Zum Inhalt springen

Sternflug-Wetter


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn man sich auf Pedros Karte verlässt, dann wird wohl am Freitagabend noch eine Kaltfront über uns wegziehen. Danach wäre meiner Meinung nach das Wetter fliegbar - auch wenn ich dann evtl. via Montreux statt Aletschgletscher (alias ALETO) fliegen müsste.

Aktuelle Lage in Gämf (sollte ja wirklich mal rausschauen): die Front ist durchgezogen - inzwischen herrscht schon wieder Badiwetter...ob und wann die nächste Front kommt sagt der tiefblaue Himmel nicht biggrin.gif

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen gebastelt, lest den:

 

Sitzen die Indianer in ihren Zelten,

schifft es draussen wie aus Gelten!

 

 

Ist der Hagel dann vorüber:

 

Hörst Du vom Reissverschluss ein "zippi"

kommt der Indianer sicher aus dem Tippi!

 

 

Mein Ground- Taxi ist ready für Samstag. Bei schönem Wetter läuft mein Taxameter immer schneller sasmokin.gif

Freue mich auf viele nette Fahrgäste!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen...

 

Zum Thema Nebel hat sich nun auch noch der Thomas Bucheli vom Schweizer Fernsehen zu Wort gemeldet :

 

Sehr geehrter Herr Bächli

 

Tja, der Nebel...

Grundsätzlich bildet sich wieder Nebel, nach meinem Dafürhalten wird dessen Obergrenze aber einerseits weniger hoch liegen als heute Morgen noch (Prognose: um 700 m/M), zudem dürfte es in Alpennähe eher zu einer leichten Entlastung kommen - was bedeutet, dass Buochs selber kein oder nur wenig Nebel hat - der sich entsprechend rasch auflöst.

Am Problematischsten ist es in den Regionen am Jurasüdfuss (z.B. Grenchen). Hier dürfte sich der Nebel erst um oder kurz nach Mittag auflösen... Piloten aus diesen Gebieten werden wohl verspätet -und entsprechend hungrig- zum Mittagessen erscheinen.

 

Wünsche Ihnen viel Spass - und en Guete,

Thomas Bucheli

 

 

Na dann werden wir auf die Grencher warten müssen smile.gif

 

Schauen wir mal wies wirklich wird und hoffen wir auf ein einsehen der Wettergötter..

 

Der Anlass findet definitiv statt mit der option dass wir bei Nebel das Zeitfenster verlängern... Drückt uns die Daumen

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 15. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

ich war heute in altdorf und bin zwei mal an buochs vorbeigefahren.

 

07:30 nebel, sicht unter 3 km

14:00 dunst, sicht über 5 km

 

ich denke, dass es morgen zumindest in buochs absolt flieg- und findbar (vfr) wird! ich freu mich, euch alle zu sehen!

 

gruss - brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich mache dann folgendes : Wenn Grenchen gemäss ATIS BR oder HZ meldet, werde ich mit meiner Archer ein paar Mal durch die CTR pfurren, damit werde ich die Luft genügend bewinden und der Nebel löst sich auf. Brauche dazu nur die Special-Clearance vom Urs Rupp.

 

Ist doch was, nicht wahr?

 

bis morgen

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heinz!

Au ja, das könntest natürlich schon machen (Ich stell mir grad die Grenchner vor wie neidisch die auf uns sind: Wir im Flieger in der Luft und sie am Boden in der Suppe wink.gif

 

Cu Morgen um 8.30

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver lach noch nicht zu früh.. auch den Berner kann bei der jetzigen Wetterlage alles blühen... Gut so spätestens um die Mittagszeit sollte es für alle fliegbar sein..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...