Zum Inhalt springen

Aerosoft Australien MCP für 747-400


KLachmund

Empfohlene Beiträge

Hallo Cyrill,

klar darfst du fragen was das Ding kostet, sind gut 400 US-Dollar plus Tax etc. Ist nicht ganz billig aber für mein PS13 eine runde Sache. Ist ebenfalls für MSFS, Projekt Magenta und sicher auch bald für PIC767 zu verwenden.

 

Happy flying

 

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mir dieses ding auch bestellt und stehe als nummer 213 auf der liste. kann also noch etwas dauern. was mich begeistert ist die ausbaufähigkeit. zur zeit arbeite ich mit der epic, aber mir scheint, dass das aerosoftprodukt einfacher sein wird.

vielleicht können wir erfahrungen austauschen, wenn wir beide im besitz des ap's sind

gruss, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas,

 

wird sicher eine spannende geschichte wenn das teil erst mal da ist. als nummer 213 auf der liste ist doch nicht schlecht, oder? ich habe das MCP am 20.04 geordert und stehe immer noch nicht auf der liste. wie lange hat es bei dir gedauert bis du im listing warst??

aber klaro doch, wenn mcp da, dann erfahrungsaustausch

 

Gruß Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karlheinz,

da solltest du aber drauf sein, gleich nach der bestellung. klick auf 'order status' auf der linken seite und gib dann deine e-mail adresse ein unter der du bestellt hast. sollte das zu keiner information deiner bestellung führen, ist etwas schief gelaufen. ich habe noch immer platz 213, was nichts anderes bedeutet, als dass in der zwischenzeit keine weiteren auslieferungen gemacht wurden. nähert man sich der nummer 1 schickt aerosoft eine e-mail und man kann seine prov. bestellung entweder verwerfen oder bestätigen.

gruss, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

 

habe heute mein mcp747 von aerosoft australien bekommen. man, eine wucht dieses ding. habe mal einen erstflug mit ps13 und dem mcp gemacht, alles funktioniert wie am schnürchen. jedoch ist es ungewohnt vom schirm mal wegzuguken und die eingaben am mcp zu machen. alles ist vorhenden auf dem mcp bis auf die banklimit switch möglichkeit.

da es auch für die kombination fs2002 und pic767 eine software geben soll ist es auch hier zusammen einsetzbar. so, ich bin wieder weg, gehe simmen, ein klein wenig mehr realität in meiner flusiwelt. wenn peter guth dieses lesen sollte mal ne frage: sind die MCP der 744 und 767 identisch?

 

gruß karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Karlheinz

 

Bin zwar nicht der Peter aber ja, die MCP's sind identisch. Also Boeing 757-200/300, B767-200/300/ER und B747-400/400F haben alle dasselbe MCP.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus?

Muss ein neues Netzgerät gekauft werden?

 

mfg

Roland Höhn

 

------------------

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger Tot als lebendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

 

Du musst den Steckertyp angeben, ansonsten ist netzteilmäßig alles dabei! es kommt komplett. plug in, install software and fly! macht riesen spass das teil, wenn auch nicht ganz preiswert.

 

 

Gruß Kalle

 

"Wie sieht es mit der Stromversorgung aus?

Muss ein neues Netzgerät gekauft werden?"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlheinz

danke für die Infos.

Na ja, wenn man die ITRA Preise anschaut....

 

Aber das alte ACP wird auch immer weniger

unterstützt.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlheinz

 

ich weiss, ein 747 Instrument sollte auch für diesen Flieger verwendet werden.

Abeich möchte trotzdem fragen, hast Du das

Panel auch schon mit der Df 737 oder

den PSS 747/777 getestet?

 

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

endlich ist es möglich auch die 767PIC mit dem MC747 zu betreiben. klappt ausgezeichnet. wilco und aerosoft australia haben die entsprechenden programme auf ihren webseiten.

 

gruß aus dem sonnigen EDWB

Kalle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein wunderbares Teil, das heute aus Australien eingetroffen ist!

Funktioniert einwandfrei und ist auch von der Bauweise her sehr solide.

Ich fühl mich schon ein ganz klein wenig als Boeing- Pilot, und noch nie hatte ich grössere Freude an der Farbe braun, als vielleicht als 1- jähriger, als ich Mutti mein Brennstäbli im Schmortopf präsentieren konnte:D

 

Bin praktisch nur noch mit der PIC am Himmel und schraube wie wild an den Knöpfen und drücke schwarze Tasten.

 

An der Wand belege ich mittlerweile 12 (zwölf!) Steckdosen, hoffentlich gibts bald billigeren Strom aus dem AKW.

 

Muss wieder nach Athen runter, also bis bald..

