Zum Inhalt springen

Planespotting in Paradise - Phuket/Thailand [50 Bilder]


Tis

Empfohlene Beiträge

Es ist eifach überhaupt nicht meine Lieblingsstadt. Kommt von ewigen Irrfahrten mit Tuk Tuks, Taxis ohne Sitzgurte die mit 160km/h an den Flughafen rasen, usw.

 

@ Flo,

 

man hat als Tourist (Farang) sehr gute Karten, und da kann man dem Taxidriver auch mal sagen, er solle langsamer fahren. (Cha cha, auf thailändisch)

Anständig und bestimmt geht das immer, sonst kann man austeigen, und ein anderes Taxi nehmen. Es gibt soooooooooooo viele davon.

Mit dem Tuk Tuk fährt man auch nicht in BKK herum, denn die kosten sowieso mehr

als ein Taxi, und die Luft zum Atmen ist auch nicht klimatisiert.

 

Ich war schon ein paar mal in BKK, und die Stadt ist genial.

 

@ Tis: Bangkok und Umgebung hat noch sehr sehr viel zu bieten. Ein zwischenstop würde ich da schon wieder einmal einlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo,

 

man hat als Tourist (Farang) sehr gute Karten, und da kann man dem Taxidriver auch mal sagen, er solle langsamer fahren. (Cha cha, auf thailändisch)

Anständig und bestimmt geht das immer, sonst kann man austeigen, und ein anderes Taxi nehmen. Es gibt soooooooooooo viele davon.

Mit dem Tuk Tuk fährt man auch nicht in BKK herum, denn die kosten sowieso mehr

als ein Taxi, und die Luft zum Atmen ist auch nicht klimatisiert.

 

Ich war schon ein paar mal in BKK, und die Stadt ist genial.

 

Ich habs ja überlebt und auf der Autobahn austeigen wollte ich nicht unbedingt...

 

Ich weiss nicht ob sie mehr kosten, aber in fremden Ländern muss ich mich nicht noch geizig benehmen. 2 Stunden Sightseeing kostete mich nur eine Hand voll Baht...

Das mit der Luft stimmt voll und ganz, klimatisiert wäre nicht mal nötig, weniger Abgase würde schon reichen.

 

 

@Tis: Deine Erfahrungen sind fast gleich wie meine:)

Das Essen in Singapore ist wirklich auch sehr gut.

 

 

Gruess Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

bin heute endlich dazu gekommen wieder einmal auf Flighforum CH zu schauen. Meine Suche galt natürlich Deinen Fotos aus Phuket. Ich bin der 380er Flieger, der mit Dir den ersten Tag in HKT am Strand verbracht hat. Schöne Bilder sind Dir gelungen, gratuliere. Die nochmalige Reise nach Phuket hat sich für Dich doch rentiert. Die Novair und die Blue Panorama hätte ich auch gerne gemacht. Die Novair stand neben meiner 777-300 als ich von Phuket abflog, leider nicht zu fotografieren. Dafür hatte ich das Glück die Orient Thai aus dem Flugzeug heraus zu erwischen. Als ich in BKK war, flog Sie mir zweimal auf der falschen Piste davon. Dieses Gerät habe ich im Dez. 2003 in Tokyo als JA 8170 schon einmal fotografiert, damals war sie noch für JAL auf Inlandsrouten unterwegs. Man sieht sich immer zweimal.....

Gilt vielleicht auch für uns, irgendwo auf irgendeinem Airport...

 

Liebe Grüße

Jettravel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

Ich war auch auf Phuket, jetzt diesen Winter. Ich war fast einen Monat da und ich muss sagen ich bin totaler fan geworden von Asien.

Bilder habe ich auch etliche gemacht, aber nicht von den Flugzeugen (fand einfach keine Zeit zum spotten) sondern einfach von der Landschaft/Leben/Menschen usw.

Nächsten Winter gehts wieder nach Asien (Malaysia,Burma,Bangkok, Ko Samui)

 

Zu deinen Bildern.

Die sind wirklich top, gefallen mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

das sind sehr schöne Bilder aus Phuket. Ich bin im Nov. auch vor Ort und würde gerne am Flughafen und am Strand spotten gehen. Hast du da noch einige Infos für mich bzgl Zaun, Leiter, Aufnahmen morgens oder abends.

Du kannst mir gerne mal an meine E mail schreiben : m.stappen@freenet.de

 

Ich wäre dankbar für die Informationen

 

Danke

Michael Stappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...