Zum Inhalt springen

Langweiliger Morgen auf der Terasse [ZRH 11pics]


alessiofauci

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also zuerst mal: Ich bin nicht arbeitslos sondern geniesse gerade 2 Wochen Ferien... :005:

Heute Morgen war ich kurz auf der Terrasse. Es war kalt, es hatte kein Licht einfach nur sinnlos...Na ja, ich habs trotzdem versucht! :009:

Als ich aber wieder im Zug sass kam die Sonne...:mad:

 

18Yr1E8j.JPG

 

vSFTTylp.JPG

 

NciPwFoo.JPG

 

4gv6eiwz.JPG

 

bvDq66lC.JPG

 

WIw8ThYY.JPG

 

dsDBPwjo.JPG

 

7WSK6zGu.JPG

 

Upl5HQjT.JPG

 

YfJG51q0.JPG

 

2uxkTF2H.JPG

 

En Schöne! :)

 

Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessio

 

Als ich aber wieder im Zug sass kam die Sonne

Deine metrologische Beratung ist wohl nicht die beste.:005:

 

Aber Dank dem Nebel trotzdem spezielle Pics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Wieso muss eigentlich auf Spotter-Fotos immer die Sonne scheinen, damit sie gut sind? ;)

 

Deine Fotos bringen doch die momentan am Morgen übliche, herbstliche, neblige Atmosphäre sehr gut rüber? Ich finde sie sehr gut, und der Nebel mach alles noch interessanter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo junger Mann

 

Wie Dein Titel selber schon sagt: langweilig. Es ist aber auch langweilig, immer das gleiche zu sehen. Ich sehe wirklich keinen Genuss an einem Bild eine AA B767im Nebel beim Take Off zu sehen. Wenn ihr Euch im Forum alle gerne selber liest und sieht, ist das meiner Meinung nach der falsche Platz.

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Euch im Forum alle gerne selber liest und sieht, ist das meiner Meinung nach der falsche Platz.

 

Salü (alter Mann?)

 

Tu ich das?

 

Danke für Deine Meinung! :)

 

LG Ale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hallo junger Mann

 

Wie Dein Titel selber schon sagt: langweilig. Es ist aber auch langweilig, immer das gleiche zu sehen. Ich sehe wirklich keinen Genuss an einem Bild eine AA B767im Nebel beim Take Off zu sehen. Wenn ihr Euch im Forum alle gerne selber liest und sieht, ist das meiner Meinung nach der falsche Platz.

 

Armin

 

Bist du eigentlich nur hier im Forum, zum rumstänkern:001:

 

Ich hatte dich schon mal gebeten, zeig uns doch mal wie es richtig geht ,wenn man(n) deinem Profil glauben darf bist du ja auch ein Spotter.

 

 

Sorry fürs Off Topic, aber das musste mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo junger Mann

 

Es ist aber auch langweilig, immer das gleiche zu sehen.

 

Sali Armin!

 

 

Sorry muss auch kurz was dazu Sagen.

Klar ist es nicht der Beste Titel, aber Zürich ist ja nicht unbedingt einer der Airports, wo jeden Tag viele Specials anzutreffen sind.

Wenn es dich langweilt Alessio's Bilder anzuschauen gibt es da ja noch so Seiten wie jetphotos.net oder airliners.net. Dort kannst du die Bilder anschauen, die dir Passen. Und hey, wie es bereits erwähnt wurde kannst du es gerne selber probieren solche Bilder zu schiessen ;)

 

 

Gruss Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan

 

Zwischen rumstänkern und kritisieren ist (wer es versteht) ein Unterschied. Und es ist erstaunlich wie sich die Leute immer wieder auf den Schlips getreten fühlen. Auch wenn es gar nicht um sie geht.

 

Bilder von mir werden und sind schon publiziert worden. Und wo die Bilder veröffentlicht werden, kann ich immer noch selber entscheiden.

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von mir werden und sind schon publiziert worden. Und wo die Bilder veröffentlicht werden, kann ich immer noch selber entscheiden.

 

Egal ob hier oder dort - schick mir mal ein Link zu deinen Bildern! :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo junger Mann

 

Wie Dein Titel selber schon sagt: langweilig. Es ist aber auch langweilig, immer das gleiche zu sehen. Ich sehe wirklich keinen Genuss an einem Bild eine AA B767im Nebel beim Take Off zu sehen. Wenn ihr Euch im Forum alle gerne selber liest und sieht, ist das meiner Meinung nach der falsche Platz.

 

Armin

 

Auch eine "normale" AA763 kann mit Kondensstreifen u.a. zu einem Genuss führen.

Ich sags gerne nochmal: Wenn Dir die Bilder nicht passen, dann kommentiere doch entweder mit KONSTRUKTIVER Kritik oder lass es lieber sein!

 

Und ja, ich bin mal gespannt was du so für Bilder schiesst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Armin, das ist wirklich unterste Schublade!

Wenn dir der normal Traffic in ZRH nicht gefällt, warum guckst du dir dann die Fotos überhaupt an? Im Titel war ja auch nichts von Specials zu lesen.

Die Fotos von Alessio sind wirklich sehr sehr gut, so eine gute Qualität findet man nicht so häufig! Also, ich finde auch díesesmal die Bilder wieder grosse Klasse, auch wenn es "nur" normaler Zürich-Traffic ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Spotter, kein Fotograf, finde die Bilder aber trotzdem echt schön, weil es ein paar echt coole Detailaufnahmen dabei hat (engines, baggage door, etc.). :cool:

 

Einen von den Shots von der AA oder Swiss beim Take-Off werde ich in meine CFI Unterlagen einbauen wenn Alessio mir das erlaubt - ein schönes Beispiel dafür wie Lift erzeugt wird (Danke Herr Bernoulli).

