Zum Inhalt springen

Kopf einziehen... In Aesch (LU) fallen Eisklötze vom Himmel


Frizi

Empfohlene Beiträge

Interessant, dass die Eisblöcke immer am gleichen Ort aufs Dach fallen :D Da hat sich Rentner Renggli wohl ein nettes Hobby ausgedacht, denn Jassen füllt auf Dauer ja die Zeit nicht aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass die Eisblöcke immer am gleichen Ort aufs Dach fallen Da hat sich Rentner Renggli wohl ein nettes Hobby ausgedacht, denn Jassen füllt auf Dauer ja die Zeit nicht aus

 

Immer auf der gleiche Stelle des Daches. :009:

Und die sind immr gleich Gebrochen. :rolleyes:

Da haben die abr nen schönen deal gemacht.

''Ich gib der foif stutz wen immr uf mis Dach schüsisch, den chani de BAZL verklage.'' :p:009::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die (für mich) widererwartens, tatsächlich von Fliegern stammen sollten, dann würde ja auch Aibus etwas unternehmen...:001:

 

denn auf eine höhe von meherern tausend Fuss, ist es auch im Sommer sehr kalt und es müssten auch dann welche gebildet werden... Und auch wenn sie im Sommer aballen sollten, dann würden sie nicht bis am Boden unten geschmolzen sein.....

 

Nun ja, in diesem Fall wäre es doch schon etwas grosser Zufall, ABER, es gibt oft Eisklätze die vom Himmel fallen, die nachweislich von den Verkehrsflugzeugen stammen, welche beim Landeanflug in wärmere Luftschichten fliegen. Und ja, auch im Sommer kommen diese Eisklötze herunter und nein, die sind zu gross um so schnell zu schmelzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eventuell Mathematiker hier, die berechnen können, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Eisbrocken immer in der gleichen Zeitperiode am gleichen Punkt auf dem Dach einschlagen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen Tag:

 

(Zeitperiode [h]/24h) * (Zielfläche [m2]/Fläche der Welt [m2] :D)

 

Gibt bei einer Stunde Jassen:

 

1/24 * 12m2 Wintergarten/510'000'000 [km2] * 1000^2 m2 Erde

 

= Wahrscheinlichkeit von ca 9,8 * 10^-16 :D

 

Oder nur fürs Dach:

 

1/24 * 1 m^2/80m^2 Dach

=1/1920 :)

 

Endlich kann man das Zeug der Schule mal brauchen :D

 

:D:D:D Schicks am besten gleich mal dem Herrn Renggli :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Schicks am besten gleich mal dem Herrn Renggli :D

 

Und deren Nachbar gleich auch, damit die merken, dass er nicht mehr lange alles auf die Flieger schieben kann....

 

Aber eben, wegen den Eisklötze im Sommer: Es fallen nur im Winter die Klötze ihm aufs Dac, also ist die Voraussetzung, dass es drausen kalt ist, damit der NAchbar die Brocken richtig Züchten kann...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stukas, die diese Zapfen auf sein Dach abwerfen, müssen schon recht treffsicher sein. Ich glaube bei Renggli nicht an Flugzeuge.

Womöglich fallen sie von einem Dachkänel an seinem Mansardendach.

Oder die Nachtbuben werfen sie hoch, und am Morgen findet er sie.

 

Wenn doch anderswo die Ziegel durchschlagen werden, warum nicht beim ihm?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's aber spannend:

 

Eisklötze auf Haus von Familie – Anzeige gegen Unbekannt eingereicht

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Eisbomben-auf-Dach-am-Hallwilersee--Anzeige-gegen-Unbekannt-eingereicht/story/18510760

 

Naja, Anzeige gegen Unbekannt kann ja jeder einreichen, oder liege ich falsch? :D Was Herr Renggli wohl machen würde, wenn er im Winter in eine Schneeballschlacht geraten würde? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Anzeige gegen Unbekannt kann ja jeder einreichen, oder liege ich falsch?

 

Das ist so.

 

Was Herr Renggli wohl machen würde, wenn er im Winter in eine Schneeballschlacht geraten würde? :D:D:D

 

Gar nicht auszudenken:009::009::)

Anzeige gegen alle vermute ich:009:

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Experiment würde mich interessieren. Wohnt irgendwer irgendwo, wo es noch grosse Eiszapfen gibt? (bei mir im Schweizer Mittelland finde ich so auf die Schnelle keine mehr :( )

Was passiert mit dem Eiszapfen, wenn man ihn aus 2 Metern auf die Erde Plumpsen lässt? Zerfällt der auch so schön in ein paar wenige Stücke? (das grösste ist ja über 20 cm lang...)

 

Natürlich wäre das Experiment schöner, wenn der Eiszapfen aus 1000 m fiele, aber das wäre dann wohl etwas aufwändig...

 

Aber im Ernst, ich bin massiv beeindruck von der Treffsicherheit der Piloten. Das hätte ich ihnen dann doch nicht zugetraut! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier doch viele Piloten unter uns. Vielleicht mag ja mal eine so einen Eiszapfen in der True basteln und aus 1000 m über unbewohntem Gebiet fallen lassen. Ich schätze, selbst auf einer weichen Wiese würde der Zapfen zerdeppern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezielter Eisabwurf auf Rengglis Haus. Nur er ist betroffen, die Nachbarn nie, schon interessant...

