Zum Inhalt springen

Hardware Upgrade


B767

Empfohlene Beiträge

Stefan Gschwind
Beim Mainboard handelt es sich um das ASUS P5K. Da steht FSB1333 mhz unterstützt. :007:

 

Hallo Sevi

 

ASUS P5K ohne weiteren Zusatz (z.B. DeluXe, Premium, Pro, etc)? Macht nämlich einen Unterschied.

 

Also wenn ich mich nun nicht total verschaut habe. (Vielleicht kontrolliert mich jemand nach. Nicht das ich einen Mist erzähle. :009: ) So müsste sogar ein E8x00 auf einem ASUS P5K ab BIOS Version 0803 laufen. 0803 wird zwar als Beta angegeben. Sollte aber nicht schlimmer als Microsoft Software sein. :rolleyes:

asusp5kcpu.gif

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASUS P5K ohne weiteren Zusatz (z.B. DeluXe, Premium, Pro, etc)? Macht nämlich einen Unterschied.

 

Ich kenne die Bezeichnungspolitik von ASUS nicht so genau. Aber das aktuelle P5K hat den P35 Chipsatz. Diesen gibt es so lange noch nicht.

Ich weiss nicht ob es vorher schon ein P5K mit z.B. dem alten P965 Chipsatz gegeben hat. Die alten Chipsätze können offizell keinen FSB1333, können aber durch ein Bios-Update trotzdem funktionieren.

Ich bin davon ausgegangen, dass wenn jemand einen Pentium D eingebaut hat, dann ist das schon so lange her, dass es eigentlich keinen P35 Chipsatz haben kann. Wenns noch nicht so lange her ist, dann muss man sich fragen, wer ihn da beim Kauf beraten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des Mainboard ist nigel nagel neu :)

 

der prozessor ist relativ alt.

@Jürgen

das beseitigt wohl deine Bedenken. :)

 

@Sevi,

ich habe eine neue Preistabelle gefunden und danach sollte der E8400 das optimale Preis/Leistungsverhältnis haben:

http://sg.vr-zone.com/articles/Intel_Desktop_CPUs_Price_Cut_Schedule/5510.html

Leider fehlen darin die alten E6x50er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des Mainboard ist nigel nagel neu :)

 

der prozessor ist relativ alt.

 

Ja dann gibt es natürlich keine Probleme. Da würde ich aber noch bis Anfang Februar warten. Denn gibt es eine ganz neue Prozessorgeneration. Diese läuft auch mit deinem Board.

Diese CPUs sind stromsparender, werden nicht so heiß und haben etwas mehr Leistung.

 

Diese laufen unter dem Namen E8400, E8500.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Ich bin davon ausgegangen, dass wenn jemand einen Pentium D eingebaut hat, dann ist das schon so lange her, dass es eigentlich keinen P35 Chipsatz haben kann. Wenns noch nicht so lange her ist, dann muss man sich fragen, wer ihn da beim Kauf beraten hat.

 

Hallo Jürgen

 

Den Intel P 925 findest du auch heute noch ziemlich häufig in neuen Computern. Vorallem bei grösseren Kisten- und Palettenschiebern aka "ich bin doch nicht blöd!". Die CPU ist halt sehr günstig. Es wird dann einfach ziemlich fett mit Dualcore und 3GHz geworben. Schon ist der Super Rechner fertig :005:

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vielen Dank euch allen nochmals.

 

Ich habe die CPU heute bestellt. Eine Frage habe ich noch,

 

wenn ich nur die CPU wechsle und alles andere belasse, (mainboard, Ram etc etc) muss ich dan Windows neu aufsetzen? :confused:

 

 

ich hoffe nicht :eek: aber ich glaube ich kenne die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wenn du nur die CPU wechselst (oder auch den RAM) dann gibt es da nichts neu zu installieren.

Wenn du das Board tauscht, dann ist es etwas aufwändiger, aber auch da gibt es einen Weg...

 

Du brauchst also nichts befürchten!

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wenn du nur die CPU wechselst (oder auch den RAM) dann gibt es da nichts neu zu installieren.

Wenn du das Board tauscht, dann ist es etwas aufwändiger, aber auch da gibt es einen Weg...

 

Du brauchst also nichts befürchten!

 

Gruß Florian

 

 

jiiiibiiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...