Zum Inhalt springen

Switzerland Professional X kommt


MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

 

Danke für die Meldung. Leider gibt es sehr wenig Infos auf der Flylogic Seite.

 

So wie es aussieht handelt es sich hauptsächlich um eine Autogendeckung für CH-Pro und vielleicht ein paar 3D Gebäude (nur für die Deutsche Schweiz?)

 

Gemäss die 3 screenshots kann man sich vorstellen, dass es immer noch 4.77m/pixel Texturen sind (FS9 Auflösung). Die originale Luftbilder haben aber eine Auflösung von 0.5 bis 1m/pixel und es wäre wirklich die Gelegenheit gewesen, ohne grossen Aufwand die CH in 2.5m/pixel Auflösung für FSX zu verkaufen (der beste Kompromiss heutzutage zwischen Qualität, Speicherplatz und Ladezeiten). Scheinbar wagt sich weiterhin kein Editor, 100% FSX Produkte auf den Markt zu bringen - dass kann ich gut verstehen, obwohl es wäre für mich die Motivation gewesen, auf FSX umzusteigen (solange FSX nichts besseres als FS9 anbietet bleibe ich auf FS9).

Ein anderer Aspekt bei 2.5m/pixel Auflösung ist Autogenplacement => muss stimmen sonst sieht es blöd aus (5m/pixel Auflösung erlaubt groberes placement).

 

Es steht auch keine Info bezüglich Grenzen, ob die hellgrüne unscharfe Texturen an Grenzen von CH-PRO endlich durch Luftbilder erstetzt wurden. Keine Info auch bez. Mesh, der leider Grenzenkonlfikte verursacht.

 

80.- für ein Autogenpack ist sicher nicht billig, aber ich weiss wie aufwendig diese Arbeit ist und wenn es um Arbeitstunden geht rentiert es sicher nicht (FranceVFR verkauft 100% Autogendeckung für ca. 20€/Szene, ist aber goodwill - es kostet ihnen deutlich mehr).

Hat Flylogic diese Arbeit selber gemacht, oder basiert es sich auf Autogenkacheln von stumbles.ch? :009:

 

Hoffentlich kommen bald mehr Infos und screenshots!

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antoine,

wenn ich mir die drei Screenshots von der X Version so ansehe, sehe ich nichts anderes als die jetzige Swiss-Pro und mit Autogen das ebenfalls als klasse Freeware bereits vorhanden ist.

 

Die Frage nach den extrem unscharfen Grenzen der Scenery ist mehr als berechtigt denn das sieht einfach nur grauenvoll aus, speziell am Bodensee.

 

Ich habe mir vor kurzem VFR Germany West, mit einer Abdeckung von 90.000qkm und einer Auflösung von 1m/pixel mit Autogen zugelegt und im Vergleich, der im Moment zur Verfügung stehenden Bilder, schneidet da die Swiss-Pro X, vorsichtig ausgedrückt, eher bescheiden ab, vom Preis mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,

über den Preis der CHPro kann man wirklich streiten, aber dafür hat sie in der FSX Version immer noch etwas, was auch das allerneuste VFR Germany West nicht zu bieten hat:

farblich gleichmäßige Texturen im gesamten Landesbereich !

Wenn ich mir die blassen Farben anschaue, die in weiten Teilen des VFR Germany West vorherrschen und dazu noch das extrem dünne Autogen berücksichtige, welches auch bei voller Einstellung immer noch als sehr dürftig anzusehen ist, dann halte ich die 4,7m Auflösung der Schweiz immer noch für wesentlich besser, als die 1 m Auflösung der VFR West. Was soll ein Autogen, welches in manchen Dörfern und Städten grad mal eine Handvoll Häuser darstellt???? Was soll ein farblich ansprechendes Autogen, welches stellenweise auf fast monochromen Untergrundtexturen aufgestellt ist????

