Zum Inhalt springen

Freez V0.5


Fliegender Daniel

Empfohlene Beiträge

Yep, siehe HIER!

 

Sieht Super aus! Ich konnte leider erst einen Anflug machen und das im Nebel in der Abenddämmerung, aber ich hatte die inoffizielle Version 4 und die hat mich schon sehr beeindruckt.

 

Die Enteisung macht sehr viel her, und die FS-Magazin Plakate stören mich persönlich nicht besonders. Habe leider im Moment keine Credits mehr, aber im Januar werde ich's dann schon freischalten.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich habe mir sowohl die Version 0.5 und das neue AES geholt! :)

Allerdings funktioniert die AES Unterstützung bei mir noch nicht richtig...

Wenn ich FreeZ aktivieren will, dann kommt folgende Meldung:

Addon Scenery Project FreeZ Zuerich Intl Swiss nicht gefunden oder nicht aktiv. Bitte zuerst installieren oder aktivieren in der Scenery Library.

 

Ich hab die Szenerie einfach über die Version 0.2 kopiert. Hab ich da irgendwas falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michél,

 

ja das hast Du inder Tat. Readme ;-)

 

Also schmeis mal deinen scenery und texture Ordner der aktiven FreeZ in den Müll!!!! Dann kopiere die im Zipfile liegenden secenery und texture Ordner in den FreeZ Ordner tat's it.

NIEMALS die NEUE Version IN die "ALTE" reinkopieren :005:

 

Wetten jetzt funst es? :cool:

 

Grüsse

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegender Daniel

Hallo zusammen

 

So jetzt habe ich die neue Version getestet.

Ich muss sagen FreeZ stellt viele der Payware Szenerien in den Schatten. Sie ist wirklich top gemacht.

 

Ich möchte die Gelegenheit auch gleich nutzen und den Entwicklern Danke sagen für die vielen Stunden, die ihr für uns opfert. Danke.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remo,

 

Vielen Dank für dieses riesige up-grade!

Wirklich unglaublich was ihr hier als Freeware für unsere Simmergemeinde baut!

 

Ich habe noch einige Problemchen, welche ich (glaub ich) mit den vorherigen Versionen nicht hatte:

1. Boden-Grassstrukturen sind hellblau bis hellgrün. Lasse FreeZ mit UTE laufen und hatte auf deiner vorherigen Hergiswil Version dunkle Grassstrukturen. Welche files austauschen?

2. Einiges Autogen zwischen Opfikon und Kloten östl. der Hauptgebäude ist mit der 0.5 Version verschwunden

3. Bei einigen Bäume westl. der Rega fehlen die Texturen

4. Das E-Terminal hat nun violette (untexturierte?) Dachanteile

 

Ich hatte die vorherige scenery und texture Versionen entfernt und nun ein 2. Mal 0.5 installiert.

 

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön und schöne Feiertage

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch auf diesem Wege für die tolle Scenery bedanken.

 

Ein Problem habe ich aber bei der Darstellung.

 

Und zwar ist mein Boden mit weißen Linien unterteilt.

 

Liegt das eventuell an meiner Grafikkarte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab da glaub ich einen Fehler gemacht:

Habe die Neuinstallation-Variante gewählt, und da steht im Manual, man sollte den Ordner in "Addon Scenery" entzippen. Ich finde es sollte in einen angelegten "Addon Scenery/Freez" Ordner entzippt werden....

 

Ich habe jetzt nämlich alle .bgl files im "Addon Scenery/scenery Ordner, was -so glaube ich - nicht recht ist. Da sind dadurch ca 148 "freez-files" drin, welche eingentlich nicht dahin gehören.

Kein Problem, dachte ich, einfach Szenerie löschen, in der Biblio abmelden, und dann das Ganze nochmals von Vorne. Bin ja kein newbie...

Nun habe ich zwar keinen freez Ordner mehr, auch keinen angemeldet, aber dadurch, dass diese bgl-files noch im Addon Scenery/scenery schlummern, der Bezug zu den Texturen aber natürlich verlorengegangen ist, erscheint mein default LSZH grau, mit den Objekten von freez, aber eben ohne texturen.

 

Ich bin der Meinung, dass ich das selbstangerichtete Schlamassel nicht bessern kann, indem ich die ca148 .bgl's lösche, denn diese werden ja auch anderswo benötigt.

 

Wie gehe ich nun vor? Kann ich erfahren, welche ich löschen kann/darf (insgesamt sind es ca2500 !!) oder lege ich am einfachsten einen Addon Scenery/texture Ordner an und habe so die freez0.5 "automatisch" installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch auf diesem Wege für die tolle Scenery bedanken.

 

Ein Problem habe ich aber bei der Darstellung.

 

Und zwar ist mein Boden mit weißen Linien unterteilt.

 

Liegt das eventuell an meiner Grafikkarte?

 

 

Hallo Markus

 

 

Danke! Dieses Problem haben wir kurz vor Release festgestellt, jedoch tritt es nicht überall auf. Wir werden versuchen, das Problem bis zum nächsten Release zu fixen, eventuell früher. Ich hoffe, du kannst damit leben.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles super bis auf die Nachttexturen vom Dock Midfield. Der Effekt dieser Glaskonstruktion könnte mit einer guten, hellblauen Beleuchtung wunderbar hervorgehoben werden. ( ich hatte mal eine solche Payware ). Aber das kommt ja sicher noch. :008:

Eine Perle...sogar konvertiert im X-Plane.

