Zum Inhalt springen

Switzerland Professional X kommt


MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo Trespassers,

 

Danke für die erklärung ! Jetzt ist klar.

 

Bei Swiss Flight 2007 sind es 4.77 m/pixel aber bei Swiss VFR 2007 sind es 3m/pixel (so steht auf die PCFLIGHT Web Seite)

 

siehe hier :

 

http://www.pcflight.ch/swissvfr7.htm

 

Zitat von Web Seite :

 

"SwissVFR 2007 die brandneue Szenerie aus dem Hause IISS von den bekannten Entwicklern von Flight & Cockpit wie auch MICE! SwissVFR 2007 ist die Basisszenerie welche mit all ihren Flugplätzen die Flüge quer über die Schweiz mit den neuesten Luftaufnahmen ermöglicht!

 

SwissVFR 7 garantiert im Umkreis von 20 Kilometern eine Auflösung von 3 Metern für präzises VFR Fliegen. "

 

Jetzt das dilemma .... SwissVFR 7 mit 3m/pixel (also bessere sicht) mit Freeware Autogen oder Switzerland Pro X mit super Autogen aber mit 4.8m/pixel.

....

 

Mmmmhhh :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeffrey,

das klingt alles sehr plausibel aber wie schaut es diesmal mit der Grenze, z.B. am Bodensee aus, werden es wieder diese hässlichen unscharfen Kacheln sein oder kann man sich da auf eine Besserung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vorgesehen, die Scenery an den geografischen Landesgrenzen abzuschliessen. D.h. nur die Schweizer Gebiete am Bodensee. Die unscharfen Kacheln werden noch eliminiert.

 

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Swiss Flight 2007 sind es 4.77 m/pixel aber bei Swiss VFR 2007 sind es 3m/pixel (so steht auf die PCFLIGHT Web Seite)

Du hast recht, ich hatte nur Swiss Flight 2007 gesehen :009:

 

Jetzt das dilemma .... SwissVFR 7 mit 3m/pixel (also bessere sicht) mit Freeware Autogen oder Switzerland Pro X mit super Autogen aber mit 4.8m/pixel.

Tja, schau mal die Bilder von Swiss VFR 2007 an - die Farben sind ab und zu noch grüner als CH-PRO, es gibt Makel fast auf jedes Bild. Die Flugplätze sehen wie graue Polygons aus, ohne Texturen.

Der FS98-like Vampire spricht eigentlich nicht wirklich für die Szene... :eek:

 

Sind das wirklich die besten Bilder, die man mit SwissVFR2007 erhalten kann ? :eek: :eek: :eek:

Wenn ja, dann lohnt sich die Szene definitiv nicht :(

 

Flylogic und MICE sind aber beide schwach mit der Kommunikation. Beide Webseiten dienen leider schlechte Werbung (der Design erinnert die Webseiten von Jahren 90 - für 9'600Bps Modems optimiert). Wieso sind Vignetten nicht klickbar, um ein grosses Bild zu laden ? Was will man denn verstecken ? Wieso ist alles nur auf Deutsch geschrieben, ohne lesbaren Umbruch ? Heute erlauben die Werkzeuge eine viel bessere Arbeit zu leisten, diese Seiten sprechen wirklich nicht für die Szenen... tut mir Leid.

 

Schade, schade... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trespassers, da hast du recht !

Es ist wirklich alles zu Grün , Ich wohne im Tessin und die reale Welt ist definitiv nicht so Grün wie im Swiss Flight 2007 gezeigt.

Die Flugplätze sind wirklich "poligone" und sehen schlecht aus.

 

Ich habe beide Produkte vor lange Zeit gekauft, Switzerland PRO 2004 zu erst und dann Swiss Flight 2007 für FSX, Swiss Flight 2007 bleibt auf mein PC nicht länger als 2 Tage dann gehe auf Switzerland PRO wieder zurück (ist viel besser).

 

Ich hatte die hoffnung, damals, das mit FSX und Swiss Flight 2007 das Problem mit "unscharfe" Bilder nach 5 Minuten Flug, wie bei CH-PRO hatte, nicht existieren würde. Habe aber falsch gedacht und das problem liegt nicht dort an die Software.

Somit habe ein haufen Geld vom Fenster geworfen.