Ob man sich das Update von 80 Fr. für das vollständige Autogen (und einige zusätzliche Landmarks) antut, ist natürlich jedermanns eigene Sache. Klar, es gibt das Freeware-Autogen, aber es deckt halt immer noch nur einen gewissen Teil der Schweiz ab und ich befürchte, dass es eh nie ganz vollständig sein wird. Und wenn dazu in der FSX Version des CHPro eventuell die Anzahl der Autogene gegenüber FS9 erhöht wird, dann ist es schon überlegenswert, das Update anzuschaffen.

 

Bernhard Scharbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .

 

Wie muss ich vorgehen, um bei dieser Air - Switzerland mitfliegen zu können?

Ich fliege eine A319 / A320

 

Mit Online Fliegen habe ich noch nicht sehr viel Ahnung. Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, Autogen auf 1m/pixel Texturen gibt meistens schlechte Resultate. Kleine misplacements sehen sofort blöd aus, und die Autogen Qualität passt meistens nicht mit Texturen.

À propos, bist du sicher dass es 1m/pixel Texturen sind?

 

Die feine Art bei Fotoszenen liegt meistens in die Vorarbeit auf Luftbilder, da vom Foto zu Foto ändern sich die Farben, das Licht, die Zeit, die Auflösung, etc.

Neue Luftbilder sind in 0.25m/pixel Auflösung, ältere varieren zwischen 0.5m und 1m/pixel.

 

Ein echter Fotoszenen-Entwickler wie FranceVFR arbeitet viel auf den Luftbildern um homogene Farben zu erhalten mit so wenig Makel wie möglich.

Da hätte Flylogic vieles mit sehr wenig Aufwand machen können. Die haben die 13 Jahre alt übersättigte Luftbildern von Endoxon 1 zu 1 übernommen, ohne die Färbesättigung zu reduzieren.

Zum Thema Preis liegt es deutlich an Endoxon, die ihre Bildern zu einem verrückten Preis verkaufen - dafür kann Flylogic nichts, ausser Luftbildern bei Bundesamt für Landestopografie kaufen (Preis?)

 

Autogendeckung ist eine Riesenarbeit, und auch bei 80.- rentiert es klar nicht.

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antoine,

 

die neue VFR Germany basiert auf 1m/pixel Fotos und sieht damit von der Auflösung her gesehen sehr gut aus. Aber leider variieren die Texturen eben farblich zu sehr, da sie aus unterscheidlichen Überfliegungen stammen und in Teilbereichen farblich wirklich sehr blass sind. Und dazu harmonieren nun die Autogenobjekte wahrlich überhaupt nicht.

 

Dass das CHPro vielleicht etwas übersättigt ist, stört mich zumindest überhaupt nicht. Lieber zuviel Farbe, als zuwenig. Und wenn der Schnee dann mal zwischendrin rosa ist, ist mir auch egal. Wenn ein Hund in den Schnee pinkelt wird er auch gelb!

 

Ich besitze auch mehrere Photo-Szenerien von FranceVFR. Aber Antoine, um ehrlich zu sein, ich fliege lieber über die CHPro Texturen, als über die FranceVFR Texturen. Es sieht für meine Augen einfach angenehmer und lebendiger aus, auch wenn es vielleicht nicht ganz der Wirklichkeit entspricht.

 

Bernhard Scharbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .

 

Wie muss ich vorgehen, um bei dieser Air - Switzerland mitfliegen zu können?

Ich fliege eine A319 / A320

 

Mit Online Fliegen habe ich noch nicht sehr viel Ahnung. Wer kann mir hier weiterhelfen?

 

Gruss Edi

 

Hoi Edi,

 

hier geht es um die Szenerie "Switzerland Professional X", die eine fotorealistische Abdeckung der Schweiz liefert. Dies ist in keinster Weise eine virtuelle Airline oder irgend ein Club, dem man beitreten könnte.

Wenn deine Frage das Onlinefliegen betrifft, stelle sie bitte im Online-Flight Corner, wenn du eine bestimmte VA suchst, stelle sie im Corner Virtuelle Airlines.

 

Wünsche eine erfolgreiche Suche!

 

Tis

 

[/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Nun aber meine Frage.

