicht absolut professionell, soweit ich das beurteilen kann, vielleicht haben wir es ja hier am Ende mit dem neuen "Spielberg" zu tun... und nochmals vielen Dank für den Link...

Begeisterung aus...

 

2. Weil das Video für mich ein paar Fragen aufgeworfen hat, die wir hier vielleicht zusammen erörten können.

 

In einem vorangegangenen Posting wurde es schon erwähnt, dass hier wohl keine 747-Airfile im Spiel war sondern etwas "kleineres" habe mir das gleiche auch schon gedacht, als der Vogel so zackig zwischen den Pylonen durchgezischt ist. Das zeigt mir wiederum auf eindrucksvolle Weise wie wichtig das korrekte Airfile mit den richtigen Werten ist, weil man sich halt nicht auf das Aussenmodell "verlassen" kann - nicht überall wo 747 draufsteht ist auch 747 drin - Ich will damit sagen dass wir uns oft von einem schönen Modell ablenken lassen und dabei eventuell, unstimmige Flugeigenschaften aktzeptieren, weil wir ja in der Aussenansicht den "richtigen" Flieger sehen. Es lohnt sich also je nach Realitätsanspruch zweimal hinzugucken... Diese Methode der Simulation birgt meines Erachtens sowohl einen Vor- als auch einen Nachteil.

Der Vorteil besteht darin, dass solche lustigen Videos überhaupt erst möglich werden :D und der Nachteil darin dass wir uns im Prinzip komplett auf die Arbeit der Entwickler verlassen müssen, weil eventuelle Unstimmigkeiten unter Umständen nur nach langen Tests zutage gefördert werden. Ein weiterer Vorteil besteht jedoch wiederum darin dass Fehler auf relativ simple Weise durch den Benutzer geändert werden können, oder ein besseres Airfile aus dem Internet eingebunden werden kann, sofern vorhanden bzw, der "Fehler" bekannt ist. Und wie gross die Diskrepanz zwischen echt und simuliert sein kann, sieht man ja im Video.

 

Der zweite Punkt ist auch schon jemandem aufgefallen, es wurde völlig richtig bemerkt dass das kleine UL-Trike nie im Leben so dicht hinter einer 747 fliegen könnte ohne sich in Einzelteile zu zerlegen. Offensichtlich erzeugt der MSFS keine Wirbelschleppen, was ich echt schade finde... da es aber Wind u. Turbulenzen gibt im MSFS müsste man doch auch Wirbelschleppen hinbekommen, oder zumindest einen turbulenten Wind hinter dem Flieger... das wären meiner Meinung nach einmal wichtige Sachen die ich von einer Flugsimulation erwarte, wichtiger als eine funktionierende Toilettenwasserstandsanzeige im Overhead-Panel. Wir machen uns immer Gedanken um Systemtiefe, Bemalungen, Animationen und was weiss ich noch alles, aber die aerodynamischen Grundlagen vernachlässigen wir meiner Meinug nach noch ein wenig.

Von einer guten Flugsimulation erwarte ich jedenfalls dass ich Situationen aus der Realität nachstellen kann die man in echt nicht üben kann/sollte weil sie zu gefährlich sind. Um dadurch für das reale Fliegen möglichst viele Handlungs-Optionen/Fähigkeiten zu entwickeln/erlangen. Und wenn ich mit meinem 300 Kilogramm Trike lustig hinter einer 747 fliegen kann so bekomme ich kein Gefühl dafür was mir schadet oder nicht, weil mir keinerlei "Sanktionen" drohen...

 

Das wäre doch einmal eine Idee für ein Addon: "WakeTurbulences Vol1" oder so ähnlich...

 

Mich würde einmal interessieren was Ihr von einer guten Flugsimulation erwartet.

 

Oder habe ich da den falschen Ansatz, was ist denn wirklich wichtig...? Was meint Ihr?

 

Ich denke es gibt verschiedene Usergruppen unter den Flugsimulations-Fans, die unterschiedliche Bedürfnisse haben.... bin mal auf Eure Meinungen gespannt...

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktive Sky 6.5 kann Wirbelschleppen simulieren, sind meines Wissens aber nicht im Zusammenhang mit sichtbaren Flugzeugen.

 

Option: Enable Wake Turbulance (Häkchen machen)

 

Wie genau diese simuliert werden, konnte ich noch nicht raus finden.

 

Gruss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

haben wir nicht gerade "nebenan" einen Thread am laufen, bzgl. Aktive Sky und dieser Hurricane der irgendwie nicht so richtig "hurricanisch" sein will...?

 

Aber wenn Aktive Sky dies wirklich kann, das wäre schon was. Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht mit Wirbelschleppen in Aktive Sky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Video darf es sogar zum Teil unrealistisch wirken, weil der Sinn und die Umsetzung so genial sind!! Einfach der Hammer!!

 

Und über Realität etc. zu diskutieren find ich total daneben, weil es ganz sicher nicht im Sinn des Erschaffers war. Der wollte sicher nur Fun und Unterhaltung pur abliefern und das hat er meisterhaft geschafft. Ich sag nur GENIAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil besteht darin, dass solche lustigen Videos überhaupt erst möglich werden :D

 

wer lesen kann ist auch klar im Vorteil... ;)

 

Es geht hier um Flugeigenschaften allgemein, wenn Du dich schon unbedingt negativ über postings äussern musst, dann lies sie bitte wenigstens durch....:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann ist auch klar im Vorteil... ;)

 

Es geht hier um Flugeigenschaften allgemein, bitte wenn Du dich schon negativ über postings äussern musst, dann lies sie bitte wenigstens durch, dann kann man mit deinen Statements vielleicht sogar etwas anfangen....

 

Frank, Christoph hats doch auch prima geschafft, seine Meinung ohne persönliche Angriffigkeiten kundzutun... wo ist denn dabei die Schwierigkeit? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, klasse Video. Der Macher des Videos ist mir schon vorher durch 1st klassige FSX Videos aufgefallen und habe ihn auch schon länger in meiner Youtube Freundeskreisliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...