Zum Inhalt springen

Spottertreffen in ZRH am 09.02.2008?


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

im Spottercorner hat Markus (Kloter) einen Floh ins Ohr gesetzt, Zürich sei natürlich einen Besuch wert.

 

So soll es sein, Markus (M. a.k.a. Oshkosh) und Carsten (B.) kommen mit.

Als ersten Termin haben wir den 02.02.2008 herausgesucht, wir klatschen planmäßig um 08:15 auf und heben voraussichtlich um 18:00 wieder ab, heimwärts.

Immerhin knapp 7 Stunden vorort, die wir zum Spotten und zum Plausch mit Schweizer Kollegen nutzen wollen, daher hier die Ankündigung und die Bitte, wer Zeit und Lust hat, vorbeizukommen.

 

Details, also wohin wir spotten gehen, müssen noch geklärt werden - Markus (Kloter) hat sich netterweise als Fahrer angeboten - wenn er da Zeit hat, würden wir sehr gerne auf das Angebot zurückkommen. Ich hoffe, Markus' Auto ist kein Smart :D

 

Sowohl die genaue Zeitplanung als auch Spottingpunkt(e) werden wir kurzfristig bekanntgeben. Sollte schlechtes Wetter sein, verschieben wir kurzfristig auf ein anderes Datum, aber wer es einrichten kann, kann sehr gerne dazustoßen. :)

 

Wir drei hoffen auf einige Gleichgesinnte und einen schönen Spottertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es für mich Ehrensache, vor Ort zu sein:cool:

Und Viktor bringe bitte ein EU-kompatibles Leumundszeugnis mit, denn damit darfst Du statt nur 50 Meter, bis 5 cm an den Flughafenzaun ran und vor allem erleichtert es mir, Deinen ILS-Vereins-Member-Antrag (um den es sich in Tat und Wahrheit bei diesem obskuren Treffen handelt) speditiver zu bearbeiten.

 

Gruss Walti, ILS-Hustler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich nehme an, damit ist ein Führungszeugnis gemeint? Sorry, aber das wird zu teuer und dauert zu lang ;) Aber ich hab aufgrund meines Berufes die luftfahrtrechtliche Zuverlässigkeitsüberprüfung, vielleicht reicht das ja? ;)

 

Und am Heligrill dürfte man ohnehin näher an den Zaun :D

 

Und zur ILS-Mitgliedschaft: Darauf verzichte ich, auch wenn es einige stören mag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich komm auch wenn niemand was dagegen hat :D an dem Tag fliegt mein Schatz nach Mauritius und das muss natürlich festgehalten werden..nur wie weiss ich noch nicht :009:

 

Gruss Ale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das alles?

OK, Qualität vor Quantität, aber so zwei, drei Masken können doch sicher noch hinzustossen,oder?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victor!

 

Woww das hat eingeschlagen , die deusche Spotterelite Komt zu Besuch ins Schweizerländle:008: ,zum beruigung ich fahre ein 4-Pläziges Gefährt . . .:005:

 

Ich würde euch beim Flughafen abholen ,Du must mir nur die Flugnummer bekantgeben und der ILS - Transport ist gebombt.Wenn inr vor 9.00 eintrefft hätte ich noch 3 Gratiseintritte für die Terasse.

 

Gruss MarkusK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber so zwei, drei Masken können doch sicher noch hinzustossen,oder? ... [/Quote]

Zwar nicht als Maske, und auch etwas mit der Gesundheit kämpfend, komme ich gerne auch. Da mit ÖV unterwegs, entweder in der Ankunft oder etwas später beim Heligrill. Einzig: Versprechen kann ich es nicht, drum bisher nicht dahergelabbert. Und ich erwarte auch nicht, dass ihr etwas später beim Heligrill seid. Man wird sehen.

Ich freue mich, wenn ich die Menschen real erleben darf, mit welchen ich schon kommunizierte. Bis Samstag!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute :)

Also aktuell sieht die Wettervorhersage für den 02.02. (Samstag) nicht ganz so gut aus... Bewölkt und schneeregen. Dahingegen soll der Sonntag schön werden laut neuesten Wettermeldungen.

Den genauen Tag würden wir dann am Donnerstag festlegen bzw. bei schlechtem Wetter das Ganze verschieben - es soll sich ja auch fotografisch lohnen :)

 

Es macht vielleicht Sinn, nach der Ankunft auf die Terrasse zu gehen - oder gibt es empfehlenswertere Positionen für den frühen Vormittag?

 

@Markus: Das klingt gut, ich hoffe nur der Transport ist nicht wirklich gebombt :D

Wir kommen in jedem Fall mit dem ersten LH-Flug des Tages, die LH3720. Ankunft ist Samstags um 08:15 und Sonntags um 08:25 local.

 

Leider ist ja das Forum ausgerechnet an diesem WE offline und zwar ab Freitag Mittag, daher müssen wir das bis einschließlich Donnerstag Abend geklärt haben :)

 

@Wilko: Sollte es zum Sonntag tendieren, haben die AWTler keine Ausrede :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland
Hi Leute :)

Also aktuell sieht die Wettervorhersage für den 02.02. (Samstag) nicht ganz so gut aus... Bewölkt und schneeregen. Dahingegen soll der Sonntag schön werden laut neuesten Wettermeldungen.

Den genauen Tag würden wir dann am Donnerstag festlegen bzw. bei schlechtem Wetter das Ganze verschieben - es soll sich ja auch fotografisch lohnen :)

 

Es macht vielleicht Sinn, nach der Ankunft auf die Terrasse zu gehen - oder gibt es empfehlenswertere Positionen für den frühen Vormittag?