 

Armin ... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es bringt ja keinen weiter, wenn immer nur die gleichen Floskeln geschrieben werden. Wer seine Bilder hier reinstellt und zeigt, sollte auch Kritik wegstecken können - kaum jemanden hat es geschadet. Die Art und Weise wie diese ankommt, wird offenbar oft missverstanden. Man sollte meinen, das sich hier keiner deswegen Beleidigt fühlen muss...

 

Das Thema hatten wir aber schon mal: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=34029

 

PS.: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt/kurt23.htm

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

...

Heute Morgen war ich kurz auf der Terrasse. Es war kalt, es hatte kein Licht einfach nur sinnlos...Na ja, ich habs trotzdem versucht! :009:

....

 

En Schöne! :)

 

Alessio

 

Ein Versuch war es wert, dass offene Triebwerk gefällt mir schon ganz gut, etwas mehr Kontrast und nicht abgeschnitten, wäre es für mich schon i.O.

 

Zum Rest hast du ja am Anfang schon selber alles geschrieben, solche Tage gibt es eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen! :)

 

@Frank: Vor dem Triebwerk der Thai stand ein Auto...der abgeschnittene Teil wäre ein Autodach...Nicht viel besser! :D :D

 

Wenn dies Armins Meinung ist, sollte er sie uns mitteilen und das hat er auch. :) Wie aber schon erwähnt wurde kann ich ja auch nicht andere Gesellschaften "herzaubern". Leider... Man muss eben das Beste draus machen...

 

Danke aller für Eure Meinungen und Komplimente.

 

Zum Thema "Flightforum" möchte ich dennoch etwas sagen:

Ich habe das Gefühl, dass hier von vielen Mitgliedern die Bilder aufgrund des Alters, der Erfahrung und der Sympathie bewertet werden.

Das finde ich schade. Und wen ich anspreche wissen diejenigen glaube ich selber.

Wieso kann denn ein "Neu-Spotter" nicht auch gute Fotos schiessen?? (Damit meine ich nicht mich...im Allgemeinen)

Damit meine ich nicht, dass Kritik schlecht ist, ganz im Gegenteil. Jedoch wie sie rübergebracht wird, ist entscheidend.

Und vorallem als Neuer Spotter kann eine Kritik schnell falsch verstanden werden. Eben je nach dem wie sie einem an den Kopf geworfen wird. Ist ja schlussendlich jedem einzelnen frei gestellt wie er das macht... :)

 

Na ja...Allen einen schönen Abend...

 

Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Friedrich

Also ich finde die Bilder sehr gelungen und es ist schön diese anzusehen...

 

Danke für Deine Mühe!

 

Gruess us Bärn City!

 

Steffu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ganz cool! Da sind mir doch glatt einige Personen dazu in den Sinn gekommen!

 

Was Alessio hier macht, finde ich toll. Bei so schlechtem Wetter würden die meisten (ich auch) wohl gar keine Fotos schiessen. Er hat trotzdem versucht das Beste rauszuholen!

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alessio!

 

Ohne nun sonderlich werten zu wollen, was der Armin so gesagt hat - irgendwo denke ich aber, dass er zumindest mit seinem ersten Post in diesem Thread Recht hat. Das ist aber keinesfalls als Kritik an deiner Person anzusehen, denke ich.

Fakt ist, dass dieses Forum natürlich der ILS gehört, sprich der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz. Dementsprechend oft ist halt hier auch spottingtechnisch ZRH vertreten.

Bei der Menge an Spottern, die hier kommen und Bilder von ZRH präsentieren, wiederholen sich viele Motive leider immer wieder, einfach weil es natürlich auch typische Spottingpositionen gibt. Z.B. die 90° Shots der morgendlichen Landungen, fast auf Augenhöhe mit den Flugzeugen, und eben auch startende Maschinen mit Kondensation in den Triebwerkseinlässen, Fotos im Nebel, Schnee, Sonne, Gegenlicht usw. usw.

 

So gesehen sind zumindest deine Bilder von den startenden Maschinen im Nebel nichts besonderes mehr - ich denke mal das hat Armin damit auch gemeint. Angesichts der Masse von ähnlichen Bildern verlieren die Fotos leider ihren "Spezialitätscharakter", auch wenn sie technisch und motivisch sehr schön anzusehen sind. Das ist vielleicht sozusagen das "schwere Los der ZRH-Spotter", eben weil so viele von diesem Airport Bilder zeigen.

 

Deinen Mut dazu, auch mal wirklich bewusst ohne "perfektes" Sonnenlicht zu fotografieren, finde ich allerdings sehr gut, und gerade diese eigentümlichen Reflexionen etc. kommen nunmal nur richtig zustande, wenn die Sonne eben nicht voll den Rumpf bestrahlt und solche kleinen interessanten Details verschwinden lässt. Trotzdem ist weniger da vielleicht sogar mehr, denn die Closeups sind eigentlich die interessanteren Bilder aus der Reihe.

 

Insofern mein Fazit:

Motivisch größtenteils nichts besonderes, dafür aber mit Mut geschossen, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen mal vor die Tür zu gehen und sein Glück zu versuchen.

 

Favoriten:

- Closeup von der Singi T7

- offene Tür bei der Swiss (interessanter Winkel) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

auch wenn die Bilder "langweilig" sind, was ja eh geschmacksache ist, finde ich eure diskusion dafür um so intresanter!! :001:

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Bildern der startenden Fliegern habe ich auch meine Mühe. Ich denke, du kannst auch aus solchen Tagen mehr rausholen. Das du dies könntest, zeigst du mit dem Bild unten. Das hat richtig Style find ich. Mir gefällt's jedenfalls richtig gut.

 

WIw8ThYY.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...