Zum Inhalt springen

Archäopterix, Segelflugzeug mit Laufstart


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

G'day zusammen,

ich persönlich finde diese beiden Projekte ja sehr spannend.

Wie hier schon erwähnt wurde, ist es eine gute Kombination einiger Luftsportarten. Da stimme ich den Meinungen völlig zu.

Ich bin da sehr überzeugt, dass diese beiden Flugzeuge eine grosse Bandbreite an "Flugpiloten" anziehen wird. Einsteiger, wie auch Umsteiger.

Der Gleitschirm Pilot ist ja ein wenig verwöhnt, da er wirklich nur mit einem Rucksack den Berg hoch muss, damit meine ich, dass der Aufwand relativ gering ist, zum Fliegen zu kommen.

Beim Segelflugzeug sind da die Möglichkeiten weiter ausdehnbar.

Kommt auch darauf an, welche Sichtweise man hat.

Deshalb freue ich mich auf die "Erfahrungsberichte" der Microlift Segelflugzeuge.

Was mich noch interessieren würde, ist der Preis der beiden. Der habe ich noch nicht entziffern können.... :007:

 

Auf ein gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Joe

 

> ich persönlich finde diese beiden Projekte ja sehr spannend.

Ich nehme an, du meinst 'Archaeopteryx' und 'xxtherm'?

 

>Was mich noch interessieren würde, ist der Preis der beiden. Der habe ich noch nicht entziffern können....

Die Preisliste vom Archaeopteryx findest du hier.

Bei xxtherm finde ich auch keine Preise, sie sind ja auch erst am Starten der Serienentwicklung.

 

Grüsse

Georg Ziltener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Bei all den Pro und Contras, ein spassiges Teil ist es auf jeden Fall.:cool:

 

Was ich mich allerdings frage: Bei den Daten ist eine Mindestgeschwindigkeit von 30-35 km/h aufgeführt. Kann man mit dem Gerät auf dem Buckel so schnell laufen?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

> Kann man mit dem Gerät auf dem Buckel so schnell laufen?

Ja. Natürlich hilft es, wenn am Startort ein guter Aufwind bläst. Dass es funktioniert, kann auf den Videos gesehen werden.

 

Roger Ruppert antwortet auf seiner Seite "Häufig gestellte Fragen":

>>Ist der Archaeopteryx in null Wind noch fussstartbar?

>Absolut, dafür ist er ausgelegt!

 

Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...