Zum Inhalt springen

Sternflug-Wetter


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

in einer Woche soll der Sternflug nach Buochs stattfinden, habe ich in der Zeitung gelesen. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es Autofahr oder Flugwetter wird?

 

Hat da jemand schon seine Stimme beim Petrus abgegeben, oder wird der wieder eigenmächtig entscheiden. Ueberlassen wir nichts dem Zufall - bestellt noch heute geeignetes Flugwetter per Mail bei: petrus@überdenwolken.com sonst wird nichts draus.

 

Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Will auch dieses Jahr wieder der erste sein, der eine Voraussage wagt:

 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht eine Front durch. Ab Freitag und am Samstag ist das Wetter schön.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 10. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh grosser Hans... wenn du rechthaben mit deinen Prognosen ich werde sofort eintreten in deine Wettersekte... biggrin.gif

 

Ich werde sicherlich auch diesmal den Wetterfrosch vom Schweizer Fernsehen Thomas Bucheli anpeilen um von Ihm eine Prognose ergattern zu können. Wenns nur annähernd so schön wird wie diesen Samstag.

 

Das grosse Zittern hat begonnen..

 

Gruss markus

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 09. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der liebe Petrus hat auf jeden Fall meine Kreditkartennummer...bin eh Stammkunde bei ihm. Obwohl ich normalerweise, wenn ich fliegen gehe, eher schlechteres Wetter wünsche...bei Sonnenschein und blauem Himmel ist das Fliegen zu langweilig.

Anyway, die Schönwetterbelastung auf der Karte wurde schon gemacht...daher kann ja nichts mehr schief gehen...

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja wenn der Sternflug naht

und der Pedro nicht dabei

sein darf.

 

Da macht der Petrus was er will

er schickt uns leider für den 16 März

ein schönes Tief

 

Zum Glück gibt es ja ein Ausweichdatum

und wir haben ja noch eine Chance

 

Nichts für ungut

Habe nur Aktien bei Swiss, ABB ect.

Beim Petrus leider keine

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pedro_EW 138:

Da macht der Petrus was er will

er schickt uns leider für den 16 März

ein schönes Tief

Aber Pedro, Du musst wieder einmal Deine Hühneraugen schneiden gehen, sonst zeigen die nicht mehr richtig an. smile.gif

 

Hans

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ich bin heute noch wesentlich sicherer als gestern, dass es am Samstag schön sein wird. Allenfalls werden wir eine leichte Föhnströmung haben.

 

Pedro, was machen die Hühneraugen? auge.gif

Lueged sie blöd us de Wösch?

 

Hans

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 10. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Föhnstörung? Geil, dann wird's auf dem Flug von Sion nach Buochs auch schön schütteln (sonst ist's ja langweilig)...da muss ich ja gar keine 0-g Parabelflüge machen, um meinen Passagieren das Kotzen beizubringen biggrin.gifbiggrin.gif

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waaas Föhn ?

 

dem Föhn vergeht das Blasen zwischen Mittwoch und Donnerstag, nachher gehts mit Westregen weiter. Tendenz für Samstag : 3-5/8 auf 6500ft msl, -RA, 8Km. Mit Alpenflügen und eitel Sonnenschein wird dieses Jahr wohl nichts.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja diese Karte verspricht auf alle Fälle schon mal besseres Wetter als am Donnerstag / Freitag : http://www.meteoschweiz.ch/de/Prognosen/Vorhersagen/Schweiz/mittelfrist.shtml

 

Und gleich nochmals eine bekannte Wetterberichts page : http://www.sfdrs.ch/sendungen/meteo/karten/wetteraussichten_ch.html

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 11. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Offenbar ist es eine sehr verzwickte Angelegenheit, das Wetter für Samstag vorauszusagen. Die SMA hat entgegen ihrer Gewohnheit den Samstag in der Voraussage nicht mehr beschrieben und bei den Symbolen eins gewählt, das ihr fast jede Möglichkeit offen lässt.

 

Das Problem ist die Restfeuchte und die Frage, wird es durch eine Südströmung tatsächlich zu einer Abtrocknung kommen, wie ich es schon am Samstag vorausgesagt habe.

 

Ich denke immer noch, dass es sonnig aber nicht ganz wolkenlos sein wird, ohne Frage fliegbar. Die Tessiner aber könnten da unten hängen bleiben.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir Maschinen aus dem tessin??? smile.gif

 

Ich denke Bad Ragaz gehört zum Graubünden oder habe ich da in geoprafie nicht ganz aufgepasst?... Dein Fazit Hans?? Der Sternflug findet zu wieviel Prozent sicher statt?

 

Gruss markus

 

Der schon 50 Namenschilder fertig hat... ufff fehlen nur noch gute 30 stk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

A Propos Sternflug Wetter, gibt es eine kleine Chance, dass es am Samstag schön aber nicht Wolkenfrei sein könnte.

