Zum Inhalt springen

Welcher dieser 4 Systeme für FSX?


migel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. Es würde sich um einen neuen PC handeln mit dem ich den FSX perfekt fliegen kann.

Ich möchte eigentlich wieder einen Dell kaufen, da ich mit diesen Computern bis jetzt nie Probleme hatte. Nun möchte ich die erfahrenen User fragen, welches dieser Systeme Ihr empfelen würdet.

 

 

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_best?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs

 

Das Ziel ist es, den FSX möglicht mit allen Reglern ganz rechts zu fliegen und in naher Zukunft möchte ich einmal drei 20Zoll Bildschirme anhängen können. Ich würde dies mit so einem (Ich glaube es heisst Triple Head) machen wo ich das Grafikkarten Signal in drei Signale aufsplitten kann und dann auf drei Bildschirme verteilen.

 

Ich hoffe der eine oder andere kann mir da eine Systemempfehlung geben.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein immer wieder kehrendes Thema, über das es hier schon einige Threads gibt. Leider ist es so das es immer noch nicht den PC gibt, mit dem man FSX perfekt spielen kann, und erst recht nicht mit allen Reglern nach rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Dell

 

Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)

 

Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch

 

4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]

 

320 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache

 

256 MB nVidia™ GeForce 8600GTS-Grafikkarte

 

Ist die Graka etwas schwach?

Würdet ihr den Empfehlen für den FSX?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für folgendes entschieden:

 

1 x Intel E6750 (2 x 2,6GHZ)

1 x GF8600GTS (die 8800GT ist nicht lieferbar, leider)

2 x 1GB RAM

2 x 500GB Festplatte

1 x ASUS P35

1 x 550W Netzteil

1 x WIN XP Home (traue dem VISTA noch nicht)

 

hoffe, der FS9 läuft damit gut (besser als die bisherigen 15 FPS). Der FSX interessiert mich im Moment noch nicht.

 

Kostenpunkt: 1'500.-- inkl. Montage und Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

wenn ich diese Upgradepolitik sehe:

Intel® Core™ 2 Quad-Core Extreme QX6800 Prozessor (2,93 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache) [zuzgl. CHF 2'130.00 ]
wo der QX6800 nur soviel kostet: http://www.toppreise.ch/prod_119685.html?SID=7e90404731fd081c8773b6c64e8b11cf

Kann ich nur von Dell abraten oder aber vor dem Kauf zweimal prüfen ob der PC sein Geld wert ist.

Hier haben sich ein paar Leute Gedanken zu optimalen PCs gemacht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Wobei im Januar neue Intel CPUs rauskommen sollen die wieder mehr Leistung zu kleinerem Preis bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei im Januar neue Intel CPUs rauskommen sollen die wieder mehr Leistung zu kleinerem Preis bieten.

 

Der günstigste Zeitpunkt zum Kauf ist immer der Tag, nach dem man gekauft hat. jetztaberganzschnellweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken.

Wenn ich eure Meinungen so zusammenfasse, ist es wohl das Beste, wenn ich noch eine Weile warte (zumindest bis Februar/März).

Denn momentan habe ich einen PC auf dem der FSX eigentlich stabiel läuft. Ich musste halt einfach ein paar Kompromisse eingehen. Deshalb möchte ich bei einem neuen System nicht schon wieder diese Kompromisse eingehen oder zumindest nur noch beschränkt.

 

Vielen Dank nochmals

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh- im Jahr 2010 wird sicher einen PC geben auf dem der FSX gut läuft :p

Klar, mit jedem Tag an dem du wartest gibst am nächsten schon wieder was besseres, bzw das alte günstiger.

 

jedoch hast du dann immmer noch einen älteren pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich nur von Dell abraten oder aber vor dem Kauf zweimal prüfen ob der PC sein Geld wert ist.

 

Das muss nichts heissen das wird der 'Aufpreis für den Spinner, der das ultimative System haben will' sein. Ich hab früher meine PCs immer selbst zusammengebaut. Dann hab ich 2 Generationen Dell genommen, weil bei Dell das Gesamtsystem inkl. einiger Software weniger gekostet hat als die Einzelkomponenten bei den einschlägigen Verdächtigen. Vom sauberen Aufbau und der Systemgarantie gar nicht zu reden.

Hab mir allerdings später dann auch wieder selbst Systeme zusammengebaut. Wenn man halt aussergewöhnliches will, geht's nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Flugsimulator perfekt fliegen, dass wird so schnell nicht passieren.

 

Aber es gibt zur Zeit eine ganz simple Konfiguration mit der der FSX ganz gut geht.

 

CPU E6850 (3,0 GHz)

RAM mindestens 2 GB DDR2 800

Grafikkarte: Eine Karte der 8800er Serie. Welche ist auch egal.

