Zum Inhalt springen

WILCO Airbus V2


blackswan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Wilco Bus Vol.2 gekauft.

 

Ich bin mit der A340-600 von Sydney nach Ankara geflogen. Ich konnte alle Treibstofftanks leer fliegen. Bloss über die restlichen 6713 Kg aus dem Trim Tank ( Nummer 16 im Manual Fuel Page) konnte ich nicht verfügen.

 

Ist das so , oder ist es ein Bug?

 

Sonst ist der Flieger ok, wenigstens für diejenigen, welche einfach etwas in die Luft bringen wollen, das nach Airbus aussieht. :D

 

Ich erspare mir eine Mängelliste und hoffe auf einen Patch im nächsten Jahr.

 

GRuss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe auf einen Patch im nächsten Jahr.

 

Sry, aber du überschätzt Wilco:D

 

Hallo???

 

Welcher Publisher painted denn Liveries von Airlines, die die Muster ausgeflottet haben:confused: Sowohl AUA als auch SIA haben den A343 nicht mehr:004: Swiss-Liverie ist auch nicht dabei... Und für den A346 3!) Liveries anzubieten ist auch nicht das Gelbe vom Ei:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das entschuldigt Wilco nicht davon, dass sie Liveries painten, die gar nicht mehr existieren:(

 

Und das Painten sollte ja nicht hauptsächlich Sache der User sein...

 

 

Was mich viel mehr enttäuscht, sind Systemfehler. Ich unterrichte mich derzeit sehr intensiv selbst in Systemkunde der A32X. Wenn man den "Pack Flow" Schalter bewegt, regt sich im SD einfach nichts. Ebenso bei den Packs, wenigstens diese sollten doch nachgebildet sein:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das entschuldigt Wilco nicht davon, dass sie Liveries painten, die gar nicht mehr existieren:(

 

Und das Painten sollte ja nicht hauptsächlich Sache der User sein...

 

Klar

 

Was mich viel mehr enttäuscht, sind Systemfehler. Ich unterrichte mich derzeit sehr intensiv selbst in Systemkunde der A32X. Wenn man den "Pack Flow" Schalter bewegt, regt sich im SD einfach nichts. Ebenso bei den Packs, wenigstens diese sollten doch nachgebildet sein:006:

 

Das Ding ist nicht die Krönung aber immer noch besser wie die Kiste von PSS...

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... der A321 kommt ja auch nicht aus Toulouse, haette aber trotzdem nichts dagegen...:005:

 

 

Was den Wilko V2 angeht.. na ja.. perfekt ist er wirklich nicht, aber er ist mindestens ein kleines bischen besser als der PSS (der natuerlich schon manche Jahre aelter ist...). Hauptsaechlich ist die V2 jedoch stabiler und "fertiger" als der A320 (V1), der geradezu unbrauchbar war.

 

Mal sehen.. mache mich gerade auf den 2en Testflug...

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

So, der Zweite Flug ist unterwegs... das Panel ist aber doch enttaeschender als ich angenommen habe..

 

Das Panel an sich ist ok. Ein par Details, die bei der PSS nicht dabei sind, sind da (z.B. metric altitude anzeige), und die Flugeigenschaften sind auch ok - Fly-by-wire ist ein kleines bischen besser als bei PSS dargestellt, und das Autoland-system laesst den Flieger nicht mit 600fpm in den Boden krachen - die Systemtiefe ist jedoch geradezu amateurhaft! Nicht einmal die Fuel cross-feeds sind simuliert!

 

Fazit: Falls PSS vorhanden ist, ist Wilko das Geld echt nicht wert - lieber weiter mit der praktisch gleichwertigen PSS fliegen und auf Airsimmer und co. warten. Falls nicht, wuerde ich auch nicht blind den Wilko kaufen, sondern mir erst die sonderpreise von PSS anschauen.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie gesagt, wechselt doch zu Level-D 767, auch wenn diese nicht aus Touluse kommt.

 

Dafür funktioniert alles bis zur Perfektion!!!

