Zum Inhalt springen

Zeigt her euren Hangar


consti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

 

Da momentan überall diverse "Zeigt her eure..." Threads umhergeistern, dachte ich es fehlt noch einer im ModellflugCorner :)

 

Ich mache mal den Anfang.

 

Fräse +Drehbänkli

01.jpg

 

Spritzkabinli

02.jpg

 

Edge 540. Motorisierung: Elektrisch, AXI 5120 10s LiPo

03.jpg

 

Zoom 400 + Venture CP mit dazugehöriger Zugmaschine:)

04.jpg

 

Porter aus Depron im Bau

05.jpg

 

das WAR mal ein Wasserkübel... Fragt mich nicht, wieso er so aussieht. Ich sag euch auch nicht warum die Venture momentan nicht fliegt...

06.jpg

 

 

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Consti

 

Herzlichen Dank für den Einblick in Deine Werkstatt :008: Offenbar werkelst Du im Dachstock - ich hingegen im Keller. Falls bei mir mal eine aufgeräumte Phase eintreten sollte, werde ich die auch fotografisch einfangen :009:. Solch seltene Gelegenheiten, sollte man sich nicht entgehen lassen...

 

Wo hast Du denn den heissen Frästisch her? Der sieht relativ neu aus.

 

PS: Die Rotorblattenden am Venture passen irgendwie zum Wasserkessel. Zufall?

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls bei mir mal eine aufgeräumte Phase eintreten sollte

 

 

Darum habe ich ja so "eng" fotografiert, da wäre noch viel mehr.. ;)

 

Jep, im Dachstock und zweiten Stock unserer Scheune...

 

Der Frästisch ist marke Eigenbau meines Vaters. ist nur gepflegt. :)

 

 

Zum Zufall gibst evtl. dann noch ein Filmchen.. auch Zufall... :D

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo

 

Da mache ich doch gleich mit; in bezug auf "Hangar" nun das sind meine aktuellen Modelle :cool:

 

http://www.ch-forrer.ch/Modellflug/Modelle/EINSTIEG.htm

 

Von meiner Werkstatt kann man so einiges sehen, wenn mann die über 200 Baustufen- Bilder meiner aktuell entstehenden Robin HB-KEB anschaut :rolleyes:

 

http://www.ch-forrer.ch/Modellflug/Tipps/Bau2-Robin/Bau-Fortschritt_3.htm

von dieser Seite sind auch die übrigen Seiten zur Robin leicht zu erreichen..., sind einige ;)

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edge 540 10s LIPO????? wow.......recht kostspielig denk ich...aber sicher geht die voll ab?!

 

grüsse, marcello

 

 

 

Hop. :)

 

 

Jain... Erstanschaffung ja. Wenn man aber mal den Spritverbrauch eines 40ccm ausrechnet, dann kommt man auf längere Zeit gesehen billiger. Man muss natürlich die Akkus pflegen. (nach 6min Motorlaufzeit habe ich max 60% der Akkukapazität verbraucht bei 4200mA) Das Modell hat 6kg, 2m Spannweite. Sie fliegt Scale... :)

 

 

gruess Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Consti

 

Hast du Pläne für den Depron-Porter..... Ich bin nämlich zurzeit an einem Tiger und schaue überlege mir schon das nächste Projekt, welches ich zusammen mit meinem Sohn realisieren möchte :005:

 

Viele Grüsse

Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

 

Da es heute nicht wirklich gutes Wetter ist, arbeitete ich in meiner Wekstatt..

wEAt0qfe.jpg

 

 

Hier sieht man fast die ganze Werkstatt. Ich habe dort hinten meine Arbeitsecke, wo ich arbeiten kann. Wie man sieht hat mein Vater auch noch viel in diesem Raum (Blumen, Honigbearbeitung,..) da er Imker und Hobbygärtner ist.

Rhejaw0y.jpg

 

Mein Arbeitsplatz sieht momentan noch sehr leer aus, da ich gerade aufgeräumt habe und die meisten Geräte auf dem Flugplatz (Clublokal) deponiert habe.

XMuKwF9.jpg

 

 

Leider kann ich momentan gerade nicht mehr Bilder einfügen, da das Programm My-Pic nicht mehr funktioniert, werde das aber bei Gelegenheit noch machen..

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Zusammen...

 

So, da habe ich ja das alte Therad gefunden, hiier... :005:

Es ist ja nun Winter und nicht mehr unbedingt Flugzeit.. Beim Verräumen meiner Fluggeräte, hatte ich wieder mal "fast" alles zu Hand. Ich finde es immer wieder sehr interessant zu sehen, was ihr so habt.

Also desshalb versuche ich noch einmal einen Versuch mit dem "Hangar" :007:

 

Das sind meine aktuelle Fluggeräte, welche jezt bald "Winterschlaf" machen dürfen. :)

Noch was, ich bin nicht gerade der Fotograf, welcher sich mit Bildqualität auskennt... :007: Desshalb bitte Rücksicht auf das.. :)

 

Hier mein Mini Titan.. :)

 

titan16b8ff.jpg"]titan16b8ff.jpg[/url]

 

titan289614.jpg"]titan289614.jpg[/url]

 

titan38a826.jpg"]titan38a826.jpg[/url]

 

 

Hier meine Cularis, mit naja, schon einigen Gebrauchsspuren.. :rolleyes:

 

glider1054bb.jpg"]glider1054bb.jpg[/url]

 

glider2b7c47.jpg"]glider2b7c47.jpg[/url]

 

Und da noch was von meiner Cap.