 

Wieviele Designer sind da bei Flylogic mit dem Autogen wohl beschäftigt, dass Sie in der Lage sind CH-PRo mit Autogen versehen in so kurzer Zeit zu realisieren, wenn 12 Jungs in unserem Team schon 3 Jahre damit beschäftigt sind und anfangs so bei 40% der Schweiz angelangt sind?

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich : bei France VFR macht nur 1 Man Autogendeckung. So weit hat er schon ca. 80'000 Kacheln abgedeckt.

Wenn ich seine agn files anschaue fällt mir auf, dass er ca. 2 Minuten pro Kachel investiert (das sind LOD13 Kacheln, i.e. 1'223m x 1'223m).

 

CH-PRO hat ca. 33'000 Kacheln. À 2 Minuten/Kachel = 1'100 Stunden, oder 140 Arbeitstage.

Das ist ja eine sehr grobe Berechnung. Es braucht eine profi Ausrüstung und jemand, der den ganzen Tag darauf arbeitet. Viele Kacheln (in die Berge, oder auf Wasser) brauchen kein Autogen. Ein 2. Bildschirm braucht der Autogenleger für map.search.ch. Die Lernkurve geht ziemlich schnell. All in all kann man sagen, das es für ein Profi innerhalb von 6 Monaten machbar ist (obwohl es obermühsam ist).

 

Wenn der Mitarbeiter etwa 50'000 CHF über diese 6 Monaten kostet, dann muss Flylogic mehr als 600 Upgrades verkaufen, um die Autogendeckung zu rentieren :eek:

 

Wieviele CH-PRO Benützer gibt es noch ? :009:

Wieviele wollen ein CH-PRO II kaufen, wenn die Texturen genau gleich wie CH-PRO sind ?

 

Wenn der Autogen gut gemacht ist, dann wäre ich eigentlich bereit die 80.- zu zahlen. Leider gibt's momentan viel zu wenig Information von Flylogic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

CH-PRO hat ca. 33'000 Kacheln. À 2 Minuten/Kachel =......

Nur wenn Du eine Saubere Arbeit machen willst reichen aber 2 Minuten nicht wirklich pro Kachel.

So wie es Flylogic verspricht mit Häuser am richtigen Platz so ist die manuelle Platzierung je nach Kachel eher mit 10 Minuten realistischer.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich schon schnell Stunden pro Kachel verbracht (inkl. FS laden und feststellen, dass man weiter anpassen muss) :009:

 

Sehr realistisch wird es aber nie. FS9 ist sehr begrenzt mit 300 Häuser und 600 Bäume pro Kachel - das erlaubt richtige Darstellungen von Los Angeles Umgebung, reicht für Europäische dichte Städte nicht. FSX erlaubt mehr, aber dafür sind Häuser grau mit leerem pool auf dem Dach.

 

Ich erwarte nicht jeder Haus am richtigem Ort (oder nur lokal) - Werbung bleibt Werbung. Autogen erlaubt auch nicht die Grösse und der Typ von Häuser wirklich zu definieren (nur ungefähr). Es bleibt Autogen.

 

Flag, von FranceVFR macht genauer Autogen mit 2 Minuten/Kachel - schon so rentiert es nicht (bei Faktor 5).

10 Minuten pro Kachel, auch wenn es in Bengalore outsourced wird, tönt katastrophal.

Wie gesagt sinken die Lernkurven ziemlich schnell, der Rythmus kommt schnell - die Arbeit bleibt aber obermühsam :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Héhé... jetzt kommen auch Jahreszeiten !! :008:

Mir würde es interessieren zu wissen, ob Flylogic eine ähnliche Routine wie die von Thomas Mack, aber direkt auf Luftbildern benützt hat => bevor Texturen zu generieren => mit etwas Kunst erlaubt es viele Sachen, besonders für normalen Winter (auf den screen ist nur hardwinter dargestellt) :005: und sowieso werden Texturen deutlich weniger beschädigt.

 

Jahreszeiten haben wir auch schon gratis (dank Thomas), aber ich finde sehr gut, dass Flylogic den Sprung macht - für viele macht das den Upgrade sicher interessant.

