Zum Inhalt springen

Was brauche ich zum Spotten


SenoL

Empfohlene Beiträge

Eine Kamera mit Objektiv (Tele) in deiner Preisklasse!:005:, wenn es denn Fotos sein sollen.

 

Spotten kann man aber auch mit dem Notizblock (die klassische englische Art).

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Also um richtig Spotten zu können, musst du dir erst mal eine Spigelreflexkamera kaufen. Diese kostet ca. 1000- 1500 Franken. Als nächstes musst du dir ein Objektiv mit einer Brennweite von mindesten 150- 200mm kaufen. Diese sind leider teuerste an der ganzen ausrüstung:005: Etwas vom wichtigsten ist die Speicherkarte. Diese sind jedoch für 45 Franken zu haben. Diese Gegenstände die ich dir da angegeben habe, sind ein muss für richtiges Spotten. Es gibt jedoch auch die etwas billigere:005: Methode mit den kleinen Digitalkameras. Diese sind schon ab 100 Franken zu haben. Die Bildqualität ist aber NIE mit der, der Spiegelreflexkamera zu vergleichen.

 

Spotten gehört leider auch zu den Teuren Hobbys :005:

 

Mein Tipp an dich: Spare noch ein wenig Geld und kaufe dir dann eine Spiegelreflex. Eine gute und nicht sehr teure Spiegelreflexkamera ist z.b die Canon EOS 350D

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung

 

Greez Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um richtig Spotten zu können, musst du dir erst mal eine Spigelreflexkamera kaufen.

 

Würd ich jetzt so pauschal nicht sagen. Manch einer, der jetzt hier mit einer DSLR rumrennt und tolle Bilder zeigt, hat mal klein und ohne Spiegelreflex angefangen. Mit kompakten Digitalkameras wie zB aus der Panasonic Lumix Reihe lassen sich auch ganz anständige Bilder machen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Eine Dumme Frage aber was brauche ich eigentlich zum Spoten (z. B. im Heligrill)

einen interessierten Blick für geeignete Motive und das Erwischen des perfekten Moments (kostet sogar nix)...

 

:008:

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas vom wichtigsten ist die Speicherkarte. Diese sind jedoch für 45 Franken zu haben.

 

Hallo Oliver

 

Wozu benötige ich überhaupt eine Speicherkarte? Ich fotografiere mit Nikon F3 HP.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kompakten Digitalkameras wie zB aus der Panasonic Lumix Reihe lassen sich auch ganz anständige Bilder machen.

 

Ich habe eine Lumix, funktioniert ganz gut. Ist natürlich um einiges günstiger als eine DSLR, hat dafür aber auch keine Serienfotos.

 

Wie schon hunderte vor mir in diesem Forum empfehle ich dir eher mit einer Kompaktkamera zu beginnen, und dich dann langsam hochzuarbeiten.

 

Und wenn du tatsächlich eine DSLR kaufen willst, gestern habe ich Media Markt Werbung gesehen. Dort gibt es die Canon EOS 400 für 800 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Panasonic Lumix FZ-50 wäre als Anfang sicher nicht schlecht. Du hast ein sehr lichtstarkes Leica-12x Zoom mit 432mm. Sehr schnelle Auslöseverzögerung und eine sehr gute Abbildungsleistung.

 

Wenn du dich dann mit den ganzen Einstellungen vertraut gemacht hast, dann kannst du dir ja überlegen mal weiter zu steigen und eine DSLR in Betracht ziehen.

 

Ach ja, eine Lumix kann auch Serienbilder. Die FZ-30 zb 3 Bilder / s

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes danke ich alllen die mir geholfen haben.

 

Bei der Panasonic Lumix FZ-50 reicht die zoom aus ?"

 

ich denke 420mm sind mehr als genug, und dann hast immer noch eine Lichtstärke von F3.7

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ich glaube ich kauf mir die Panasonic Lumix FZ-50

 

Jetzt hab ich eine frage: Hat jemand die Panasonic Lumix FZ-50. Ich muss noch ein paar fragen stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Nightspotting möglich mit Panasonic Lumix FZ-50

EDIT: Sieht man die Kerosin effekt?

 

Dazu brauchst du einfach ein Stativ und photographisches Können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen interessierten Blick für geeignete Motive und das Erwischen des perfekten Moments (kostet sogar nix)...

Falsch... Ich würde sagen, das ist unbezahlbar :D

 

Ansonsten stimme ich voll und ganz zu... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Nightspotting möglich mit Panasonic Lumix FZ-50

 

EDIT: Sieht man die Kerosin effekt?

 

 

Sind die alle mit FZ-30 gemacht

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=20179

 

die meisten sind mit einer Minolta 5D gemacht, aber auch sehr viele mit der Lumix (vor allem Weitwinkelaufnahmen und Taxishots)

 

und ja Nachtaufnahmen sind auch möglich, da brauchst du aber ein Stativ und den Kerosin-Effekt siehst du auch (so wie du das nennst)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke eine frage hab ich noch

 

Wie ist es mit startenden Flugzeuge? Kannst du mir ein Bild zeigen die du mit FZ-30 gemacht hast. Wenn möglich von eine startenden Flugzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zb das hier:

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5673670

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5702260

 

wenn ich das jetzt richtig kombiniert habe, müssten so jetzt alle meine Fotos bei jetphotos die mit der Lumix gemacht worden sind dargestellt werden

 

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?offset=0&where=search|-2|-2|-2|-2|Lumix|15|1|||||||-2|-2|-2|-2|||15|1||-2|20179||||camera|2||||||-2|||1|||||||

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

 

Wozu benötige ich überhaupt eine Speicherkarte? Ich fotografiere mit Nikon F3 HP.

 

Beat

 

Tja, so ist das LEIDER, bei dem ganzen digitalen Zeug, werden die Wurzeln schnell vergessen. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da gibt es vieles auf was man achten muss.....!

Wichtig ist das sie zumindest halbwegs schnell auslöst, und das sie einen guten Zoom mit wenig oder keinem Qualitätsverlust hat.

Da gehen die Meinungen dann wahrscheinlich auch ausseinander!

Man muss halt wissen was man von den Bildern erwartet und dann kann man sich nach einer cCam umsehen, die dies ermöglicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...