 

10b970.jpg"]10b970.jpg[/url]

 

Soo... und jezt da es ja Winter ist, übt Mann schöön in der guten Stube :005:

 

reflex11f29d.jpg"]reflex11f29d.jpg[/url]

 

reflex2bb98f.jpg"]reflex2bb98f.jpg[/url]

 

Das wäre es schon gewesen von meinem "Hangarlein" :007:

 

Noch einen guten "Rutsch"..

 

Grüsse, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dann zeig ich auch mal meinen Hangar.

Ich hab das grosse Glück das mein Vater meine Bastelleidenschaft teilt.

Er hat mich auch zum Modell / Manntragenden Flug gebracht.

Der Drehbank habe ich von meinem ehemaligen Arbeitsgeber bekommen (fast gratis) als dieser durch einen CNC-Drehbank ersetzt wurde. Die Fräsmaschine habe ich seeehr günstig von jemandem erworben der diese unter Möbel inseriert hatte. Dass ganze sonstige Werkzeug habe ich gesponsert bekommen da ich als Polymechaniker an die Weltmeisterschaft ging.

 

Grüsse Yves

 

 

CIMG1096a6996_thumb.jpg

 

CIMG10992a2dd_thumb.jpg

 

CIMG1241b6744_thumb.jpg

 

CIMG1244cae60_thumb.jpg

 

CIMG124521a15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Yves

 

Arbeitet ihr auch mal da drinnen? Das sieht ja aus wie bei einer Ausstellung :D!

 

Ich hab' zwar auch ein Haus - aber soooviel Platz habe ich nun wirklich nicht - es Träumli, auch die Einrichtung!

 

Mal sehen, falls ich meine Pensionierung noch erleben sollte, wäre das meine Zielvorstellung :cool:.

 

Hab' übrigens - vor laaanger Zeit - auch mal als gelernter Feinmechaniker angefangen. Hatte den riesen Vorteil, dass man am Abend jeweils sah, was man den Tag über gearbeitet hat. Das gefällt mir immer noch!

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niggi,

ja da wird sicherlich gearbeitet, solltest mal die Spanwanne der Drehbank sehen. Mein Vater und ich haben auch unser UL in diesem Hangar gebaut, da wurde es aber auch eng. Wenn man gute günstige Messwerkzeuge braucht lohnt es sich in einem Industriellen Betrieb zu fragen. Ich habe fast alles gratis bekommen da mein Arbeitgeber sich ISO zertifizieren liess und das alte Messwerkzeug nicht den Anforderungen standhielt.

 

Hier noch ein Bild des Coyotes im Bau:

CIMG096208f91_thumb.jpg

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

hier mein kleiner Hangar.

 

2.jpg

 

und natürlich

 

6.jpg

 

wobei der R90 in der Agusta steckt.

 

Den 90er werde ich mit den Komponenten vom Eflight Rex 700 auf Elektroantrieb umbauen. Vom R50V2 mit langen Heck und dem R30V1 werde ich mich zu Gunsten einer neuen Fernsteuerung trennen.

Das Benzinerlen wird bei uns etwas schwierig. Nicht dass es verboten würde. Aber man muss es ja auch nicht erzwingen.

 

Nebenbei... die Fotos von Patrick und Yves kann zumindest ich nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo :)

 

Nebenbei... die Fotos von Patrick und Yves kann zumindest ich nicht sehen.

 

Wie kommt den das..? Also wenn ich was machen kann, könnt ihr's sagen.. :rolleyes:

 

Achja und tolle Bilder von euch..! Danke dass ihr das "weiterführt", das freut mich sehr :)

 

Gruss, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann die Bilder sehen ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Können andere User die Bilder auch nicht sehen?

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Für mich sind eigentlich alle Bilder sichtbar, ausser die von Patricks Beitrag #10. Diese Links scheinen nicht gültig zu sein, auch wenn man sie separat zu öffnen versucht. Die Links sehen auch etwas seltsam aus (IP Adresse? Kein offizielles URL?) Die nächsten Bilder von Patrick sind aber problemlos anzuschauen. Sie haben auch eine andere URL.

 

Bei den Bildern von Yves sind einfach nur die Thumbnails zu sehen, beim Anklicken gehen sie aber korrekt auf. Vermutlich verweist die im Text eingesetzte Adresse auf die entsprechenden Thumbnails irgend einer Gallery. Mit dem kann man aber leben - im Gegenteil, ergibt wesentlich kürzere Ladezeiten. Ist halt nur etwas "mühsamer" zum Anschauen.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salü

 

Jop, ist der Grundkurs im Fräsen bei uns in der Firma, bzw. Swissmechanik.

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast denn Du dort für ein V8 Block?! :confused:

 

Den hat er aus dem Racing Car Chassis ausgebaut, um Platz für die Turbine zu bekommen :D:D:D

 

Nein im Ernst Joe, wo fährst du mit dem Lötlampenauto? Auf dem zugefrorenen Sihlsee ? Jedenfalls sieht das Ding ziemlich professionell aus - kein Wunder bei der Werkstatt :cool:. Da liegt einiges an Potential drinnen!

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcoS

es ist einen 383er (6,2Liter) Chevy Smallblock für einen 67er Camaro...

 

@niggi

ja, das Turbinen Auto ist ein "never ending project". Jedoch mach es einen ungeheuren Spass.

Das Auto hat schon eine menge an Schub, jedoch fehlts noch an der Bodenhaftung. Schub-Gewicht Verhältnis: (1zu1)

Obwohl es über 10 Kg wiegt.

Deshalb bin ich noch zur Zeit am herstellen zweier Spoiler. Laut Berechnungen, sollte es dann wohl gehen.... :)

 

ach ja.....auf dem Flugplatz in Alpnach.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...