 

Debei verstehe ich besser, wieso es au 5m/pixel bleibt (mit Jahreszeiten wiegt CH-Pro schon 7.6Go).

 

Hoffentlich kommen einige Infos :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall für das Update bereit. Autogen habe ich bis heute nicht aktiv. Es würde micht freuen wenn FlyLogic das CHProf noch vor dem Sommer auf die Reihe kriegen würde, nicht so wie Basel 2005 oder den Tiger II für den FSX ;) Ein CH Prof mit Sommertexturen habe ich in meinem FSX bereits, aber da es heute geschneit hat, wäre Winter ganz passend :)

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich stelle ich allgemein oft zu hohe Ansprüche, weniger ist oft mehr ...

 

Aber die beiden 'mailsoft.ch' 'SwissPro X' Vorschaubilder (Sommer, Winter [gif]) sind im Vergleich zu meinen Erfahrungen unter SwissPro (ohne dem X) nicht gerade überwältigend. Man vergleiche dazu meine SwissPro Screenshots ab Beitrag #62 in folgendem Thread >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=51958&page=3

 

Trotzdem vielen Dank Markus für Deinen Bericht.

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt immer mehr gutes Material für den FSX ist es eigentlich möglich beide, also FS9 und FSX, auf einer Platte zu haben oder kommt es zu Überschneidungen? Würde eigentlich ungern auf den FS9 verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eigentlich ungern auf den FS9 verzichten.

Das denkt scheinbar die Mehrheit (inkl. euer Trespassers).

Es ist wohl möglich FSX und FS9 auf der gleiche Maschine zu installieren.

Wenn du nur ein default FS9 hast, dann bringt FSX schon was.

Wenn du dein FS9 selber verbessert hast (OceanFX Wasser, neuen Wolckentexturen, etc.), dann bringt FSX überhaupt nichts neues, ausser ein Verlust von FPS :o

 

Obwohl dieser Produkt "X" heisst ist es gar kein FSX Produkt : die Texturen sind offenbar in FS9 Auflösung. Es gibt leider momentan keine brauchbare Info über die Flylogic Seite, ausser dass dieser Produkt eine 100% Autogendeckung bringen soll (momentan gratis verfügbar sind etwa 40% der CH).

CH-PRO X soll auch Wintertexturen bringen. Jahreszeiten Texturen sind jetzt schon für CH-PRO gratis verfügbar, dank der Routine von Thomas Mack - voll automatisch und absolut Hammer.

 

Da Flylogic die Luftbildern zur Verfügung hat, gibt es grosse Chancen dass die CH-PRO X Jahrsezeiten Texturen deutlich besser aussehen als die durch der Routine von Thomas konvertierten Texturen - leider kann man sehr wenig von 3 kleinen Screens sagen... :002: Wieso kommuniziert Flylogic so schlecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Trespassers"

 

Ich bin der Entwickler der Switzerland Pro für FSX.

Das es kein FSX Produkt ist, muss ich dementieren. Nur weil 4.75m/px Auflösung geboten werden, heisst es nicht automatisch, dass es eine FS9 Scenery ist.

Die Scenery wurde gemäss dem FSX SDK erstellt. Z.B wird man nicht tausende Bitmaps haben, sondern alle Luftbilder sind in das bgl integriert, was Performancemässig vorteilhaft ist.

 

Wir haben uns entschieden, diese Auflösung zu behalten, da es speicherplatzmässig sowie darstellungsmässig (vorallem zusammen mit Autogen) optimal ist bezüglich Performance und Ladezeiten. Ich habe natürlich auch mit den originalen 2m Luftbildern experimentiert, doch sind die Resultate nicht wirklich überwältigend, ausser vielleicht die der Datenmenge ;-)

Da die Scenery noch Wintertexturen beinhalten wird mussten wir diesen Tradeoff machen.