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Ich denke, wir wissen alle, dass die LVD767 absolute Spitze ist:) Aber um das geht es ja gar nicht!

 

Ich rege mich darüber auf, dass WILCO zum wiederholten Male einen solchen Schrott produziert und dafür auch noch 31€ verlangt:001: Ich denke, sie sollten wenigstens aus den Fehlern der VOL1 gelernt haben:002: Aber von einem Publisher, dem es nicht mal möglich ist, bei seinem "ULTRA REALISTIC"-System den Crossfeed im ECAM zu simulieren, darf man nicht viel erwarten:006:

 

BTW: Ich nutze die WILCO1 auch, weil mir das Panel einfach besser gefällt, als das von PSS. Zum Erproben der gelernten Grundlagen aus dem FCOM nutze ich aber nach wie vor PSS:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco

 

*******

Ich denke, wir wissen alle, dass die LVD767 absolute Spitze ist

*******

 

Genau so ist es. Wenn Du (wie ich) Dich auf Langstreckenflüge mit realistischer Planong und Online in VATSIM beschäftigst, gibt es halt nichts anderes als die Level-D.

 

Einfach einwenig herumfliegen macht auf Dauer keinen Spass.

Aber jedem das Seine (und mir die Level-D!!).

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter,

 

Ich habe schon Piloten bei VATSIM gesehen die trotz LEVEL-D keinen anständigen Flug hingekriegt haben. Btw. andere Produkte gibt es zu Hauf! Man denke hierbei z.B. an PMDG und RFP2. Naja, jedem das Seine. Du musst den nicht perfekten Airbus ja nicht fliegen...

 

p.s. In einem "Airbus-Thread" den Leuten sagen zu wollen sie sollen doch 767 fliegen verstehe ich nicht ganz. Auch wenn das Produkt noch so gut ist. Hat einfach das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja es gibt gute Gründe für die Hoffnung auf ein realistisches kommendes Airbus Add-On.

 

 

Ja, vielleicht, nur WANN??

 

Hinter AirlinerXP stecken drei Entwickler, die sich bereits mit sehr guten und qualitativ hochstehenden Add-Ons einen Namen gemacht haben; Dreamfleet, Reality XP und FlightScenery (Vauchez). Und von der PMDG MD-11 weiss sehr genau, was heute technisch im MSFS alles möglich ist wenn man sich nur genügend Zeit nimmt.

 

Eben. Und das kann sich heutezutage ziehen. Erst kam der FSx, dann SP1, dann SP2, jedes Mal kann man von vorne anfangen (fast) und in der Zwischenzeit geht nix.

 

Somit weiss ich in etwa, was ich von AirlinerXP erwarten kann. Besser als Wilco wird es auf jeden Fall, denn Wilco war schon immer dafür bekannt, Add-Ons nach rein komerziellen Interessen zu veröffentlichen, den Entwicklern zuwenig Zeit zu geben und das schnelle Geld zu machen. So ist das auch mit den Airbus-Addons geschehen.

 

 

Also was Airbus angeht, es gab da mal PSS. Als die rauskamen, wurden sie regelrecht skalpiert in den Foren. Bei mir liefen die Dinger nie richtig, vor allem war das Feeling der FBW Steuerung total falsch im Vergleich zum echten A320. Als ich dann den Feel There Bus bekam, konnte ich endlich mal normale Airbus Flüge machen, ohne immer Angst zu haben, das Teil dann im Final wieder nicht aus dem Autoplioten zu kriegen. Mir taugt die Umsetzung recht gut, die Fehler sind da, sind bestätigt, aber was Feel There da liefert (mit der Vol1, die Vol 2 krieg ich erst) ist doch besser als alles zuvor dagewesene.

 

Ok, auch Feelthere hätte warten und entwickeln können, bis "alles" perfekt ist. Und sie wären heute noch nicht draussen. Wie so viele Addons, die im verschlossenen Kämmerchen zur Perfektion gefeilt werden und dann, wenn sie bereit wären rauszukommen, wegen einer neuen Flusi oder Patch Version wieder von vorn beginnen oder schlicht aufgeben.