Bedingung ist aber ist das der Föhn sich aus der Zentral Schweiz nicht zurückzieht. Sonst kommt die Schlechtwetterfront ,die bei der Westschweiz wartet.

 

Lieber Hans,

 

wüsstest Du das besonders bei Föhn meine Hühneraugen schmerzen ?

Ich trage den Schmerz gerne, wenn nur am Samstag schön ist !!

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Front soll gefälligst WESTLICH der Westschweiz warten! Obwohl: ich persönlich fliege nicht ungern bei Regenwetter. Nur wird's dann für meine PAXe nicht unbedingt ein Genuss - dafür wäre das Flugzeug dann bei Ankunft schön sauber!

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.Luftfahrt.net

Robi, wir können doch einfach alle IFR hinfliegen und dann kurz vorher canceln smile.gif Ich habe mich nun auch noch breitschlagen lassen - bis Samstag!! Endlich mal ein anderes Flugzeug fliegen smile.gif Wie fliegt sich denn eine TB-20 Trinidat ?

schönen Gruss

 

Ben

http://www.Luftfahrt.net

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute aufmerksam dem Thomas Bucheli am Fernsehen zugehört und soweit ich Ihn verstehe erwartet er nicht gerade Regen... aber eben Wolken... hoffen wir dass diese nicht allzu tief liegen...

 

Ich drücke alle Daumen..

Viele Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt poste auch ich noch meinen "Senf" dazu.

 

Da ich mich überhaupt nicht mit der Meteorologie auskenne, vertraue ich auf die Vorhersagen der Profis. Am besten finde ich wetter.com

 

und die sagen für den Samsatag in Buochs SONNE voraus!!!

 

Hier der Link:

 

http://www.wetter.com/home/structure/control.php?sessionID =&Lang=DE&ms=1&ss=1&sss=4&id=2891&type=PCH&date=1016233200

 

edit: ups, der Link führt nicht dorthin wo ich gehofft habe, dass ers tut. dann halt von der Seite aus, auf der der Link führt, am rechten Bildrand in die Ortssuche "Buochs" eintippen, und sich über die Vorhersage freuen wink.gif

Gleiches geht natürlich auch für viele andere Orte der Schweiz!

 

Gruss und bis bald am SF,

Tis

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 13. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ja auch ich schaue jeden tag auf www.wetter.com wie das Wetter wirt und für den 16.3.2002 habe ich so gutes gefüll das der Sternflug 2002 am 16.3.2002 statt findet.

Allso dan bis am Samstag am Sternflug 2002 wo 100% statt findet das sagt mein mein inneres gefüll.

 

Gruss Marcel (Der es kaum nicht mehr Erwarten kann zu fliegen.)

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Auch der Thomas Bucheli hat sich nun heute endlich meiner Meinung angeschlossen und spricht ebenfalls für die ganze Zeit von Freitag bis Montag von einer leichten Südströmung. Das Wetter wird genauso sein, wie von mir am Samstag weisgesagt. (kommt von WEISER alter Mann !)

 

Wer will nun meiner Wettersekte beitreten? Der Mitgliederbeitrag kann auch in Naturalien geleistet werden. biggrin.gif

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Naturalie, Hans. genügt das? Ist echt und alles von mir:

 

Könnt` der Bauer Wetter lesen,

müsst er nicht vom Blitzeinschlag genesen!

 

Könnt der Gockel Eier legen, müsst er nicht die Henne pflegen.

 

Gruss Walti

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHIH Hans ich denke ich MUSS nun in deine Wettersekte beitreten.... Naja der Bucheli war sich noch nicht gaaanz sicher aber das ist ja sein Job... denn alle Wetterfrösche sind von berufswegen sich nie ganz so sicher.... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Hoffen wir, dass das Wetter am Samstag gut wird, denn dank der Südströmung schmerzen meine Hühneraugen auch ohne Gockelbetreuung recht heftig.

 

Hans, ich möchte auch gerne Deiner Wettersekte beitreten.

Steuere gerne eine Naturalie bei.

 

Darf es auch eine kleine Geschichte sein ?

 

Also vor vielen Jahren waren ich mit einem Ballonteam an einem internationalen Meeting dabei.

Das Wetter war gar nicht so sicher. Da habe ich dem nächsten Wetterdienst angeläutet.

Der erzählte mir von einem Hoch das die schon seit Gestern in der Region herrsche.

Ich traute den Ohren nicht un wagte einen Blick nach Draussen.

Es goss in Strömen, was es nur so hergab.

 

Ja das kommt halt daher ,wenn man nur noch auf die Compi Karten im Internet schaut und dabei vergisst, mal nach Draussen zu gucken.

 

Also hoffen wir auf die Südströmung !!!!

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist doch Super ich habs doch gewusst seit den ganzen tag oder woche juckt meine Operations-narbe an mein Hüfte.

 

Ich freu mich rissig für Samstag am Sternflug.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...