Zum Inhalt springen

Aerosoft Australien MCP für 747-400


KLachmund

Empfohlene Beiträge

Hallo Andreas,

a-g-t macht sehr schöne Panels, aber ohne Elektronik. Sie sind so aufgebaut, dass man sie über eine Epic-Karte mit dem FS verbinden kann. Dabei muss man die Funktionen selber definieren. Ich gehe davon aus, dass diese Rotary-Push-Buttons wie der Name sagt nur gedreht und gedrückt werden können, nicht aber gezogen (pull). Solche sind auch beim Aerosoft MCP eingebaut, wobei drücken den aktuellen Wert aus dem FS2002 einliest.

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Danke für die Infos. Den Namen des Schalters verstehe ich zwar auch so wie du (rotary-push -> dreh-drück) aber das würde ja heissen, dass man die Airbus Funktion nicht nachbilden kann mit diesem Panel. Ich habe denen (AGT) diesbezüglich mal ein Mail geschickt. Mal schauen...

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch die etwas "unbefriedigende" Antwort von AGT:

 

Hi Andreas,

 

We don't have the push-pull switches, sadly. They're very expensive. But

you can try using a software solution -- perhaps a push-push that would

equate to a 'pull'. That's how some of our customers have done it.

 

Cheers!

Ted

 

Somit sieht es also wirklich nicht sehr gut aus bezüglich den Airbus Schaltern... :002: . Na ja, Klicke ich halt nach wie vor mit der Maus an den Schaltern :D

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade, dabei habe ich doch schon einen wunderschönen Messig- Rohling in das Drehbankfutter eingespannt.

Aber vielleicht ist so ein gegossener Plastikschalter auch viel zweckmässiger, wenn auch von der Berührungsanmutung her so nichtsagend modern.

 

Aber weiterhin viel Vergnügen mit diesem aufgeschärften Addon aus Downunder, gell*

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Walter,

das heisst doch nicht, dass Du den Rohling wieder ausspannen musst. Der Markt wird spielen, was krieg ich wo für welches Geld. Wenn der FDS Drehschalter effektiv aus Plastik ist, dann werden alle diese Realitätsfanatiker wie ich lieber etwas aus Metall anfassen, dafür gerne tiefer in die Tasche greifen und 6 Monate auf eine Einzelanfertigung warten. Dazu es gibt in einem Cockpit noch so viele Schalter, die noch immer nicht erhältlich sind, zB. die Engine Starter beim Airbus. Also Arbeit hätte es. Nur werde ich kaum Abnehmer sein für Airbus Bestandteile, da ich mich auf ein Boeing Homecockpit konzentriere. Ich ziehe das Steuerhorn den Sticks for. Optisch, wie auch vom Handling her. Wenn Du also mal was für Boeing in Deine Drehbank einspannst, zB. für einen schönen 737 Throttle, lass es mich wissen.

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...