Zum Inhalt springen

Fondueplausch


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie letztes Jahr organisieren Johannes und ich wiederum einen Fondueplausch zum Jahresausklang.

 

Wir treffen uns am Freitag, dem 7. Dezember 2007 im Restaurant "Châlet Waldgarten" in Bassersdorf. Wir würden uns freuen, einige von euch zum gemütlichen Fondueessen und plaudern zu treffen.

 

Gegenüber letztem Jahr gibts ein paar kleine Änderungen. Im Châlet Waldgarten hat der Pächter gewechselt, aber im grossen Ganzen ist alles beim Alten geblieben, wie das gestrige "Testessen" ergab :) Fondue gibt es dort nach wie vor, allerdings wird es nur noch auf Vorbestellung serviert. Wir haben uns daher der Einfachheit halber für das feine Fondue "Waldgarten" (Käsefondue mit Pilzen, Speckstreifen, Chnobli) entschieden. Kosten fürs Fondue pro Person 26 Franken.

 

Damit wir nun die entsprechende Vorbestellung machen können, brauchen wir eine verbindliche Anmeldung von euch. Ich bitte daher diejenigen, die Zeit und Lust haben, sich bei mir per PN anzumelden. Anmeldefrist läuft bis Ende November, damit wir dann rechtzeitig die Anzahl Personen melden können.

 

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou zäme,

 

Werde die weite Reise von Bern her antreten und gegen 18:30 dazustossen (Wilko, wann beginnts überhaupt?)

 

Leider bietet das Alkohol ausschenkende Haus keinen Wegbeschrieb für den ÖV, aber wir finden dann den Weg schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Danke für die An- :) und Ab- :( meldungen. Schade, Habo!

Werde die weite Reise von Bern her antreten und gegen 18:30 dazustossen (Wilko, wann beginnts überhaupt?)

Stimmt, Wilko... haben wir gar nicht besprochen. 18.30 Uhr für alle?

 

Leider bietet das Alkohol ausschenkende Haus keinen Wegbeschrieb für den ÖV, aber wir finden dann den Weg schon ;)

Wanderschuhe anziehen, Mirko! ;) Das Haus liegt oberhalb Basserdorf am Waldrand, keine öV-Anbindung. Abholdienst (Flughafen-Bahnhof, Kloten oder Bassersdorf) und auch (nüchterner) Rücktransport dorthin könnte ich hingegen offerieren.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Waldrand, keine öV-Anbindung

Naja, Freitag Abend, A1 BE->ZH und Zürich-Nordring mit dem Auto und ohne Fondueverdünner :001: ? Bin doch nicht masochistisch veranlagt... :005:

 

Danke im Voraus fürs Angebot Johannes, vielleicht würde sich gar ein Sammeltransport ergeben (Beni?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko + Johannes, vielen Dank für die Organisation. Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat bin ich heuer gerne dabei ... Termin ist am Kalender notiert!

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

Wäre gerne mit dabei gewesen. Leider muss ich bis 23:24 Uhr arbeiten.

Die Güterzüge wollenhalt auch bewegt werden. Wünsche allen einen gemütlichen

Abend. Hoffe, ich kann ein anderes Mal dabei sein.

Gruss Hans:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer bis jetzt:

 

Johannes Kern

Wilko Wiedemann

Ueli Zwingli

Eugen Mäder

Tobias Schlegel

Sandra Oertle

Mirko Bleuer

Stephan Ricci

Markus Danhel

Markus Wisler, evtl. mit Frau

Benjamin Hari

Marc Hugelshofer

Massimo und seine Mutter

Ruedi Burkhard

Stefan Schüpbach (Anmeldung erwarte ich noch :))

Cyrill Camenisch

Adrian Kienzi

HaPe Christeler

 

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Wilko.

 

Schön, dass wir so vielzählig sein werden.

 

Dürfte ich Euch bitten, allfällige Anmeldungen noch so rasch wie möglich zu platzieren...

 

Mit dem Restaurant ist vereinbart, dass ich bis Monatsende (also kommenden Freitag!) die definitive Anzahl Personen bekanntgebe.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Soeben aus den Ferien zurück und ich bin auch gerne dabei ein feines Fondue zu geniessen.

Danke Johannes und Wilko fürs organisieren.

 

Für Transporte ab umliegenden Bahnhöfen ist auch bei mir noch genügend Platz im Auto, nur melden.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Aufruf!

 

Wer dabei sein möchte hat noch Gelegenheit, bis morgen um 9 Uhr sich bei mir per PM definitiv anzumelden!

 

Anschliessend werde ich bestellen....rien ne vas plus! ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Zug ist abgefahren. ;)

Und jeder der sich nun abmeldet, muss Ersatz organisieren. :005:

 

Letztes Update der Liste:

 

Es kommen weiter noch...

- Philipp Brunner

- Benjamin Treu

- Frank Wigold

 

Total sind wir damit 22 Mäuler, davon 21x Käsebrot und 1x à la carte.

 

Im Interesse von hoffentlich 21 Personen (sorry Sandra :D) bat ich den Wirt, in unserem séparé keine Aschenbecher zu tischen. Sollte ich damit aber auf totale Ablehnung stossen, sei Einspruch natürlich stattgegeben. ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals ich...

 

Man hat mich soeben angerufen und auf Grund der hohen Teilnehmerzahl folgendes Angebot gemacht:

 

Pro Person Fr. 32.- statt Fr. 26.-, dafür à discrétion (bis wir platzen).

Allerdings geht das nur für alle oder keinen...

 

Ich würde sagen...., gäll Wilko? :D

 

Gruss

Johannes, um möglichst grosses Feedback dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Interesse von hoffentlich 21 Personen (sorry Sandra :D) bat ich den Wirt, in unserem séparé keine Aschenbecher zu tischen. Sollte ich damit aber auf totale Ablehnung stossen, sei Einspruch natürlich stattgegeben. ;)

 

Kein Problem. Bin's mir gewohnt raus zum rauchen. Freue mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...