Zum Inhalt springen

WILCO Airbus V2


blackswan

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

Der W-Airbus V2 ist ja jetzt erhältlich. Haben ihn mir gekauft und mal kurz angeschaut.

 

  • Cockpit und VC ist gut gemacht
  • Beim PFD war nicht immer das "Ganze" Display sichtbar (Oben ein Teil abgeschnitten)
  • Von den Aussenmodellen gefällt mir nur das des A340-600, die anderen sehen irgendwie unrealistisch aus. Der A340-300 sieht wie eine IL-96 aus.
  • Bin wirklich nur kurz geflogen aber ich hatte das Gefühl der 340er Bus sei überpowert.

 

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=prod_airbus2

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich,dass die Modelle so schlecht geworden sind. Ich frage mich echt warum Wilco bzw Feelthere sich nicht mit z.b. CLS zusammentut sodass CLS die Außenmodelle und Wilco die Panels macht.

Dann hätten wir mal einen brauchbaren A330/340 mit einem VC. Den Wilco A330/340 wird ja sowieso jeder mit Posky, Flightcraft oder CLS mergen.

Schade um das VC :(

 

So, das war jetzt zwar ein wenig Offtopic, aber das musste einfach mal gesagt werden ;)

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon.

 

Beim A320 (vol.1) kann man das ja ganz einfach mergen oder?

Einfach Inhalt des Panels in den Ordner Panel des Ifdg Bus verschieben, oder?

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich hab einfach das Modell des IFDG oder Project Airbus A320 im Wilco A320 genutzt. Also du kopierst den Model Ordner des PA oder IFDG in den des Wilco. Dann musst du noch die Lights und Contact Points aus der Aircraft.CFG des PA in die Aircraft CFG des Wilco Busses kopieren und dann natürlich in der Aircraft CFG des "neuen" A320 noch den Model Eintrag entsprechend ändern (je nachdem wie du den Model Ordner den du kopiert hast nennst, meiner hieß immer Model.IFDG )

So das wars auch schon, funktioniert sehr gut..

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei Merges jeweils schade finde, ist dass die Loadmanagers jeweils auch nicht mehr gehen (meinen Erfahrungen zufolge jedenfalls)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Blick auf einen Cockpit-Screenshot und ich weiss bereits, dass dieses Add-On weder sorgfältig erstellt wurde, noch die Beschreibung zu den Features wirklich passend ist;

 

Beim A340 findet sich auf der FCU ein EXPED Button! Sorry, aber das kanns nicht sein, wenn in den Features was von "ultra realistic" bei den Systemen steht. Für mich sagt das eigentlich schon alles über die Qualität, warte gerne auf die Dickschiffe von AirlinerXP...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Finde es schade das Wilco das ''PIC'' Signet so missbraucht. Wilco ist meiner Meinung nach etwas vom schlechtesten was man haben kann. Die bringen einfach nichts richtiges hin. Es gibt andere Entwickler die auch Anfangsprobleme haben, die versuchen aber es zu verbessern mit Patches die auch 1,2,3 oder 4 heissen und nicht den gleichen Namen tragen. Da ist der PC Pilot schnell mal im Zweifel welche Version er hat... Schlimm finde ich noch das die einfach munter weitere Modelle auf dem Markt bringen. Dabei ist die 737 und Airbus V1 noch gar nicht Fehlerfrei...

 

Für mich gehört Wilco auf einer Blacklist mit ''Do not buy'' drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich auch so schnell wie möglich mit einem Airbus versorgen, aber wie das aussieht... Ich habe mir schon Vol. 1 nicht gekauft wegen der Bugs und Vol. 2 kann man sich ja bei dem Außenmodell wirklich nicht kaufen.