 

Da sieht man wieder, wie präzise in der Schweiz geflogen wird. Nicht mal 10 Meter daneben :D

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er landet in der Kühltruhe neben der Eistorte von Herrn Renggli :D

 

Das stimmt wohl..

 

Ich frage mich manchmal, ob es nicht besser wäre, wenn er hier lesen würde und er herausfände, dass wir uns darüber lustig machen, dass es schlicht unmöglich ist, dass immer nur er betroffen ist in der Gegend....

 

Und das wirklich immer nur auf sein Haus.. ;)

 

Ob er die Torte schon gegessen hat oder sie noch essen wird? ;)

 

Also ich würde die jetzt bestimmt nicht mehr essen, wenn die Klötze tatsächlich vom Himmel fielen...

 

Momen, ich hab DIE Erklärung, warum die Torte auch so unverpackt dort drin ist!

 

Sie ist auch vom Himmel gefallen... :D;):005::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bedenkt etwas nicht. Meint ihr denn wirklich, dass das Zufall ist? Ach quatsch, die Wahrscheinlichkeit ist so verschwindend gering...

 

Die Piloten sind nur besonders treffsicher, weil diese neuen Freifallbomben mit Zeitzünder der CIA zuzuschreiben sind. Diese neue Art des Bombardements ist ideal, um versteckt Kriegsmaterial in schweizer Kühltruen zu bekommen, um es dann beim bevorstehenden Angriff auf die Schweiz alles gleichzeitig zu zünden - mit verheerender Wirkung.

 

Soviel zu meiner Sicht der Dinge! ;-)

 

-----

 

Ne mal ernsthaft, ich würde wetten, dass wenigstens ein paar der Klumpen aus 99,9% Leitungswasser des Herrn Renggli stammen ;-)

Und dass das Teil am steilen Dach herruntergeglitten sein soll ohne Schaden angerichtet zu haben - nie im Leben!

 

Aber danke fürs Zeigen dieses Kuriosums!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(snip)

Wenn doch anderswo die Ziegel durchschlagen werden, warum nicht beim ihm?

(...)

[whisper ON]Stossgedämpfte Ziegel[/whisper OFF]

Ein Fall für die EMPA, ganz offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der prekären Nachschub-Situation ist damit zu rechnen, das besagte Torte aus der Gefriertruhe nicht zum Verzehr, sondern für das sprichwörtlich letzte Gefecht aufbewahrt wird...

 

Gerüchte sagen, dass besagte Torte noch mit einem Atomsprengkopf ausgerüstet werden könnte...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uo, langsam, solte sich der Nachbar wirkich bei Regglis entschuldigen, denn sonst, gibts einen Eintrag im Strafregister....:(

 

Oder jemand soll dem Amt mal die Infos bezüglich Anflüge zu den besagten Zeitpunkten stecken....

 

Sonst geht das ja noch ewig so weiter.... :(:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass ein Fünfliber welcher vom Eifelturm geworfen wird, einen Menschen töten kann? Wenn also ein Eisblock von wahrlich anderen Ausmassen von einer solchen Distanz runterfällt, sollte daraus dann nicht ein Krater resultieren? :D

 

Hier noch ein Screenshot aus einer aktuellen "Wer wird Millionär"-Sendung:

wer-ist-fur-die-eisblocke-auf-renggli-s-haus-verantwortlich.jpg

Der Kandidat hat übrigens bereits den 50/50 Joker verbraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Also Krater gibt das bestimmt keinen, aber kaputt ist der bestimmt...

 

Aber vielleicht ist der Block auch aus bei 500° gehärtetem Spezial-Eis, was so einen Einschlag übersteht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass ein Fünfliber welcher vom Eifelturm geworfen wird, einen Menschen töten kann? Wenn also ein Eisblock von wahrlich anderen Ausmassen von einer solchen Distanz runterfällt, sollte daraus dann nicht ein Krater resultieren? :D

[...]

 

Nein, dank dem Deutschen Fernsehen (Galileo irgendwas) wissen wir sowohl praktisch als theoretisch dass dies nicht möglich ist. Ballastikgel (Cia:D) wurde von ner Münze nicht durchschlagen. Dass weil der Luftwiderstand so gross ist dass die Münze gar nicht wirklich schnell werden kann.

Darum denke ich würde das Eis keinen Krater verursachen, nein viiieeelll schlimmer: Das Eis trifft auf und zersplittert, eine ganz viese Splitterbombe also die nebenbei sicher viel Kollateralschäden anrichtet. Rengglis Eisbomben müssen wohl Fehlproduktionen sein, die sind ja gar nicht zersplitter, also ist die CIA wohl doch gar nicht so professionnel:)

 

Der Schweizaktuellbericht schockt mich schon etwas (jetzt mal ganz ernst xD ). Wird das Ganze etwa tatsächlich ernstgenommen?! Dass die Medien darauf abfahren ok, aber die Behörden!!!

Und die Laborististin hats ja gesagt: Es ist wies Leitungswasser aus der Region, sagt doch alles:009:

 

Schöne Grüsse

Simon

 

EDIT: Mann ist in diesem Fred viel los, jetzt war Marvin schon schneller xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schweizaktuellbericht schockt mich schon etwas (jetzt mal ganz ernst xD ).

 

Huh, hab ich was verpasst? Gibts den Online zum anschauen? :eek: Renggli scheint gerade ein Star zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...