Zum Inhalt springen

seid Ihr geeignet?


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

Kein Grund die Antworten des Anderen ins Lächerliche zu ziehen.

 

 

 

Du vergisst da einen ganz wichtigen Punkt. Die Zahl der Bewerber ist irrelevant. Es ist nicht, als ob du dich auf einen Ausbildungsplatz als z.B. Bankkaufmann bewirbst und es gibt nur so und so viele Ausbildungsplätze. Wenn die Kurse voll sind, sind sie voll und dann werden dementsprechend Wartezeiten entstehen. Wenn der Bewerber geeignet ist, wird er genommen, weitgehend unabhängig von Ausbildungsplätzen. Da es ja kein Wettkampf um einen Ausbildungsplatz ist, kann weder "vorziehen" noch vom "Zweifelsfall" (im Sinne von Entscheidung zwischen 2 Bewerbern) nicht die Rede sein.

 

Ausschließen, dass es jedoch UNTERBEWUSST passieren KANN, kann man nicht. Es jedoch als DAS Auschlusskriterium darzustellen, halte ich wie bereits gesagt, für überzogen.

 

 

Hat auch keiner behauptet. Der Satz bezog sich nicht auf dich. Siehe hier:

 

 

 

 

"Meine Ausbildung ist besser als deine usw."...Muss nicht sein, ist doch kein ******vergleich. Will hier echt nur diskutieren, auf sachliche, freundliche Weise...

 

 

Ich hab ja auch nie behauptet, das es das einzige Kriterium war, der LH hat halt meine Nase nicht gepasst, und das ist auch völlig ok so. Eigentlich war ja die anfängliche Bemerkung eher sarkastisch gemeint, aber sieht so aus, als sei das nicht deine Stärke.

 

Ach und ich hab nie behauptet, das meine Ausbildung besser sei als deine. Ich hab lediglich gemeint, dass das Ausbildungskonzept der SAT mir mehr zusagt, da Theorie und Flugausbildung gemischt sind, im Gegensatz zur LH. Im nachhinein bin ich froh, hat mich die LH nicht genommen, denn ich bin echt super happy an der SAT.

 

Mir gefällt einfach die Art, wie du hier auftrittst nicht und deshalb werd ich hier nicht mit dir streiten. Jeder vertritt wohl seine eigene Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch nie behauptet, das es das einzige Kriterium war, der LH hat halt meine Nase nicht gepasst, und das ist auch völlig ok so.

 

Ne dann ist ja auch ok. Ich hab nur leider in letzter Zeit immer mehr Leute getroffen, die einfach völlig daneben reagiert haben und das finde ich einfach nur schade.

 

 

 

Eigentlich war ja die anfängliche Bemerkung eher sarkastisch gemeint, aber sieht so aus, als sei das nicht deine Stärke.

 

Och mensch Sandro, dann sag das doch gleich, dann hätten wir uns den Ärger sparen können:):005::):) wie auch immer...Im Forum redet ja so oder so jeder dritte am Anderen mangels weiterer Kommunikationsmöglichkeiten aneinander vorbei. Gefällt mir auch nicht, ist aber so. Das hat mir Stärken und Schwächen nichts zu tun.

 

Mir gefällt einfach die Art, wie du hier auftrittst nicht und deshalb werd ich hier nicht mit dir streiten.

 

Wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt oder mich irgendwie als Besserwisserisch wahrgenommen hast, dann tut mir das leid. War wirklich nicht meine Absicht.

 

Jeder vertritt wohl seine eigene Ansicht.

 

Nö, stimmt doch überein:005: *ironie**grins*

 

Ach und ich hab nie behauptet, das meine Ausbildung besser sei als deine. Ich hab lediglich gemeint, dass das Ausbildungskonzept der SAT mir mehr zusagt, da Theorie und Flugausbildung gemischt sind, im Gegensatz zur LH. Im nachhinein bin ich froh, hat mich die LH nicht genommen, denn ich bin echt super happy an der SAT.

 

Tut mir leid, dass kam so rüber. Habe das wohl im Eifer des Gefechts falsch aufgefasst. Wie gesagt, soviel zum Verständnis von Forum Posts.

 

 

 

So, jetzt aber Frieden, nich? Schließlich gehen wir alle denselben Weg und haben ein und dasselbe Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ihr euch miteinander verständigt habt ;) Wir wollen uns doch hier im "seriösen" Captain-Corner nicht wie am Stammtisch verhalten. Danke für eure Besonnenheit, egal ob ich jetzt eurer Meinung bin oder nicht (siehe "Danke").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So bin geeignet für die LH! Ich hatte letzten Mittwoch und Donnerstag meine FQ und am Donnerstag um halb 10 Uhr hiess es dann... "Willkommen, ich darf Sie an Board begrüssen!"

Einfach nur Hammer! Kann es im Moment noch gar nicht richtig glauben!

Also die BU war ETWAS anspuchsvoller als die Funtests auf der Homepage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Gratulation! Du hast damit ein Ticket gelöst, das Dir eine tolle Karriere beschert! Davor stehen nun aber erstmal 2 Jahre hartes Lernen, da musst Du durch.

 

EDIT: Böser Tippfehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Glückwünsche!

Jetzt erstmal noch das Medical Klasse 1 bestehen.

Ich habe davor noch einen gewissen Respekt. Ist es schwer dies zu erlangen, wenn man sich selbst fit fühlt?

Also wenn man es bis dahin geschafft hat und dann während der Theorie es schleifen lässt mit dem Lernen, kann ich diesen Personen auch nicht helfen!

Der Ehrgeiz sollte spätestens JETZT einen gepackt haben, dass man die Ausbildung erfolgreich absolviert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Medical ist das Medical. Entweder bist Du gesund oder nicht, daran kannst Du ja nicht viel ändern. Solltest vielleicht nicht in den letzten Tagen davor grössere Trinkgelage abhalten, um die Aufnahme ins Lufthansaprogramm zu feiern.

 

Es gibt während der Ausbildung viele Möglichkeit, aus dem Training herausgeworfen zu werden. Zweimal FAILED in einer Prüfung ist das Ende der Fahnenstange - lass Dich aber durch den Gedanken nicht verrückt machen und werde nicht der "Oberstreber" sondern einfach locker. Die Prüfungen im ersten Jahr kann man sicher ohne ausführlichstes Lernen schaffen, wenn man den Stoff an sich verstanden hat. Im ATPL wird es dann einfach soviel Stoff, dass es ohne langes Lernen nicht mehr geht. Ich muss zugeben, dass ich nur das wiedergeben kann, was mir meine Kumpels von ihrer Zeit bei der LFT erzählt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...