Zum Inhalt springen

14.10.2007 - Düsseldorf International


Basti

Empfohlene Beiträge

@ Basti Auf die Gefahr hin jetzt was zu wiederholen was bereits gesagt wurde hier was ich zu den Bildern meine:

 

1. Weniger ist mehr. Statt 218 hätten es auch 20 oder 30 Bilder getan. Die mehrfache Wiederholung des selben Sujets (sprich Flugzeuges) sticht dabei dem Betrachter negativ ins Auge, weil er teilweise drei oder fünf Mal das selbe gezeigt bekommt. Das macht es beim Betrachten zähflüssig.

 

2. (geht teils aus 1. hervor) Aufnahmen, bei denen der Flieger offensichtlich einfach nicht in der Reichweite der Kamera liegt, weglassen. Sich mit einer einfacheren Kamera auf jene Objekte beschränken, die näher liegen, also in dem Fall jene die zB auf dem Taxiway vor der Bhf-Terrasse durchrollen.

 

Ich weiss, Verzichten fällt einem teilweise schwer, aber wenn man den Ausschuss (den gibts beim Spotten nun mal, das ist bei "Profis" und Profis nicht anders) weglässt, lässt sich das Ergebnis doch meist sehen. Je weiter das Flugzeug weg ist, desto eher muss man noch einen Auschnitt wählen, was zu Lasten der Qualität und Schärfe geht und je mehr kommtman in den Einflussbereich des Hitzeflimmerns. Und sobald man mal 20 bis 30 Aufnahmen (durchschnittliche und IMO ideale Bericht-Grösse) beisammen hat, braucht man auf eben solche Distanzschüsse gar nicht mehr zurückzugreifen.

 

Vorschlag von mir: Erstelle mal ein zweites Album, mit all den Aufnahmen die ein Flugzeug von etwas näher zeigen, zB auf mind. halber Bildbreite. Dabei sollte auffallen, dass so ein Album fürs Auge schon wesentlich angenehmer ist. :)

 

Und ganz wichtig: Seh dieses Geschreibsel da (von mir) nicht als "Bashing", Schlechtrederei oder ähnliches. Seh es als Tipp. Ich hab auch mal von Aufnahmen wie dieser hier oder jener das Gefühl gehabt, sie seien das absolut beste, aber mit der Zeit sind die Ansprüche gestiegen. Wie Viktor richtig erwähnt hat, habe auch ich in früheren Jahren wie andere Kritik einstecken müssen...

 

Und ebenfalls nicht vergessen: Es geht nicht darum, deine Bilder und deine Person schlecht darzustellen, sondern lediglich dir vorzuschlagen, wie du es besser machen könntest. ;)

 

Und weiss ich auch grad nichts mehr...

 

@ Andi - Das Forum ist so gut wie seine User und solche Beiträge helfen da sicher nicht... ;)

 

Gruss

 

JOEL

 

Also sowas ist für mich mal eine vernünftige Antwort!

 

Nein, in diesem Forum sind einfach nur diejenigen gut, welche eine Ausrüstung für ca. 5000.- haben und die Möglichkeit haben hin und her zu gehen wie sie wollen.

 

Nur. Können das nicht alle!

Auch auch nicht alle können sich eine SLR leisten. Wenn hier Top-Shots verlangt sind, ja dann führt das in die Regeln ein und niemand wird mehr Amateur-Bilder reinstellen und alle sind zufrieden.

 

Und wenn ich meine Bilder gut finde und sie reinstellen möchte, dann tu ich das natürlich auch. Ich denke dass kann man auch niemandem verbieten.

 

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, in diesem Forum herrscht eine gewisse unsympathische Hyrarchie. Die obersten reden, die anderen laufen mit und schliessen sich an...

 

Und wer die obersten sind, muss ich wohl nicht erwähnen!

Aber es ist überall das Gleiche: Wie kann denn ein 19jähriger und jünger Recht haben?! Das geht doch nicht...

 

Und Armin, wenn Du die Bilder, die ja nicht Dir gefallen müssen, sondern dem Macher der Bilder, nicht sehen willst, ja dann geh zum nächsten Post...

Und ich bin nicht ausgerastet.

Ich kenne so viele Schleimer und ich kann mit so Leuten nichts anfangen. Und dieses Forum scheint mir doch voll zu sein von diesen.

Ich hab nunmal meine eingene Meinung und die wird vertreten egal in welcher Situation.

 

Und ich sags nochmal:

Nur weil ein paar Leute hier mehr Möglichkeiten haben als andere sollte dies nicht auch von den anderen erwartet werden. Sprich Spottertrips, Ausrüstung, Wissen etc. etc.

 

'Nacht!! Gruss Alessio

 

Und auch das entspricht genau meinem Empfinden!

 

Naja wie dem auch sei, in Zukunft werde ich vorher mal eine Auswahl treffen und diese ggf. bearbeiten. Aber wie gesagt, nicht jeder hat die Möglichkeiten eine Topausrüstung zu besitzen. Schon gar nicht als Schüler.

 

EDIT: Ich möchte auch nicht, das das hier jetzt noch weiter ausartet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...