Zum Inhalt springen

seid Ihr geeignet?


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn die Tests real so einfach wären, dann wär es ja schön :005:

Auch wenn ich die realen nicht besonders kenne, gehe ich stark davon aus, dass man mit solchen simplen und einfachen Fragen einen angehenden Piloten nicht wirklich erkennen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der LH scheint ja eine brutale Pilotenknappheit zu herrschen, wenn sie jeden nehmen, der diesen Test besteht :)

Naja, freuen würds mich ja schon, wenns so einfach wär *träum* :D

 

Auch für mich 100% beim Test, der "Simulator" (endlich mal einer, der flüssig läuft und nicht abstürzt :D ) hat mir ein "geschafft" ausgespuckt - gibt's da noch was besseres? Bin aber nie in den roten Bereich gekommen...;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Wäre offenbar ziemlich gut dabei, aber wahrscheinlich ist es doch etwas spät für mich :005:

 

Danke, macht aber trotzdem Spass :008:

 

Grüess vom Freakdaal (Fricktal)

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Wäre offenbar ziemlich gut dabei, aber wahrscheinlich ist es doch etwas spät für mich :005:

 

Danke, macht aber trotzdem Spass :008:

 

Grüess vom Freakdaal (Fricktal)

 

- niggi

 

 

Hallo Peter,

 

das selbe wie bei "niggi" gilt auch für mich :(

spätestens beim Alter käme dann das berühmte "niet" :009:

naja, vielleicht klappts ja im nächsten Leben :D

 

 

So oder so beste Grüsse vom "Oberen Endifeld" (im Rüebliland)

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis,

 

warum probierst Du eigentlich nicht den DLR-Test? Oder willst Du wirklich Paragraphenverdreher werden? Im Moment sind die Chancen, bei der LH reinzukommen so hoch wie noch nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Reminder, ist schon fest für die nächste Zukunft eingeplant ;) So sehr reisst mich die Paragraphenverdreherei auch nicht - aber ein abgeschlossenes Uni-Jahr macht sich im CV doch etwas besser als ein angebissenes, zudem hab ich dann auch schon ein paar Zeugnisse in der Tasche ;)

 

Aber danke für den Wink! :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wuerde ich das ja sehr loben, aber bedenke, dass es nur noch schlechter werden kann - und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis auch bei der Lusthansa wieder die Tueren weiter geschlossen sind. Wenn Du mal den Job dort hast, kannst Du immer noch nebenher Dein Dr. Jur. machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleich ist es ja die richtige Zeit, wieder nach Deutschland umzuziehen und alles hier in den USA wegzuschmeissen. Es ist bedauerlich was Flugkapitäne hier bezahlt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es! Im Moment ist die BESTE Zeit seit langem. Lufthansa stellt DIREKT ready-entries auf B737, A320 und A300 ein, wenn Du es nicht wenigstens probierst, bist Du "selbst schuld".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch auch in Realität so einfach wäre :005: Ein ernsthafter Versuch erspare ich mir, die Sehkraft ist immer noch viel zu niederig :mad: und wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser :002:

 

@Tis: Versuch es doch jetzt schon, bis du dann mit der Ausbildung wirklich beginnen kannst, vergeht ja auch nochmals ein wenig Zeit... und das Semester ist ja auch im Mai bereits wieder zu Ende. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis,

 

warum probierst Du eigentlich nicht den DLR-Test? Oder willst Du wirklich Paragraphenverdreher werden? Im Moment sind die Chancen, bei der LH reinzukommen so hoch wie noch nie...

 

Achja? Dann Frage ich mich, weshalb ich beim Interview der letzt war, der rausflog weil ich "nicht in ihr Firmenprofil passen würde". Interessant ist auch, dass ich der letzte Verbliebene mit rotem Pass war :005:

 

Es mag schon sein, dass die Chancen momentan besser stehen als auch schon, aber Fact ist auch, dass die LH eine Riesenflut von Bewerbungen hat und demzufolge die Chancen, genommen zu werden, prozentual eher schlecht stehen.

 

Naja was solls, Swiss ist umso besser, praktisch vor der Haustüre. :cool:

 

Trotzdem viel Glück an alle, die's probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vor einer Woche beim DLR Test für die Lufthansa und habe bestanden. Mit guter Vorbereitung ist der Test auf jeden Fall zu schaffen, auch wenn er mit dem "Test" auf der LH Website wenig zu tun hat ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere

 

und: ich sehe mittlerweile die Notwendigkeit, selbst seichte Berichte mit einem expliziten, idiotensicheren Hinweis zu versehen, z.B. mit der Vorab-Erklärung:

 

"Achtung, dieses ist kein DLR Test, keine BU. Es handelt sich um eine lustige Infoseite für unbedarfte Interessenten am Pilotenberuf. "

 

Ansonsten wird nämlich auch so etwas an lustigen Infos gierig bemängelt, durchdiskutiert und diszipliniert.......

 

Keine Sorge, ich lerne aus allen Nuancen hier...: es ist mittlerweile sinnvoll, sich zurück zu ziehen...

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorier meinen Beitrag am besten, denn ich habe ihn nur als Reaktion zu den anderen Beiträgen hier geschrieben, die sich um den echten Test drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, dass ich der letzte Verbliebene mit rotem Pass war

 

 

 

 

Dass du einen roten Pass hast ist denen wurscht!