Danke

PS: Ach ja wie bekomme ich mehr Traffic. Das AFCAD von avsim brachte nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würde gerne von Flylogic Zürich auf FREEZ umsteigen...

Jetzt habe ich mir das Install-PDF mal angeschaut, dort schreiben sie, dass man FSUIPC mit installieren soll. Jetzt frage ich mich ob man das muss, ich dachte das ist zum kalibrieren von Steuergeräten... Für was ist den das bei FREEZ?

Wäre euch sehr dankbar für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

 

Nicht nur, über FSUIPC können tausende von Werten aus dem Flusi ausgelesen werden und viele Addons benötigen diese Schnittstelle.

Actigate, d.h. das Docking System benötigt FSUIPC, damit der Flugzeugtyp ausgelesen werden kann.

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Remo,

 

Auch von mir herzlichen Dank für Euer tolles Weihnachtsgeschenk - ist echt Super :cool:

 

Eure Scenery hat definitive Payware-Level, desshalb freut es umso mehr, dass es immer noch Menschen wie Euch gibt, welche mit riesigem Aufwand sowas auf die Beine stellen.

 

Ich verwende es mit Ultimate Terrain als "Landschaft", also keine "Phototapete" :005:

Dabei habe ich mit dem neuesten Release festgestellt, dass nun einiges an Autogen gerade so in der näheren Umgebung des Airports "platt" gemacht wird, auch ausserhalb Eures Photo-Untergrunds :o

 

 

Hier mal im Approach RWY28 (etwas hoch :o :D )

 

61dS1MU.jpg

 

 

und hier Overhead LSZH, Blick auf Heligrill :009:

 

B0k1IOJU.jpg

 

 

 

Vielleicht kannst Du uns ja mal mitteilen, welche Files dafür in Frage kommen könnten. Möglicherweise kann ich da eine Lösung finden für UT-User, das wäre echt spitzenmässig.

 

Nochmals besten Dank für alles

und beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Toll wie weit das Projekt seit Version 0.2 vorangeschritten ist! Vielen Dank auch von mir für dieses Weihnachtsgeschenk... :)

 

Eine Frage/Anregung hab auch ich noch. Ich kenne zwar das Areal nicht selber aber ist es nicht "grusig" eng vor dem Rega-Center? Mir gefällt zwar die nicht ganz einfache Landung aber das Vorfeld ist doch viel grosszügiger wenn man sich das ganze jeweils beim Lineup der Helikopter und Jets anschaut?!

 

Aber ist ja eh erst Betaphase und vor allem Freeware :005:

 

ahja noch ne Zwischenfrage abseits des eigentlichen Designs - was ist das für ein Helilandeplatz bei Piste 28 nahe dem Rega-Center? Wird der von der Rega für Umladungen gebraucht oder ist der ein Ausweichplatz wenn ein Heli auf eine Clearance o.ä. zu warten hat?

 

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eben den Ground für CH Pro angepasst, farblich, morgen Abend (Nacht) gibts screenshots. Anschliessend kommt SF07 dann UTE dranne.

 

@Adrian, alles was wir Bauen entspricht exakt dem Realen, wir haben sämtliche Flughafen Pläne an die wir uns halten, so ist das mit der Rega, da ist es wirklich so eng :007:

Da ich an meinem Arbeitsplatz über Video vom RegaCenter und Execu verfüge, vesuche ich mal was zu knipsen. Muss aber erst Fragen ob das erlaubt ist, dann haste den beweis :cool:

Heli Landeplatz Ost ist für alle.

 

Also muss pennen gehen 0300 Tagwache :002:

 

Grüsse

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Remo,

 

Super, ich staune immer wieder mit wie viel Hartnägkigkeit Ihr Euer Projekt voran treibt. :008:

 

Freue mich schon auf den UTE-Patch. :)

 

Besten Dank und beste Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc, was wenn ich jetzt nur GA Flieger fliege, brauche ich das trotzdem?

 

Nein, dann nicht. Wobei es auch nicht schaden würde, es trotzdem zu machen.

 

 

Freundliche Grüsse

 

Marc Läderach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank dem FreeZ-Team für die super Version! Sieht einfach genial aus!

 

Nun habe ich noch eine Frage zu AES.

Kenne dies nur aus dem FS Magazin

 

Ihr schreibt im "Readme"

Wichtig: Bevor „M1_AES_yes.bat“ ausgeführt wird, muss FreeZ in AES aktiviert sein!

 

Muss man da das AES-Tool haben, damit man das AES-Zürich nützen kann, oder wo wie muss ich FreeZ in AES aktivieren?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AES Tool kann man sich hier GRATIS Downloaden: http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,D10333

 

Einfach bisschen runter Scrollen und das AES Base Pack (Version 1.93)

Downloaden.

 

Danach:

 

1. Tool Installieren

2. AES Starten

3. Zürich in AES Aktivieren

4. M1_AES_yes.bat ausführen

5. FS Starten

 

Viel Spass :005:



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...