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter

 

zum Glück habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Exemplar

bereits unterwegs ist. Sonst hätte ich mir unterlaubten Zugang

zu Deiner Wohnung verschaffen müssen :D

 

OK. Spass bei Seite. Was hast Du an Zollgebühren bezahlen müssen?

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roland,

die Post wollte nur Fr. 34.80

Ich glaube, dass die sich verrechnet haben??!!

 

Viel Vergnügen!

Vergiss nicht für die PIC den speziellen Patch auf der HP von Aerosoft Australia zu saugen, gell!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walter,

ich habe exakt den gleichen Betrag bezahlt. Ist doch interessant, die Post und der Zoll scheinen ein System zu haben.

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

na ja diesen Betrag kann man gut verschmerzen.

 

Vielen Dank auch für den Tip wegen PIC. Werde ich mir merken,

falls ich PIC doch noch kaufen werde.

Habe mein MCP eher für den PS 1.3 und beim FS2002 zusammen

mit der Software von Project Magenta gedacht.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde von euch neugierig gemacht und habe mir das Ding mal auf deren Homepage angeschaut. Sieht wirklich toll aus und gemäss euren Berichten funktioniert es auch tadellos. Nun hätte ich aber gerne einen FMC für den Airbus, anstatt für die Boeing. Dies hab' ich auch die Leute von Aerosoft AU wissen lassen. Und hier die Antwort:

 

>Hi Andreas,

>

>Yes, there are plenty of Airbus people out there. The

>trouble is the 3 position, push-in, pull-out rotary switches

>Airbus use. No one makes them so we'd have to make them

>ourselves. The trouble is they'd be hard and expensive to

>make.

>

>That is the only thing holding us back. If we could make

>those switches, we could easily make an Airbus FMC.

>

>Cheers,

>Andrew McLean

>Aerosoft Australia

>

 

So, die Frage ist nun, ob es wirklich niemanden gibt der diese Schalter herstellt (offensichtlich muss es ja zumindest für den echten Airbus einen geben). Hat jemand eine Idee wie man das selber machen könnte mit einem MCP747 Panel? Hat das schon jemand versucht? Oder muss ich am Ende wohl doch noch auf Boeing umsteigen :confused: ;)

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Boeing- Fan kenn ich die besagten Switcher beim Airbus nicht exakt.

Frage an Euch Airbüssler: Müssen diese Knöpfe in jeder der drei Positionen links und rechts drehbar sein, oder nur in der Mittelposition? Und um wieviele Grad (Raster, Excenter?)

Würde mich als Besitzer einer sehr gut dotierten Werkstatt (inkl. Drehbank und Fräsmaschine) eventuell einmal an einen Prototyp wagen!

 

@ Roland: Berichte mal in groben Zügen etwas über Deine PM- Konfiguration. Wieviele Monitore, Rechner, GRAKA usw.

 

Generell nochmal zu den Konstrukteuren vom 747- MCP:

Sie werden gem. Aussage noch vieles an feinen Zutaten für ein zünftiges Homecockpit herstellen und vertreiben, aber immer mit einem klaren und vernünftigen Kosten/Nutzen- Effekt, was ich auch richtig finde. Was nützte ein schönes FMS, wenn es mehrere tausend Franken kostet?

 

Es gibt ja in Bälde wieder sehr schöne Erweiterungen, wie man auf der Webseite sehen kann.

 

Gruss Walti, schon wieder an der Dreh- Orgel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Walti

 

Die Knöpfe des Airbus-FCU lassen sich logischerweise beliebig drehen nach links und rechts.

Dazu kann man sie ziehen und drücken, sie federn aber jeweils gleich wieder in die Mittelstellung zurück, können also nicht in gezogener oder gedrückter Position verharren.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus

 

Ja, dann sieht das Ganze ja gar nicht so arg aus!

Habe ich richtig gedacht, wenn ich vermute, dass der gezogene und der gedrückte Zustand nur jeweils eine Aktion auslösen und der Haupt- Aufgabenbereichg des Knopfes der ist, in seiner selbst sich herstellenden Mittelposition, potentiometrische (oder stufenweise an- und absteigende Logarhytmik, bei der rechts- sowie bei der Linksdrehung) Einstellungen zu generieren?

Muss mich mal kundig machen, was denn damit so alles geswitcht wird.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti

 

Ja das ist richtig, wobei wohl eher das in der Klammer zutrifft.

 

Also es gibt vier dieser Knöpfe, einer für ALT, einer für HDG, einer für SPD und einer für V/S bzw. FPA

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe auf folgender Seite ein Airbus Panel gefunden mit solchen Knöpfen dran: http://home.att.net/~sfinger/320fcu.htm . Kennt das jemand? Muss man da seine eigene Elektronik dazu bauen? Wurde nicht ganz schlau auf der Seite. Die bieten alle möglichen Panels an aber immer ohne Elektronik. :(

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...