 

Zu den Wintertexturen: Es wird nur HardWinter dargestellt in den Monaten Dezember, Januar und Februar. Es wäre fotobearbeitungstechnisch kein grosses Problem, noch Frühlings- und Herbsttexturen zu erstellen. Nur eben, die Menge an Daten würde um ein Vielfaches anwachsen! Vgl. VFR Germany: Die bieten zwar höhere Auflösung, aber kein Winterset.

 

Die Sommertexturen selbst wurden auch neu eingefärbt. Sie sind viel weniger "grell" und passen sehr gut mit den Standard Texturen zusammen (Übergänge an den Landesgrenzen!). Wir haben uns entschieden, den Perimeter genau an der Landesgrenze zu ziehen, um Konflikte mit anderen Photosceneries zu minimieren.

 

Ein weiteres Feature werden Punktlichter im Stile von Ultimate Terrain sein. Damit hat man auch bei Dusk und Dawn Flügen ein herrliches Ambiente!

 

Beste Grüsse,

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Sommertexturen selbst wurden auch neu eingefärbt. Sie sind viel weniger "grell" und passen sehr gut mit den Standard Texturen zusammen

Hmm....das wäre ein schlagendes Argument für mich das Update zu kaufen, obwohl ich noch nichts von dieser Einfärbung auf obigem Bild sehe! Mich dünken

die Farben auch etwas extrem! Was ich aber zur Swissflight 2007 Szenerie sagen kann (obwohl ich sie nicht habe) ist, dass an gewissen Orten die Farbgebung super getroffen wurde, im Vergleich zu realen Fotos. Bei der CH Pro ist einfach alles grün grün, was aus der Höhe betrachtet ja so nicht stimmt. Man ist ja mehrheitlich in der Luft und nicht am Boden....:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns entschieden, diese Auflösung zu behalten, da es speicherplatzmässig sowie darstellungsmässig (vorallem zusammen mit Autogen) optimal ist bezüglich Performance und Ladezeiten. Ich habe natürlich auch mit den originalen 2m Luftbildern experimentiert, doch sind die Resultate nicht wirklich überwältigend, ausser vielleicht die der Datenmenge ;-)

Da die Scenery noch Wintertexturen beinhalten wird mussten wir diesen Tradeoff machen.

 

Zu den Wintertexturen: Es wird nur HardWinter dargestellt in den Monaten Dezember, Januar und Februar. Es wäre fotobearbeitungstechnisch kein grosses Problem, noch Frühlings- und Herbsttexturen zu erstellen. Nur eben, die Menge an Daten würde um ein Vielfaches anwachsen! Vgl. VFR Germany: Die bieten zwar höhere Auflösung, aber kein Winterset.

 

Die Sommertexturen selbst wurden auch neu eingefärbt. Sie sind viel weniger "grell" und passen sehr gut mit den Standard Texturen zusammen (Übergänge an den Landesgrenzen!). Wir haben uns entschieden, den Perimeter genau an der Landesgrenze zu ziehen, um Konflikte mit anderen Photosceneries zu minimieren.

 

Ein weiteres Feature werden Punktlichter im Stile von Ultimate Terrain sein. Damit hat man auch bei Dusk und Dawn Flügen ein herrliches Ambiente!

 

Beste Grüsse,

Jeff

 

Hallo Jeff,

 

Herzlichen Dank für deine nette Mitteilung!

Ich verstehe jetzt euer Wahl besser. FS hat in gesamt 5 Jahreszeiten, plus die Nacht (6 allgemein). Nur Sommer und Hardwinter darstellen ist sehr machbar wenn man entsprechend eine lokale seasons.bgl kreiert (ist sowieso für Jahreszeiten nötig).

Herbst Texturen bringen aber auch viel, denke ich.

Zur Info, die Datenmenge bei CH-PRO erreicht 7.6Go (5 Jahreszeiten, ohne Nacht), was gar nicht übertrieben ist (2 DVD).

Die Nachttexturen wären auch eine interessante Option.

 

Autogen platzierung auf feinere Auflösung ist viel heikler, da gebe ich dir recht (habe es oben schon erwähnt).

