Zum Inhalt springen

Zeigt her euren Hangar


consti

Empfohlene Beiträge

@MarcoS

es ist einen 383er (6,2Liter) Chevy Smallblock für einen 67er Camaro...

 

Respect, schöne Werkstatt.:)

Beim 383er kommen schöne Erinnerungen auf: Ich hatte so einen Block in meinem ehemaligen Iso Grifo (Sonderausführung für den damaligen Erstkunden, normalerweise war ein 327 verbaut).:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

ja, das Turbinen Auto ist ein "never ending project". Jedoch mach es einen ungeheuren Spass.

Das Auto hat schon eine menge an Schub, jedoch fehlts noch an der Bodenhaftung. Schub-Gewicht Verhältnis: (1zu1)

Obwohl es über 10 Kg wiegt.

Deshalb bin ich noch zur Zeit am herstellen zweier Spoiler. Laut Berechnungen, sollte es dann wohl gehen.... :)

 

ach ja.....auf dem Flugplatz in Alpnach.. :-)

 

Hoi Joe,

 

Coole Sache, an der Du da dran bist :cool:

Ich denke, ein längerer Radstand könnte da schon einiges an besserer "Lenkbarkeit und Bodenhaftung" beitragen.....

denk nur mal an die "Dragster-Rennen", vorallem in den USA, "Topfueler" und so

oder "Landfahrzeug-Geschwindigkeitsrekord" :cool:

 

40fwr9h.jpg

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rene

Rene, hast Du Dein 383er neu aufgebaut? War schon ein Dampfhammer. nicht? :005:

 

 

 

@Andy

Andy, ja das wäre wirklich eine schlaue Idee! Ich denke das Chassis zu verlängern wäre überhaupt nicht problematisch....

Jedoch versuche ich mal mit den "fastfertigen Spoilern" einen Bodenhaftungstest durchzuführen. Denn laut meinen Berechnungen sollte das Fahrzeug jetzt genügend Druck bekommen. Die Steuerausschläge konnte ich auf 2mm Ausschlag programmieren. Das heisst when das Chassis länger wäre, könnte ich wärend den Highspeed fahrten mehr ausschlag geben. (eventuell weniger "giftige" Steuerausschläge)

Deine Idee lasse ich gerne durch meine zukünftige Gedanken fliessen!!! :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G'day Yves,

 

danke Dir für den Tip....Expo hab ich bereits auf 80% eingestellt.

Mit Maximal Ausschläge von 2mm. :)

Und die Steuerung des Wagens wirkt immermoch sehr direkt, oder fast schon giftig.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

ich will dich nicht in Frage stellen oder sonst etwas aber hast du es auch in die richtige Richtung programmiert? ist mir eben auch mal passiert ;-)

 

Muss man eigentlich in irgendeinem Verein sein um in Alpnach zu fliegen?

 

ich war da als Helikoptermech während der RS und abends dort zu fliegen

ist ja ein Traum! Ich hab diejenigen dort immer beneidet!!

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G'day Yves,

 

Das ist mir auch schon mal passiert. Habe gerade mal nachgeschaut und kontrolliert. Yep, ist richtig... aber danke Dir für den Tip. Hätte ja sein können und Fehler können immer mal passieren....

 

Bezüglich Alpnach: es ist durchaus eine wunderschöne Gegend hier. Auch gegen den Abend hin, hat es sehr oft sehr interessante atmosphärische Stimmungsbilder. Und dann auch ein Flugzeug zu steuern mit einer solchen Kulisse im Hintergrund....macht einen ungeheueren Spass.... :005:

Ja, um in Alpnach fliegen zu können, muss man in der MGOW (Modellfluggruppe Obwalden sein)

Ist eine wirklich tolle Gruppe.

 

Interssant, dann kennst Du bestimmt mein Nachbar.....ist auch Helimech in Alpnach, schon eine ganze Weile..... :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein, den kenne ich wahrscheinlich nicht. Da ich ja nur 3 Wochen in Alpnach stationiert war. Wir waren zuerst 18 Wochen in Payerne. Aber vielleicht

treff ich deinen Nachbarn mal in einem WK. ;-)

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, probiere auch mal einige meiner " Winterarbeiten " hier abzubilden

 

erst mal die Depron De Havilland Canada DHC -2 BEAVER, gebaut nach Bauplanbeilage aus FMT

 

dscn0600og2.th.jpg

 

 

Depron Mirage III-RS nach Bauplan aus http://www.rcgroups.com

 

dscn0603o.th.jpg

 

und dann nochmals aus Depron aus http://www.rcgroups.com die Funnder n'Lightning

 

dscn0606q.th.jpg

 

Die Mirage und vorallem der Funnder n'Lightning waren relativ schnell gebaut.

Die Mirage geht mit ihrem Hacker A20 senkrecht ab, eben Mirage-like

Der Erstflug der BEAVER steht noch aus

Warten wir also auf die ersten warmen Tage

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...