Zum Inhalt springen

Was brauche ich zum Spotten


SenoL

Empfohlene Beiträge

Hallo Senol

 

Vielleicht hättest Du den Anstand meine Frage zu beantworten, anstatt munter weiter zu fragen?

 

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=496441&postcount=20

 

Danke

 

Beat

 

ja man kann sich ja denken was er damit meint. Er meint den Jetwash hinter den Triebwerken, das Flimmern - ob er es auch auf den Fotos sieht

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 800 Fr.- zur Verfügung stehen, dann würde ich eine Kamera in dieser Preisklasse kaufen.

 

Also KEINE DSLR, wegen der Folgekosten.

 

Aber das damit auch Abstriche verbunden sind, versteht sich von selber.

 

Aktuelles Angebot leider nur in €: Panasonic

 

Es gibt sicherlich bessere Preise und andere Hersteller, einfach lustig weiter fragen, zum Schluß musst du es selber die Wahl treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man kann sich ja denken was er damit meint. Er meint den Jetwash hinter den Triebwerken, das Flimmern - ob er es auch auf den Fotos sieht

 

LG

Hallo Daninho

 

Danke für die Erklärung.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also KEINE DSLR, wegen der Folgekosten.

 

Folgekosten bei einer DSLR?

 

Ich würde eine gebrauchte 350D kaufen in der bucht.

Hab meine vor ca. 1.5 Monaten für 550.-- Sfr verkauft, und ich denke sowas wird es wieder geben.

 

Und dieses Objektiv: http://www.preissuchmaschine.ch/product_362954.html

 

Das Objektiv hab ich im internet für 250.-- Sfr gekauft.

 

Mit dem objektiv hab ich angefangen und es macht bei gutem licht tolle bilder!

 

ich denke für knapp über 800.-- sfr bekommst du etwas das passt für den anfang.

Der vorteil in der DSLR sehe ich halt darin das du den objektivpark verbessern kannst und nicht gleich die cam ersetzen musst.

Gute scherben an der cam sind besser als ne top cam und ne schlechte scherbe..... ;)

 

gruess beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich denke für knapp über 800.-- sfr bekommst du etwas das passt für den anfang.

Der vorteil in der DSLR sehe ich halt darin das du den objektivpark verbessern kannst und nocht gleich dir cam ersetzen musst.

Gute scherben an der cam sind besser als ne top cam und ne schlechte scherbe..... ;)

 

gruess beat

 

Und das genau meine ich mit den Folgekosten:

 

- für den Anfang

- Objektivpark verbessern

- Gute Scherben an der Cam..., äh.. die kosten schon aber locker mal etwas mehr wie 800.- Fr., ich denke, da weiß ich wovon ich schreibe.

 

Aber ich denke ihr wisst was ich meine, wenigstens manche, andere eben, wie erwartet, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das genau meine ich mit den Folgekosten:

 

- für den Anfang

- Objektivpark verbessern

- Gute Scherben an der Cam..., äh.. die kosten schon aber locker mal etwas mehr wie 800.- Fr., ich denke, da weiß ich wovon ich schreibe.

 

 

Klar...

 

Will ich mich aber mit einer Lumix verbessern, kauf ich gleich auch noch ne neue CAM...... oder?

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...

 

Will ich mich aber mit einer Lumix verbessern, kauf ich gleich auch noch ne neue CAM...... oder?

 

Gruess

 

Nur kosten gute Objektive alleine schon mehr wie der hier zur Verfügung stehende Finanzrahmen.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kosten gute Objektive alleine schon mehr wie der hier zur Verfügung stehende Finanzrahmen.

 

Beat

 

Hallo Namensvetter

 

Klaro.....

 

Vielleicht ist aber zu einem späteren zeitpunkt die finanzlage besser...... :005:

 

Gruess Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auch-Namensvetter

 

Natürlich könnte sich die finanzielle Lage des armen Kerls in Zukunft mal ändern, nur wenn ich mir die Halbwertszeit der Digitalkameras betrachte, dann gibt es bis dann sicherlich schon einige neue und schönere Kameras.

 

Senol wohnt in Solothurn und möchte in Zürich fotografieren, da heisst es auch die Transportkosten zu berücksichtigen.

 

Vielleicht gefällt ihm das Spotten in einigen Jahren nicht mehr (wegen Freundin, Clique etc) und da wäre es schade wenn er soviel Geld für eine DSLR zum Fenster hinausschmeissen würde.

 

Den grossen Nachteil der Kompaktkameras darf man auch nicht verschweigen. Sie haben zwar eine grosse Brennweite (bis Vierhundertundeinpaarzerdrückte mm), können aber nicht so ruhig gehalten werden wie eine DSLR mit Objektiv. Daher ist die Verwackelungsgefahr bei diesen kleinen Dingern unverhältnismässig grösser wie bei einer DSLR.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter

 

Klaro.....