 

Einmal mehr, wer's unter Level D / PMDG nicht mehr macht, für den ist kein anderes Produkt wie Level D oder PMDG empfehlenswert und für den wird es in absehbarer Zeit keine Airbusse geben. Schlicht Tatsache, von den 2-3 jährigen Ankündigungen mal abgesehen. Ich persönlich ziehe es vor, zumindest in der Zwischenzeit mit dem einzig brauchbaren Airbus zu fliegen, seine Schwächen in Kauf zu nehmen anstatt auf Dinge zu warten, die vielleicht dann mal im FS 21 rauskommen.

 

Wir sollten ob der ganzen Diskussion über die 42ste ECAM Seite nicht vergessen, dass auch heute noch viele Leute mit Overland oder CLS Modellen fliegen, nicht zu vergessen die alten Aerosoft LTU Airbusse, und da ist Wilco doch einiges drüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für den wird es in absehbarer Zeit keine Airbusse geben. Schlicht Tatsache, von den 2-3 jährigen Ankündigungen mal abgesehen.

 

*werbetrommelrühr*

Kennst du diese Seite? http://www.airsimmer.com

 

Lies mal ein wenig in ihrem Forum, schau dir die Screens und Funktionen an und dann sagst du mir, ob das ein vernünftiger Airbus ist:cool:

 

Achja, Release noch in 2007:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Vista und der Wilco 330/340? Die 1. Version mit A318-321 schmiert ständig ab beim beenden des FSX... hab irgendwo gelesen, dass die Box nicht vista kompatibel wäre... finde ich ganz toll

:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*werbetrommelrühr*

Kennst du diese Seite? http://www.airsimmer.com

 

....

 

Achja, Release noch in 2007:)

 

LOL, wollen mal sehen? Aber dann bin ich die Wilco A320 bereits ein dreiviertel Jahr geflogen (ohne Zwischenfälle btw) und hab immer noch keinen A330/340.

 

Ich bin sicher gespannt auf Airsimmer und den anderen aber ich finde es etwas daneben, wenn Produkte, die ein Jahr früher rauskommen mit anderen, die zu der Zeit nur Vapourware sind verglichen werden und man die Leute dann mit solchen Dingern ködert, obwohl man genau weiss, dass es noch Monate bis Jahre gehen wird, bis die auch wirklich da sind, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe jetzt 4 Flüge hinter mir.

LFBO-LSZH -> A346

EDDS-EDDH-EDDL -> A332 (gemergt mit CLS Modell!)

EDDF-CYVR -> A343

 

und ich muss sagen, außer, dass es natürlich noch besser geht von den Systemen her bin ich recht zufrieden.

Das Niveau wurde gehalten, die Systemtiefe ist nicht wirklich groß aber es reicht um die Zeit bis zum AirSimmer A340 oder Airliner-XP Airbus zu überstehen.

 

 

Die Landung in CYVR war auch sehr gut...

und nun...ab in das Cockpit vom A330 und dann KBOS-LSZH =)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

Ich hab die V2 mit POSKY gemerged.. geht soweit das Wilko panel mitmacht sehr in ordnung, jedoch krieg ich in der PROG Seite immer eine nette OPT crz alt von etwa -FL012.. ja das ding da ist ein minus!:S

 

Sonst ueberzeugt er mich nicht im final approach.. ist er doch etwas arg schwerfaellig, und der AP scheint den Flieger spaetestens dann nicht mehr im Griff zu haben.. Letztlich finde ich die art in der die Pseudo-waypoints modelliert wurden schlicht horrend.. naemlich genauso wie fixe waypoints! Alles wird von anfang an positioniert und bewegt sich auch nicht mehr. z.B. das top of descent point, wird vor abflug positioniert, und wird sich auch nicht mehr neu positionieren, auch wenn sich z.B. das CRZ altitude waehrend des Fluges veraendert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...