Möchte jemand es Kaufen ? :005:

 

Ganz sicher mache ich kein Update auf Swiss VFR 2007, werde aber auf das CH-PRO X upgraden.

 

Hätte gerne etwas mehr auflösung als der Aktuelle 4.77m/pix gewünscht, auch wenn dies mehr Speicher - Zeit und etwas Hardware fragen würde.

Ich fliege mit Heli (Alouette II) und gerade dort ist es schön bei tiefe flüge eine bessere auflösung zu haben.

 

Mal sehen was kommt.

 

Ganz sicher freue ich mich auf das neue Autogen so wie Nacht und Winter Texturen !!! :)

 

Gruss

Gabriel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriel,

 

Ja, so wie es aussieht wird sich ein upgrade für CH-PRO X wahrscheinlich lohnen. Es fehlt mir momentan zuviel Information, und ich würde gern echte screenshots sehen, nicht nur Vignetten der deutsche Schweiz.

Aber wenn die Farben verbessert sind und Wintertexturen aus Luftbildern generiert werden, und Autogen die ganze Schweiz deckt mit raisonnablem Placement, dann lohnt sich den Upgrade sicher.

 

Unscharfe Bilder bei FSX ist leider ein Thema - wurde bei manchen mit SP1 verbessert, bei anderen nicht. Da die Texturen immer noch auf 4.8m/pixel Auflösung bleiben gibt es kaum ein Grund, FSX zu bedienen. FS9 läuft viel, viel besser und ein verbesserter FS9 sieht immer noch besser aus als FSX (Wasser, Wolcken, etc.)

Bei mir bleiben Texturen scharf bis 350-400kts...

 

Jetzt kommen langsam auch Möglichkeiten, FSX zu verbessern (Wasser, ActiveSky, usw.)

 

Gruss

Antoine

 

Edit : jetzt sind Vignetten klickbar => merci ! so kann man die Bilder viel besser sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe auch gesehen, gute Sache ! Diese Vignetten sind aber (noch?) nicht klickbar. Tropfenweise kommen die Infos :002: und es spricht seit Wochen von "Wäder", die "in 3D auch punktgenau platziert" sind... Ist nur Zürich in 1.2m/pixel? keine Ahnung... Ist das echte 1.2m/pixel Auflösung?

 

Jetzt kommt auch etwas Wettbewerb, mit so-genannter 1.2m/pixel Auflösung (komische Kompilierung von 3m/pixel Bildern).

http://www.pcflight.ch/swissvfrX.htm

 

Die Farben sind leider nicht korrigiert. Wenn man auf Swisstopo Seite schaut wird schnell klar, woher die hellgrüne Bilder kommen. Das Vergleich zwischen alter Analog Kamera und die neue Digitale Ausrüstung ist selbsterklärend...

http://www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/products/images/ortho/swissimage.parsysrelated1.76752.downloadList.38709.DownloadFile.tmp/ads40rc30.pdf

 

Zum Vergleich, FranceVFR basiert auch auf analogen Luftbildern, die Färbe wird aber korrigiert, damit es realistisch aussieht (Alpes du Nord ist besonders schön).

 

In dem Sinn interessiere ich mich eher für den neuen CH-PRO X, aber es braucht wirklich viel Geduld um Infos zu bekommen... :(

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja mal en Ding! :D naja aber ob ich 200.- einfach so vorig habe :S... Sagt mal gibts schon Screens vom FS9 mit SwissProX? Verzichte nämlich auch nur ungerne auf den FS9 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbst und Wintertexturen sind aber schon für beide FS9 und FSX vorhanden, und zwar gratis !

 

 

 

Hallo

 

und wo bitteschön kriege ich diese Freeware her von der Du schreibst?

Danke auch im Namen anderer unwissenden Flusipiloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sehe ich im FSX mit dem Switzerland Professional zB. die Rega-Basen auf denen man ohne Probleme landen kann?

Sind sie als 3-D Häuser dargestellt?

Ich habe das Switzerland Professional für den FS9. Bezieht sich dieses Uptdate auf dieses Programm, damit ich nacher das gleiche verwenden kann, aber mit dem FSX?

Danke im voraus!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und wo bitteschön kriege ich diese Freeware her von der Du schreibst?

Danke auch im Namen anderer unwissenden Flusipiloten.

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=55322

 

ein bisschen scrollen => Post#7 : http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=477130&postcount=7

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...