 

Alles andere Drum herum ist Schnickschnack und eigentlich egal.

 

Wenn du bis Januar/Februar wartest, dann gibt es den Nachfolgeprozessor der neuen Generation.

 

Suche dir einen Anbieter, der dir das liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Digitec.ch

 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850, 3.0 GHz, 4MB, 1333MHZ FSB

RAM: Corsair 2GB DDR2-667 (2x 1GB, 2 Slots frei)

Chipsatz: Intel P35

Mainboard: Asus P5K (Heatpipe gekühlt)

Harddisk: Samsung 500GB SATA II

Grafik: EVGA GeForce 8800GTS 500MHz, 640MB DDR3 1.6GHz, Gigathread, DirectX 10.0, Shader 4.0, HDCP, 2x Dual Link DVI, 1x HDTV-out

Laufwerke: Samsung 20x DVD±RW Writer, Double-Layer, LightScribe, SATA

Gehäuse: Thermaltake Matrix schwarz/silber

Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W

 

Hinweis: Unter Umständen werden bei einem RAM-Upgrade nicht die vollen 4GB Speicher erkannt.

 

Was meint ihr zu diesem PC für FSX?

ca. CHF 1760.- bei Digitec.

 

Was ist mit dem Hinweis gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr zu diesem PC für FSX?

ca. CHF 1760.- bei Digitec.

 

Was ist mit dem Hinweis gemeint?

 

D.h. dass ein Teil des Speichers durch PCI und andere I/O Adressen 'überdeckt' werden. Wenn Chipsatz, BIOS und OS das unterstützen, kann je nach dem dieser Bereich jenseits der 4 GB liegen oder ein Teil des Speichers hinter die 4 GB Grenze verschoben werden und steht dann doch zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses hier:

If you installed total 4GB memory, the system will detect less than 4GB of total memory because of address space allocation for other critical functions, such as:

 

- System BIOS (including motherboard, add-on cards, etc..)

- Motherboards resources

- Memory mapped I/O

- configuration for AGP/PCI-Ex/PCI

- Other memory allocations for PCI devices

 

Different onboard devices and different add-on cards (devices) will result of different total memory size.

e.g. more PCI cards installed will require more memory resources, resulting of less memory free for other uses.

 

This limitation applies to most chipsets & Windows XP 32-bit version operating system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC ist super. Nur das RAM ist mit DDR2 667 zu langsam. Hier solltest du auf jeden Fall DDR2 800 nehmen. Das ist eine Differenz von ca. 30 Euro.

 

Unter einem 32Bit System werden von den bei 4 GB RAM unter Windows nur ca. 3,3 GB freier Speicher angezeigt. Das ist ja bekannt und auch nicht weiter schlimm. Unter Vista 64 werden die vollen 4 GB angezeigt.

 

Bei 2 GB RAM werden auch ca. 2 GB angezeigt. Das ist aber fürs erste auch ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es einen grossen Unterschied ob DDR2 667 oder DDR2 800?

Was meint ihr dazu? Den PC gibts eben nur so...

 

Vista oder XP? Wenn ich von Direct X proftieren möchte dann brauche ich ja Vista oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

 

wenn du die nächsten beiden Jahre beim FS9/X bleiben willst reicht XP. Für andere neue Games könnte Vista(64) mit DirectX 10 Verbesserungen liefern, dieses kann man aber erst nach dessen erscheinen genauer sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heinz!

 

Wie stufst du die Wichtigkeit ob DDR2 667 oder DDR2 800 ein?

Grosser Unterschied bzw. bei 2GB Ram sehr wichtig? Oder nicht so wichtig?

 

Wenn der Chipsatz es nicht explizit unterstützt (keine Ahnung, ob das so ist), nützt es überhaupt nichts. Aber auch wenn, der Unterschied wird eher gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Chipsatz es nicht explizit unterstützt (keine Ahnung, ob das so ist), nützt es überhaupt nichts. Aber auch wenn, der Unterschied wird eher gering sein.

stimmt genau, zumindest laut einem Test vom letzten Jahr mit dem E6600, allerdings falls du irgendwann mal deine CPU übertakten willst könnte eventuell das RAM Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt genau, zumindest laut einem Test vom letzten Jahr mit dem E6600, allerdings falls du irgendwann mal deine CPU übertakten willst könnte eventuell das RAM Probleme machen.

 

Davon würde ich, nach eigenen, leidvollen Erfahrungen, die allderings schon lange zurückliegen, eher die Finger lassen. Es gibt nichts mühsameres als ein System, dass sich alle x Stunden mal verrechnet oder so. Hat damals Tage gedauert, bis ich dem Fehler auf die Spur kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...