Deshalb warte ich jetzt auf Airsimmer. Das, was dort im Forum versprochen wird, hört sich sehr vielversprechend an. Auch das Außenmodell sieht gut aus. Die wollen ja auch noch A330/A340 machen. Da wart ich lieber noch etwas und hab was gescheites. (Als Schüler kann ich es mir ja leider nicht leisten, alles zu kaufen oder zwei Produkte zu kaufen und mir daraus eines zu mergen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Blick auf einen Cockpit-Screenshot und ich weiss bereits, dass dieses Add-On weder sorgfältig erstellt wurde, noch die Beschreibung zu den Features wirklich passend ist;

 

Beim A340 findet sich auf der FCU ein EXPED Button! Sorry, aber das kanns nicht sein, wenn in den Features was von "ultra realistic" bei den Systemen steht. Für mich sagt das eigentlich schon alles über die Qualität, warte gerne auf die Dickschiffe von AirlinerXP...

 

Gruess

Markus

 

 

Danke dafür Markus - ein Grund mehr für mich darüber nachzudenken, ob ich ihn mir hole :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Screenshots auf der Homepage wird mir schlecht (vorallem beim Air France Screenshot...). Schauen sich die Modeldesigner von WILCO eigentlich Bilder des Flugzeugs, dass sie erstellen wollen an oder machen sie das aus dem "Kopf"?! Diese Dinger sind ja einfach nur lächerlich, schade...

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Der Airbus ist nicht perfekt. Aber wer 330er & 340er fliegen will muss sich wohl den WILCO-Bus kaufen. Im Merge mit CLS, POSKY oder Overland Aussenmodellen sieht die Kiste sicherlich toll aus. Klar, das VC geht natürlich verloren! Auf die grossen Busse andere Hersteller müssen wir wohl noch eine Weile warten denn es sind ja erst die kleineren Modelle in Planung.

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendein besonderer Grund anzunehmnen, dass die Software von AirlinerXP und Airsimmer den Namen Airbus-Addon verdienen werden oder ist dies einfach nur Zweckoptimismus?

Es scheinen sich ja sehr viele Hoffnungen auf diese beiden Veröffentlichungen gesetzt zu werden, aber sind Beschreibungen auf der Homepage der Hersteller nicht immer positiv?

Wenn die letzten 10 Airbus-Addons eher unbrauchbar waren, ist da die Wahrscheinlichkeit nicht minimal, dass sich dies plötzlich ändern wird?:(

 

Bitte nicht falsch verstehen, gegen Zweckoptimismus hab ich nichts, ich wollte nur wissen ob es sonst auch noch einen vernünftigen Grund für diese Hoffnungen gibt.:005:

 

Gruss Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beni

 

Ja es gibt gute Gründe für die Hoffnung auf ein realistisches kommendes Airbus Add-On.

Hinter AirlinerXP stecken drei Entwickler, die sich bereits mit sehr guten und qualitativ hochstehenden Add-Ons einen Namen gemacht haben; Dreamfleet, Reality XP und FlightScenery (Vauchez). Und von der PMDG MD-11 weiss sehr genau, was heute technisch im MSFS alles möglich ist wenn man sich nur genügend Zeit nimmt.

Somit weiss ich in etwa, was ich von AirlinerXP erwarten kann. Besser als Wilco wird es auf jeden Fall, denn Wilco war schon immer dafür bekannt, Add-Ons nach rein komerziellen Interessen zu veröffentlichen, den Entwicklern zuwenig Zeit zu geben und das schnelle Geld zu machen. So ist das auch mit den Airbus-Addons geschehen.

 

Also nichts von Zweckoptimismus wenns um AirlinerXP geht.

Bei AirSimmer sieht das natürlich anders aus, da dies eine neue Gruppe ist bin etwas skeptisch...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (nicht direkt eine Airbus V2 Frage)

 

Bin Level-D767 Benutzer und suche einen Business-Jet mit optimalem FMS usw, ähnlich wie die LDS767.

 

Wie ich sehe sind da Wilco-Kritiker am Werk, deshalb möchte ich von euch wissen ob die WILCO Leagacy super ist oder nicht!