 

Vielleicht ist aber zu einem späteren zeitpunkt die finanzlage besser...... :005:

 

Gruess Beat

 

Dies steht aber hier nun einmal gar nicht zur Debatte!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den grossen Nachteil der Kompaktkameras darf man auch nicht verschweigen. Sie haben zwar eine grosse Brennweite (bis Vierhundertundeinpaarzerdrückte mm), können aber nicht so ruhig gehalten werden wie eine DSLR mit Objektiv. Daher ist die Verwackelungsgefahr bei diesen kleinen Dingern unverhältnismässig grösser wie bei einer DSLR.

 

Das mit dem Verwackeln stimmt schon, allerdings gibt es mittlerweile schon Consumer Kameras im unteren Preissegment, die einen Image Stabilizer haben.

 

Und so eine Kompakte kann man schnell mal wo mitnehmen, für den "Fall der Fälle", wohingegen man seine EOS 40D mit 2 Objektiven in der großen Fototasche eher nur "gezielt" mitnimmt, sicher auch ein Vorteil

 

Und somit sind wir schon wieder bei den "Folgekosten" @Sunexpress

Es bleibt einfach nicht dabei eine DSLR + 1 Objektiv zu kaufen. Dazu kommt noch eine gescheite Fototasche sind wieder 50€ mirnichts dirnichts weg... Dann braucht es Speicherkarten, irgendwann wird man RAW Fotographieren bzw. experementieren -> mehr Daten, größere Speicherkarten, irgendwann ist auch die PC Festplatte voll -> neue Festplatte.

 

Und ich denke viele DSLR User hier im Forum haben neben ihrer Profiausrüstung noch eine Kompakte dabei, eben zb. für Partys und schnelle Schnappschüße zwischendurch, wie schon oben erwähnt aus praktischen Gründen -> wieder Kosten...

 

Lg Joseph, hat heute einen Quantensprung bei seiner bescheidenen Fotoausrüstung gemacht: Von der Olympus C750 UZ (Produktionsjahr 2003) zur Canon SX100 IS (246€, 2007) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke viele DSLR User hier im Forum haben neben ihrer Profiausrüstung noch eine Kompakte dabei, eben zb. für Partys und schnelle Schnappschüße zwischendurch, wie schon oben erwähnt aus praktischen Gründen -> wieder Kosten...

 

Hey

 

Jeep, auf der Skipiste habe ich z.B immer meine Kompakte dabei ( Rega Heli's:005: ). Da würde die grosse DSLR zu viel Platz einnehmen, was heissen würde, jeden Tag einen Rucksack auf die Piste mitnehmen :001:

 

Greez Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke viele DSLR User hier im Forum haben neben ihrer Profiausrüstung noch eine Kompakte dabei, eben zb. für Partys und schnelle Schnappschüße zwischendurch, wie schon oben erwähnt aus praktischen Gründen

 

Ja um fotos am gleitschirm zu machen, aber auch da hab ich manchmal die DSLR dabei..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke viele DSLR User hier im Forum haben neben ihrer Profiausrüstung noch eine Kompakte dabei, eben zb. für Partys und schnelle Schnappschüße zwischendurch

 

Nein, die Qualität ist einfach zu bescheiden. Aber für JPG-Fotografen sicherlich noch brauchbar

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auch-Namensvetter

 

Natürlich könnte sich die finanzielle Lage des armen Kerls in Zukunft mal ändern, nur wenn ich mir die Halbwertszeit der Digitalkameras betrachte, dann gibt es bis dann sicherlich schon einige neue und schönere Kameras.

 

Senol wohnt in Solothurn und möchte in Zürich fotografieren, da heisst es auch die Transportkosten zu berücksichtigen.

 

Vielleicht gefällt ihm das Spotten in einigen Jahren nicht mehr (wegen Freundin, Clique etc) und da wäre es schade wenn er soviel Geld für eine DSLR zum Fenster hinausschmeissen würde.

 

Den grossen Nachteil der Kompaktkameras darf man auch nicht verschweigen. Sie haben zwar eine grosse Brennweite (bis Vierhundertundeinpaarzerdrückte mm), können aber nicht so ruhig gehalten werden wie eine DSLR mit Objektiv. Daher ist die Verwackelungsgefahr bei diesen kleinen Dingern unverhältnismässig grösser wie bei einer DSLR.

 

Beat

 

Grüezi

 

Erstmal danke....

 

Also die Transportkosten ist kein Problem. Weil ich von Arbeitsbetrieb einen Gratis GA bekommen hab.