 

@Markus: Das klingt gut, ich hoffe nur der Transport ist nicht wirklich gebombt :D

Wir kommen in jedem Fall mit dem ersten LH-Flug des Tages, die LH3720. Ankunft ist Samstags um 08:15 und Sonntags um 08:25 local.

 

Leider ist ja das Forum ausgerechnet an diesem WE offline und zwar ab Freitag Mittag, daher müssen wir das bis einschließlich Donnerstag Abend geklärt haben :)

 

@Wilko: Sollte es zum Sonntag tendieren, haben die AWTler keine Ausrede :D

 

Ich würde Dir das Parkkhaus Drei empfehlen, falls dann noch auf der 34 gelandet wird ansonsten Oberglatt im Anflug auf die 14.

 

Hier ein Bild welches von dem Parkhaus drei gemacht wurde:

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

bin neu hier und habe gesehn das ihr euch treffen wollt.:)

 

lässige idee von euch.:p

 

leider kann ich nicht teilnehmen, bin dann zwar ganz in der nähe aber leider in dübendorf.

 

das datum überschneidet sich mit dem fachvortrag der patrouille suisse!:mad:

 

flughafen zürich kenn ich mich nicht so gut aus.der besucherparkplatz in rümlang sagt mir etwas, da bin ich manchmal auch.:009:

 

 

gruss der brienzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der Wetteraussichten denke ich das es sinnvoll währe den Termien um eine Woche zu verschieben.Da ohne Sonenschein keine guten Bilder enstehen ,

aber entscheiden müsst ihr selber.:005:

 

Gruss Markus K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist nicht alles verloren :D Die Vorhersagen ändern sich fast stündlich :D

Momentan wird Vormittags Bewölkung vorhergesagt, danach Sonnenschein...

 

Warten wir Donnerstag Abend ab, dann können alle die dazustoßen wollen, ja nochmal hier reinschauen. :)

Wäre echt klasse, wenn das klappt...

 

Achja: Selbstverständlich kommen wir nur bei gutem Wetter zu Besuch (wollen ja gute Bilder mit heimbringen), aber wir haben ja noch ein paar Tage bevor wir uns entscheiden müssen, dann sehen die Prognosen evtl. anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, aus diversen Gründen verschieben wir das Ganze, vorerst um eine Woche nach hinten... Nächster Termin also der 09.02.2008.

 

Geht leider nicht anders, hoffe niemandem Umstände gemacht zu haben :) Aber wir kommen. Versprochen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, warm muss es nicht sein, Markus :D Zumindest meiner einer hat keine Angst vor den Temperaturen... Nur blauen Himmel, für den kannst du mal ein gutes Wörtchen beim Petrus einlegen :)

 

Wir haben ja keinen Stress, irgendein Termin wird sich schon finden.

 

Hab deine Email übrigens bekommen, aber damit hat sich ja die Antwort erübrigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DasWetter für Kommenden Samstag siet sehr gut aus:

http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=AT&LOC=7002&type=WORLD&id=63664&fdate=20080209

Sonne Pur:008::008::008:

Jap :) :008:

Ich darf uns dann mal offiziell ankündigen, sofern die Wettervorhersage stabil bleibt.

 

Wir kommen am 09.02.2008 mit LH3720 um 08:15 local in ZRH an (laut Plan), zurück geht es voraussichtlich mit LH3735 um 20:20.

 

Die Idee wäre, nach Sonnenuntergang noch irgendwo was essen zu gehen wo man sich gediegen unterhalten kann - allerdings weiß ich nicht, ob Markus uns den ganzen Tag wirklich kutschieren will/kann :007:

 

Jedenfalls wäre vermutlich morgens entweder die Terrasse oder das Parkhaus die Wahl? Wo wäre ein geeigneter Treffpunkt für Leute, die dazustoßen wollen?

 

Nach wie vor hoffen wir natürlich auch auf Leute, die Lust haben dazuzukommen :)

 

Ich freu mich drauf (Markus und Carsten sicher auch :D)!

 

Achja: Kann bitte ein Moderator den Threadtitel anpassen auf den 09.02.2008? EDIT: DANKE! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

Werde am Samstag 8.15 in der Ankunftshalle auf euch Warten,dann denke ich könnten wir aufs Parkhaus 3 gehen,den Südanflüge sind bis 9.00,dann wäre

Terasse angesagt,welche wir als Treffpunkt Für ander ILS -ler ideal währe.

Gegen Mittag dann Verschibung an Helligrill nach Rümlang, 12.25 geht Singi B-777,ca 12.30-1300 währe Zeit zum etwas Essen, dann 13.00 outbaund-Welle Swiss Langstrecken+Thai A-340-600. Ab ca 15.00 wechseln In Anflug für Inbound traffic. . .Änderungen vorbehalten.:009:Ich muss um die Mittagszeit schnell weg,und Abens nach Sonnenuntergang habe ich noch Verpflichtunen,doch ich denke es werden Noch anere da sein die euch zum Abendessen Mittnemen können.;)

 

Gruss Markus K. der sich auf den Besuch freut:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch in dem Fall viel Spass beim Spotten.

Wenn Ihr wie geschrieben um 13.00 den Outbound Traffic fotografiert, bitte ein Bild des LX A330 Fluges nach Miami. Imatrikulationsnummer kenne ich natürlich nicht, aber es wäre LX 67, Abflug 13:00Uhr. Besten Dank.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...