 

Danke für Feedback

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Die Wilco Legacy ist halt schon relativ alt, bei Weitem nicht auf dem aktuellen Stand der Technik. Wenns eilt dann nimmst Du besser die Citation X von Wilco, wenn Du noch einwenig warten kannst, dann warte besser den Release der Version 2 der Citation X von Eaglesoft ab um dann zu vergleichen...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus

 

Besten Dank.

 

"Release der Version 2 der Citation X von Eaglesoft"

 

1. Hat dieser ein FMS +- die Qualität des Level-D?

2. Wann ungefähr kommt dieser Release heraus (FS X)?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

schau doch mal bei Wilco in die News rein:

FLIGHT SIMULATOR X UPGRADES
  • A400M : work in progress
  • CRJ 2004 : work in progress
  • A380 : work in progress + implementing numerous new features

Zu den schon lieferbaren Fliegern gibt es auch Details:

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=prod_citationx

FMS Features (Flight Management System)
  • Ultra realistic and very complete FMS
  • 5 different patterns simulated including HOLD, PROCEDURE TURN, etc SID/STAR with DME arc.
  • Updated airway support
  • Waypoint sequencing
  • Discontinuity
  • Missed approach
  • Hold at present position
  • Wind settings for waypoints, including reading current METAR for better planning
  • Intercept
  • Vertical direct to
  • Learn function, so the FMS learns your flying habits and the prediction will be more accurate at each time
  • Direct mode
  • Editable RTE page with waypoint input
  • Custom waypoint support
  • Advisory VNAV
  • And more…

Weiterhin wäre da auch noch eine Seite mit Revies:

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=reviews

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter AirlinerXP stecken drei Entwickler, die sich bereits mit sehr guten und qualitativ hochstehenden Add-Ons einen Namen gemacht haben; Dreamfleet, Reality XP und FlightScenery (Vauchez).

 

Hi Markus,

 

Hmmm. Dreamfleet hat zwar mal 'ne 737 gemacht (mit stellenweise Microsoft Default-AP) und macht zugegeben nette Props. Reality XP macht sicher technisch gute Displays. Sagt aber gar nix, bis zu korrekter FMGS-Logik, FBW und diversen anderen Airbus-Spezialitäten ist ein weiter Weg.

 

Airsimmer hat auch gute Voraussetzungen. Kompetentes Team (fast alle ware schon an Addons beteiligt), Support von JetBlue, etc.

 

Aber es hat sich schon bei so vielen Addons gezeigt, dass Vorschusslorbeeren, toll aufbereitete Screenshots und vollmundige Werbesprüche nicht viel sagen.

 

Schau mer mal :)

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreamfleet hat die ATR, Archer II und III sowie die legändäre 727 von Flight1 gemacht...:rolleyes:

 

Reality XP ist quasi führend was ordentliche Gauges wie WX GPS etc angeht!

FlightScenery macht die mit abstand genialsten scenerys die es für den FS2004 gibt (Portland ist das vorzeigestück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreamfleet hat die ATR, Archer II und III sowie die legändäre 727 von Flight1 gemacht...:rolleyes:

 

Schon wieder hmmm :). Die ATR hat hauptsächlich Hans Hartmann gemacht und der ist meines Wissens nicht an Airliner XP beteiligt. Die 727 ist von Paul Golding et.al. und deren Systemtiefe ist auf den zweiten Blick auch nicht sooo legendär, da hat's doch jede Menge Dummies.

 

Ich hab ja nichts gegen eines tollen Airbus, aber siehe oben : Airbus Autopilot und Systeme sind ein anderes Kaliber als nette Displays :). Von der Vorgeschichte der Airliner XP Jungs kann man genauo viel (oder wenig) ableiten wie bei anderen.

 

Nun denn, Diskussionen ueber ungelegte Eier bringt nicht viel.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...