Zum Inhalt springen

"Plafonierungs - Initative" - Abstimmung vom 25. November


Heli Foxy VS

Empfohlene Beiträge

ach ja, es giebt nichts was es nicht giebt. und im übrigen kannst dem ja beim nächsten treffen sagen, wenn WIR schweizer keine gescheiten manager herkommen, müssen WIR uns nicht wundern, wenn alles ins ausland geht!! :001: :001:

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe mir meinen Teil gedacht und nur den Kopf geschüttelt, denn ich kann da nicht mit Deinem Argument gegenhalten, da ich auch keine Schweizerin bin :005: Ich war nur erstaunt, dass gerade jemand der sehr gelitten hat unter dem Grounding und der sich freuen müsste, dass die Lage nun stabiler ist, so etwas sagt und dies im tiefsten Brustton der absoluten Überzeugung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber so ein Denken gleicht dem Denken eines Stammeshäuptlings eines noch nicht entdeckten Hinterwäldler Landes, dem einer sein Spielzeug auf was er ja mal stolz war weggenommen hat und der nun dafür gerne was von demjenigen kaputt machen will, auch wenn er sich damit selbst bestraft und lächerlich macht....

 

Ach, bist du sicher dass dieses Land noch nicht entdeckt ist? ;) Hübscher Vergleich…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema swiss und lufthansa wird einfach immer wieder viel zu emotional angeschaut. juristisch hat sich nämlich nicht wirklich viel geändert. die swiss ist nach wie vor eine AG mit hauptsitz in basel, nicht in deutschland. es haben sich einzig die beteiligungsverhältnisse geändert. anstatt dass die ubs und cs und wer auch immer den grössten teil der aktien der swiss halten, ist die mehrheit nun bei der lufthansa...so, what?

der 'persönlichkeit' einer AG ist nämlich egal, welche aktionäre hinter ihr stehen. steuern bezahlt die swiss weiterhin in der schweiz und wer einen allfälligen überschuss einkassiert, ob das UBS, lufthansa oder ein anderer grossaktionär ist, kann unsereins ja nun wirklich egal sein.

 

dass das zusammengehen von swiss mit der lufthansa und dem damit verbundenen eintritt in die star alliance für die swiss und unserer luftfahrt ein glücksfall war, ist ja nun wirklich offensichtlich.

 

daher, den ewigen nörglern eins aufs dach... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich persönlich interessieren würde, was würde die annahme der intitiative für die swiss bedeuten? kann sich jemand dazu äussern?

 

eigentlich machts keinen unterschied. die kantonale initiative hat höchstens den wert einer petition. die luftfahrt und ordnung der flughäfen ist nämlich sache des bundes, d.h. auch wenn die initiative angenommen würde, gäbe es keine änderungen. allerdings wäre es ein überflüssiges politisches signal der bevölkerung, dass es genug vom fluglärm hat. und wir wollen ja mehr fluglärm, nicht weniger... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgendes hat indirekt einen Zusammenhang mit der Plafonierungs-Abstimmung vom nächsten Sonntag :

 

Stuttgart plant eine 2. Piste (Parallelpiste) und eine Lockerung des Nachtflugverbots (Landungen bereits um 05.00h anstatt 06.00h). Das Passagiervolumen in STR ist etwa halb so gross wie in ZRH. Und ennet der Grenze, im selben Bundesland jammern die dieselben Politiker wegen dem Regime in ZRH. Wenn zwei dasselbe tun ist es nicht dasselbe !

 

Some people are more equal than other...

 

Hier der entsprechende Link :

 

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1572984

 

Pro doppeltes Nein am nächsten Sonntag, wobei ich meinen Stimmzettel schon lange eingereicht habe ! :)

 

lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

Das sind ja sehr interessante Fakts, das würde die ganze Diskussion um die Nordanflüge über Süddeutschland wieder in ein ganz neues Licht rücken. :cool:

 

Wie ist das denn nun eigentlich : Erhöht dieser Ausbau von Stuttgart nicht auch den an- und abfliegenden Luftverkehr über unserem Land ? :eek:

 

Bin mal auf Antworten gespannt !

 

Beste Grüsse aus dem Rüebliland

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun scheinen die Würfel also gefallen zu sein, erste Hochrechnungen sagen voraus, dass die Initiative mit ca. 62% abgelehnt wird, der Gegenvorschlag aber mit ca. 54% angenommen wird.

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest das kleinere Übel... Eine Stunde mehr Nachtruhe, die Einführung eines Lärmindex was auch nicht gratis ist und eine weitere Abstimmung bei 320000 Flugbewegungen/Jahr. Man wird sehen, wie sich das auswirkt. Ausserdem wird das Dock B nun wohl wieder in Betrieb genommen (Schengen) und somit des Spotters Lieblingsterrasse für eine Weile die Tore schliessen und verkleinert.

 

Interessant scheint mir ein Blick auf die Gemeindekarte der heutigen Abstimmung zu sein. > Link < Für die Initiative waren die Ostgemeinden plus einzelne aus dem Süden. Den Gegenvorschlag lehnten dann aber der Osten und der Norden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant scheint mir ein Blick auf die Gemeindekarte der heutigen Abstimmung zu sein.

 

Habe ich auch gedacht. Interessant ist vor allem, dass die Initiative in Rümlang angenommen worden ist. Eine Gemeinde im Westen, von denen man eigentlich praktisch nie etwas hört, obwohl sie mit den vielen Starts auf der Piste 28 einen sehr grossen Teil des Fluglärms tragen. Auch dort scheint man also unzufrieden zu sein, auch wenn man es sonst nicht medienwirksam mit gelben Kappen etc. kommuniziert...

 

Gruss, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...