 

Sonst zum Thema SDK... tja, den FSX SDK benützen ist ein Thema. Du hast den Format erwähnt, wobei die Texturen direkt in der BGL inbegriffen werden => gewinnt man da viel an performance?

Für FS9 müssen die Texturen sowieso als DXT1 bmp gespeichert werden => werden beide auf dem Support verfügbar sein?

 

Ich frage das, weil eigentlich der FSX resampler die Bilder extrem beschädigt. Es ist komisch, aber der FS2000 resampler ist deutlich der beste von allen. Der FS2002 ist schlechter als der FS2000, der FS2004 ist etwas schlechter noch, und der FSX ist eben noch schlimmer. Wird der FSXI resampler überhaupt noch brauchbar sein? :009:

 

Probier mal (nur lokal, zu sehen) 2.5m/pixel Texturen mit dem FS2000 SDK zu generieren (alte SDK's sind hier zu finden: http://files.fsnordic.net/Flight_Sim...ellaneous/SDK/ )

=> schau mal der Unterschied mit dem FSX SDK.

 

Ja, soweit ich weiss kann man problemenlos 2.5m/pixel (oder feinere) Texturen mit dem FS2000 SDK generieren!

Der Unterschied habe ich mit 4.77m/pixel Texturen zwischen FS2000 und FS9 SDK erfahren (ich habe FSX nicht), es ist unglaublich => die Frage ist zu wissen, ob es sich wirklich lohnt (Performance-mässig) den FSX resampler für die Szene zu benützen.

 

Das sind nur meine 2 cents. Ich will überhaupt nicht destruktiv kritisieren, sondern persönliche Erfahrung mitteilen, im Fall es helfen könnte.

 

Ich freue mich sehr, mehr über euer Produkt zu wissen/sehen.

 

Ich habe ein patch für CH-PRO gemacht, zur Kompatibilität mit FranceVFR Alpes du Nord zu erlauben. Ich denke es wäre ohne riesen-Aufwand machbar, den für einen CH-PRO X anzupassen. Gibt es eine Chance, das noch in der Konzeptionsphase zu integrieren (ich helfe gern dabei)?

 

Danke und freundliche Grüsse

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern eine Antwort von Mailsoft bekommen und dort wird von 2m/pixel gesprochen.

Habe ich falsch verstanden ? :confused:

 

Zitat von Mail :

 

"Hallo,

Die Bilder sind 2m/pixe. Der FS2004 machte daraus 4,8m/pix.

Die wenstlichen Neuerungen sind 3D Hduser am richtigen Ort,

sowie Nachttexturen und Wintertexturen."

 

Was jetzt 2m/pixel oder bleibt 4.77m/pixel ?

 

Swiss VFR 2007 hat offiziell 3m/pixel.

 

Für Heli Fliegen hätte ich lieber 2~3 m/pixel

 

Eure meinung ?

 

Gruss

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, es ist etwas verwirrend : aus Bilder macht man Texturen.

Die Bilder sind hier Luftbildern. Scheinbar hat Flylogic 2m/pixel Luftbildern an Endoxon gekauft (Swisstopo bietet 0.25 bis 0.5m/pixel Fotos an - Preis?)

 

In FS werden Texturen dargestellt (LOD13 Kacheln). Die Texturen sind aus Bildern durch den SDK resampler erhalten. FS9 ist technisch an 4.77m/pixel begrenzt. FSX erlaubt feinere Texturen auf diese LOD13 Kacheln darzustellen.

Der beste Kompromiss IMO zwischen Texturqualität im Flug, Ladezeit und speicherplatz liegt eigentlich bei 2.5m/pixel. Textur-Feinheit hat kein Einfluss über FPS.

Der FSX SDK macht leider unschöne Texturen aus schöne Bildern. Wie erwähnt sollte man lieber den FS2000 SDK benützen.

 

Leider sind alle diese Szenen (CH-PRO, SWISS VFR2007, CH-PRO X) in 4.77m/pixel Texturauflösung... :confused: niemand traut sich, eine feinere Textur anzubieten...

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...