 

 

Es mag schon sein, dass die Chancen momentan besser stehen als auch schon, aber Fact ist auch, dass die LH eine Riesenflut von Bewerbungen hat und demzufolge die Chancen, genommen zu werden, prozentual eher schlecht stehen.

 

 

Die Anzahl von Bewerbungen ist ebenfalls irrelevant. Wenn du passt, passt du. Wenn nicht dann nicht. Wenn es viele sind, die passen, ist es auch gut, dann kommt es eben zu Wartezeiten. Prozentual gesehen mag es dann vielleicht besser/schlechter aussehen, es ändert aber nichts an deiner eigentlichen Chance und erst recht nicht an der Anzahl von Bewerbern, die genommen werden.

 

Der DLR Test ist nicht unfehlbar, aber ich finds nicht sonderlich doll wenn sich manche Leute aufgrund einer Absage manchmal da was frustiert rein interpretieren:001:.

 

(das bezog sich auf den roten Pass und ist in keinester Weise persönlich gemeint, werf dir auch nicht vor frustiert zu sein, kannst du ja als LXler nicht sein:), )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du einen roten Pass hast ist denen wurscht!

 

Höchstwahrscheinlich. Aber je nach Auswahlkapitän kann man auch solche Kriterien wohl nie ganz ausschließen...

 

Du hast die FQ bestanden oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich. Aber je nach Auswahlkapitän kann man auch solche Kriterien wohl nie ganz ausschließen...

 

Halt ich für Übertrieben. Wenn man etwas nicht ausschließen kann, dann ist es der Nasenfaktor. Aber das nach Nationalität, zumindestens BEWUSST, aussortiert wird, halte ich für quarks. Es fliegen mehr als genug Piloten bei LH ohne DeutschenPass, angefangen bei Schweizern, Südländern, Türkischstämmige Deutsche. Ist alles vertreten.

 

Du hast die FQ bestanden oder ?

 

Woher weisst du denn das? :eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, du scheinst ja "sehr gut" informiert zu sein. :rolleyes:

 

Ich hab mir das nicht zusammengedichtet, sondern so bestätigt bekommen. Ganz ehrlich kann ichs ihnen auch nicht übel nehmen. Die Lufthansa ist eine Deutsche Airline, und wenn sie halt zu viele gute Bewerber haben, dann kann ich verstehen, dass sie die Deutschen nehmen. Ich will auch, dass die Swiss im Zweifelsfall einen Schweizer einem Deutschen vorzieht.

 

Naja was solls. Frustriert bin ich sicherlich nicht, zumal ja die Ausbildung bei der SAT mehr Abwechslung bringt als bei der LFT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, du scheinst ja "sehr gut" informiert zu sein.

 

 

Kein Grund die Antworten des Anderen ins Lächerliche zu ziehen.

 

Ich hab mir das nicht zusammengedichtet, sondern so bestätigt bekommen. Ganz ehrlich kann ichs ihnen auch nicht übel nehmen. Die Lufthansa ist eine Deutsche Airline, und wenn sie halt zu viele gute Bewerber haben, dann kann ich verstehen, dass sie die Deutschen nehmen. Ich will auch, dass die Swiss im Zweifelsfall einen Schweizer einem Deutschen vorzieht.

 

Du vergisst da einen ganz wichtigen Punkt. Die Zahl der Bewerber ist irrelevant. Es ist nicht, als ob du dich auf einen Ausbildungsplatz als z.B. Bankkaufmann bewirbst und es gibt nur so und so viele Ausbildungsplätze. Wenn die Kurse voll sind, sind sie voll und dann werden dementsprechend Wartezeiten entstehen. Rein theoretisch könnten es unendlich viele Leute schaffen, dann entstehen aber auch unendlich lange Wartezeiten. Wenn der Bewerber geeignet ist, wird er genommen, weitgehend unabhängig von Ausbildungsplätzen. Das es da gewisse Tenzen gibt, bezweifle ich nicht. Zur Zeit herrscht nunmal akuter Bedarf. Daher kann weder von "vorziehen" noch vom "Zweifelsfall" (im Sinne von Entscheidung zwischen 2 Bewerbern) die Rede sein. Es ist ja nunmal kein Wettkampf um eine bestimmte Anzahl von Ausbildungsplätzen.

 

Ausschließen, dass es jedoch UNTERBEWUSST passieren KANN, kann man nicht. Es jedoch als DAS Auschlusskriterium darzustellen, halte ich wie bereits gesagt, für überzogen.

 

Frustriert bin ich sicherlich nicht

Hat auch keiner behauptet. Der Satz bezog sich nicht auf dich. Siehe hier:

 

Der DLR Test ist nicht unfehlbar, aber ich finds nicht sonderlich doll wenn sich manche Leute aufgrund einer Absage manchmal da was frustiert rein interpretieren.

 

(das bezog sich auf den roten Pass und ist in keinester Weise persönlich gemeint, werf dir auch nicht vor frustiert zu sein, kannst du ja als LXler nicht sein,

 

zumal ja die Ausbildung bei der SAT mehr Abwechslung bringt als bei der LFT.

"Meine Ausbildung ist besser als deine usw."......Muss nicht sein, das artet hier sonst noch in einen *******vergleich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...