Zum Inhalt springen

Semi-Scale Baubericht


DNovet

Empfohlene Beiträge

Schnauze gestrichen voll...

 

Endlich sind die Ersatzteile fürs Fahrwerk angekommen...

 

Servos ausgetauscht, Fahrwerk repariert, Akkus nochmals balanciert und nachgeladen und raus...

 

Um rauszufinden, dass die vorherigen Probleme definitiv kein Temperaturdrift waren, sondern der Gyro selbst.

 

Mir fehlt die Motivation und Freude, das Wölfchen nochmals aufzubauen und verkaufe daher alles, wie's im jetzigen Zustand ist.

 

Der Rumpf hat an diversen Stellen angerissener Lack, an drei, vier Orten angebrochenes Gewebe, wo dann auch die Farbe abgeplatzt ist.

Da ich nix mehr am Modell mache, bleibt der Gyro drin, ist aber auf jedenfalls zu entsorgen (wer zuerst noch für mich um die Absturze zu rächen ein grosses, dickes Loch mit einer Bohrmaschine reindrückt, kriegt ein Extra-Freibier...).

Motor, Regler und Akkupacks verbleiben ebenfalls im Modell. Auf dem Motor (Kontronik Fun600 ist der Kontronik-Kühler montiert. Die Akkus sind jeweils zwei HyperionCX 2S 5350mAh in Serie (da sonst nicht im Rumpf versteckbar), die total vielleicht fünf Ladezyklen hinter sich haben und keinerlei mechanische Beschädigung aufweisen (neuwertig ist beinahe zutreffend). Steckersystem ist 4mm2 Bananengoldstecker, Akkuseitig Plus auf Buchse und Minus auf Stecker.

Die Taumelscheiben-Servos sollten noch überprüft werden, wäre aber schade, wenn sie nicht mal einen ganzen Flug lang überlebt hätten (alle drei wurden zuvor ausgetauscht). Bei einem Ersatz empfehle ich definitiv *nicht* die DS361 zu nehmen. Zu teuer und der Gewinn von Digital gegenüber Analog ist bei einem solchen Modell zweit- wenn nicht sogar drittrangig...

Den Rotorkopf hats ebenfalls erwischt, im Ersatzteilbeutel hats schon einige Teile verbaufertig, aber mindestens die Paddelstange (Hauptrotorwelle muss geprüft werden) muss neu gekauft werden. Plus "natürlich" noch die Rotorblätter, AirTech, 550mm, profiliert, rechtsdrehend.

Wer auf Nummer sichen gehen möchte, dem würde ich empfehlen, einen neuen Logictech 2100 Gyro zu verbauen und zusätzlich den Regler und das BEC gegen einen neuen Jazz-Regler (mit integriertem BEC) auszutauschen.

 

Mit ein wenig Arbeit (Composite kleben, Spachteln, Verschleifen, Lackieren) und Geduld erstrahlt das Kind wieder in neuem Glanz...

 

Das ganze hat mich geschätzterweise total über 2000.- CHF gekostet, Arbeitszeit nicht aufgerechnet...

 

Wer mir den abgerundeten Betrag für die Akkus (3 Set) bezahlt, kann alles mitnehmen, wie's momentan noch in meinem Auto hintendrin steht (plus noch den Ersatzteilbeutel und was sonst noch so an nicht aufgeführten Teilen rumliegt und durch Umbau übriggeblieben ist), jedoch ohne Empfänger. Das wäre dann 600.- CHF. Wenn man nun noch zusammenzählt, was man da in diesem Paketchen bekommt, dürfte hoffentlich schon das Stichwort "Schnäppchen" in den Sinn kommen...

 

Wer seriöses Interesse hat, möge sich doch bitte bei mir melden, Kontaktmöglichkeiten findet man in meinem userprofil.

 

Man möge mir das Aufgeben verzeihen, wer schon mal ein solches Baby gehätschelt hat, mag hoffentlich die Demotivation verstehen...

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dani

 

Herzliches Beileid zum erneuten Crash, Dein Projekt scheint unter keinem guten Stern zu stehen.

 

Da Du die Ursache nun offensichtlich gefunden hast, wäre es evtl auch eine Überlegung wert, das Wölfli für ein paar Wochen in eine dunkle Ecke zu stellen und dann nochmals flott zu machen. Damit wäre der finanzielle Verlust zumindest auf die Ersatzteile beschränkt und fliegen wird das Teil auch mit ein paar Macken an der Zelle.

 

Ich würde Dir dann aber dringenst empfehlen, die Blondies zumindest gegen zwei Brunette zu tauschen :D

 

Gruess

Niggi

 

PS: Auch wenn Dein Preis sehr fair scheint, einen Heli möchte ich nicht. Ich kann Dir aber gerne gegen ein Bier das eine oder andere Loch in Deinen Kreisel bohren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

sieht total genial aus dein hubi. Aber Barbie als Pilot....naja...:007: Nichts gegen Blond, aber so ein High tech Gerät in den händen von Barbie? Womöglich noch mit Ken als Co-Pilot? :eek:

 

Nee, aber ansonsten astreine Arbeit...gratuliere :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle ihn in die Ecke, decke ihn zu, lass den Sommer verstreichen.

 

Im herbst, wenn das Wetter eh zum Vergessen ist, wird dich ein Motivationsschub überkommen. Nicht aufgeben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...