 

Ja es kann schon sein das mir Spotten nach par Jahren nicht mehr gefällt. Ich will jetzt die Panasonic FZ50 kaufen und sehen wie spassig spotten ist. Wenn Spotten spass macht, kann ich ja immer noch später ein Spiegelreflex kaufen. Später habe ich auch mehr Geld zur Verfügung.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi

 

Erstmal danke....

 

Also die Transportkosten ist kein Problem. Weil ich von Arbeitsbetrieb einen Gratis GA bekommen hab.

 

Ja es kann schon sein das mir Spotten nach par Jahren nicht mehr gefällt. Ich will jetzt die Panasonic FZ50 kaufen und sehen wie spassig spotten ist. Wenn Spotten spass macht, kann ich ja immer noch später ein Spiegelreflex kaufen. Später habe ich auch mehr Geld zur Verfügung.

:cool:

 

ja das habe ich ja auch schon so gesagt, gute Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja es kann schon sein das mir Spotten nach par Jahren nicht mehr gefällt. Ich will jetzt die Panasonic FZ50 kaufen und sehen wie spassig spotten ist. Wenn Spotten spass macht, kann ich ja immer noch später ein Spiegelreflex kaufen. Später habe ich auch mehr Geld zur Verfügung.

:cool:

 

Viel spass mit der kamera und lasses mich wissen wann du auf eine spiegelreflex wechselst..... :009:

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mein PS3 opfern für die FZ50 :(

 

Eine Frage lässt sich die Fz 50 gut verkaufen ? wenn ich es später nicht mehr brauche :D

 

Danke aber das kann lange dauern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mein PS3 opfern für die FZ50 :(

 

Eine Frage lässt sich die Fz 50 gut verkaufen ? wenn ich es später nicht mehr brauche :D

 

Danke aber das kann lange dauern :D

 

Digicams, kann man "später" sicherlich NICHT gut verkaufen, schließlich ist die Branche sehr schnell in ihrer Entwicklung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage lässt sich die Fz 50 gut verkaufen ? wenn ich es später nicht mehr brauche :D

 

Hoffen wir es für dich..... ;)

 

Vorallem könntest du dir in einem jahr für das geld wo du dann in eine spiegelkamera und objektiv steckst, ein ganz geiles objektiv an die etwas ältere spiegelkam kaufen, wenn du jetzt schon richtung spiegel schwenken würdest.....

 

Aber da ich hier wohl alleine bin mit der meinung, lass ich es jetzt wohl besser.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Senol

 

Dann möchte ich dir meine Version auch noch kurz erzählen,ich stand vor der selben Entscheidung DSLR oder Bridge.Ich habe mich dann für eine Panasonic FZ30 durchgerungen die FZ50 gab es noch nicht.

 

Nun, die Camera war nicht schlecht und die 423mm Brennweite lockten natürlich auch, aber sind nicht zugebrauchen bei Objekten die sich bewegen wie Flugzeuge auch der Autofokus ist(war) nicht der schnellste, diese Bilder hier sind mit der FZ30 gemacht worden,wenn du im mittleren Brennweitenbereich(bis etwa250mm)bleibst sind sie in Ordnung aber alles was darüber gelegen hat ist im Papierkorb gelandet.

 

Nach ein paar Monaten ist mir der langsame Autofokus auf die nerven gegangen und das die Brenneite bis 423mm nicht zugebrauchen sind, dann fing sie das Rauschen an und zwar gewaltig.

 

Ich zu meinem Händler und fragte nach einer gebrauchten DSLR zum Testen und ergab mir eine Nikon D50,ein Sigma 18-50 und neues 70-300 Apo mit,das 70-300 ist zwar nicht das beste aber für den Anfang reicht es.

 

Der Test war so gut zur FZ30,das ich ihn nach dem Preis fragte, für alles zusammen,also D50 und Sigma 18-50 gebraucht und 70-300 Apo neu.

 

Tja, die Camera hat dann den Laden sofort für 480,-€(etwa 800Franken) verlassen,das war der selbe Preis den ich für die FZ30 6Monate vorher bezahlt habe.

 

Diesen Schritt habe ich bis Heute nicht bereut,das gute Stück ist immer noch bei mir bis auf das 70-300 APO das habe ich gegen ein anderes besseres getauscht,das sind halt die angesprochenen Folgekosten,die müssen ja nicht sein wenn kein Geld da ist.

 

Wenn du eine Bridge nach einem Jahr verkaufen willst ist sie fast nicht mehr wert,bei einer DSLR oder Objektiven sieht das schon wieder anders aus.

 

Ich will dich nicht verunsichern, sondern nur meine Erfahrung in der Sache,weil ich vor der selben Entscheidung stand und Entscheiden musste ich selber,deshalb würde ich es Heute anders machen.

 

Was aber nicht heißen soll, das die richtig ist.

 

Also viel spass mit der neuen Camera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...