Zum Inhalt springen

Japaner mit Handschuhen


Floopy

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich kenne ein Klacken direkt nach dem TO aus dem 757 FullMotionSim...dort ist es das Relais für die Fahrwerkssicherung die das Fahrwerk entriegelt....wird in der Realität nicht anders sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein UL-Fluglehrer, damals im Elsass, trug auch Handschuhe, wie er aber sagte "feuerfeste" !:eek:

 

Er erklärte mir dies damals so:

 

Er war gegen Ende 2.Weltkrieg aktiver Kampfpilot. Daher stamme diese Angewohnheit mit den Handschuhen.

Als Begründung fügte er an, dass man so, im Falle eines Brandes im Cockpit noch eine gewisse Chance hatte das Flugzeug "notzulanden"

(brandheisse Controls :confused: )

 

Ob man's glauben will oder nicht .....da kann sich ja jeder selber Gedanken dazu machen. :009:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n' abend

 

Kurze Frage, weil es weiter oben im Thread mal erwähnt wurde:

 

Die Luftfahrt lehnt sich historisch also an der Nautik an - siehe eben Uniformen, Dienstgrade aber auch betreffend gewisse Masseinheiten (Nautische Meilen, Knoten, etc.).

 

Stimmt es, dass die Russen das metrische System verwenden? Wenn ja, wie ist das dann mit der Speed und der Höhe, wenn die bei uns einfliegen und ATC Anweisungen im internationalen Nautik-Sprech daherkommen, oder haben gewisse Maschinen eine "West"-Ausrüstung??

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...