Zum Inhalt springen

Sonntag [ZRH 20pics]


alessiofauci

Empfohlene Beiträge

heyhey

 

Am Sonntag war wieder mal Spotten angesagt. Und ich habe eine neue Position gefunden! (Danke Tis ;) )

 

Zudem habe ich Edwin Chai kennen gelernt. Er ist aus Hong Kong zum Spotten hier. Hab ihn beim rwy34 incoming-spotting getroffen und dann auch noch mit ihm und Noel und Flo eine Rundfahrt gemacht.

 

A propos Rundfahrt. Wir verbrachten fast eine ganze halbe Stunde beim Kreuz und durften foglendes erleben:

 

  • ca. 5 LX A332
  • 3 LX A343
  • US B762
  • Thai A346
  • SQ B773ER (auf 28) :D
  • BA A321
  • AF Jumbolino
  • und noch mehr

 

jaja hier die Bilder...

 

MY3ApXN.jpg

 

Suuuuunrise!! :D wow...

GRTUVUwy.jpg

 

:cool: naja hab ich gsehen und konnte kaum überlegen schon war das Foto gemacht :009:

UhavmSp4.jpg

 

just breathtaking...

PbJLEjKz.jpg

 

das Licht war wirklich guuut ;)

giJeSe1Z.jpg

 

golden morning...

4jjQKbyL.jpg

 

KW7VZ6Oo.jpg

 

diese perspektive, wow!!

ghp232ye.jpg

 

dxKhpC8B.jpg

 

GhGEyho.jpg

 

cdV59Mq4.jpg

 

eefoOWKs.jpg

 

Aepe80qP.jpg

 

EjAiHZql.jpg

 

nacher gings auf die Terrasse wo uns wiederum tolles licht erwartete...

SULwnPbb.jpg

 

Jetzt folgen 2 Bilder die ich schon lange schiessen wollte...haha endlich!! :D

8TbSZsP.jpg

 

quK2552N.jpg

 

meine Linse ist einfach viel zu langsam...ich will ein 2.8er 300er :002:

6Mq0GTs6.jpg

 

unsere Rundfahrt war voller Highlights --> Live Touchdown der Emirates aus nächster Nähe

8hui3wH.jpg

 

darf beim Alessio nicht fehlen, schwarz&weiss... :D

EM2cuOF.jpg

 

Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ale...

cooli bilder, und t perspektive isch speziell, aber ich weiss glaub wo die isch...:rolleyes: ( radar??... )

naja, bis en anders mal... gruess eric:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alessio.

 

 

6Mq0GTs6.jpg

 

 

äääm,überbelichtet =:001: schade *300mm/2,8 Scneller?Hast Du 4.700 Fr. :confused: :confused:

 

Mittags -2/3 Blenden ,Das licht ist zu grell,und das Objektiv kann nicht schneller sein als die Kamera:009:In dem Fall eine D 300 !

 

Aber deine Motivauswqahl gefällt mir .Der Fotopunkt Im klimbe out 16 müsste der Radarhügel sein!:p

 

Gruss Markus K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du 4.700 Fr.

 

Ja schön wärs würde es 4700 kosten. 4500.- hätte ich ja, aber es kostet 6000... ;)

 

Der Fotopunkt Im klimbe out 16 müsste der Radarhügel sein!

 

Brücke bei Haltestelle Riethof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, jetzt schlägst du mich mit meinen eigenen Waffen (bzw. Spotting-Punkten :))

 

Irgendwie war das Licht bei dir besser, als bei meinem letzten Versuch (Gemeinheit! :D). Muss es wohl doch nochmals probieren. V.a. die Delta gefällt, aber auch der Swiss A340. Bei mir jagten sie TLV und CAI auf der 28 raus, zu schade (oder ging deiner nach JFK?)

 

Hast du die Delta mit 400mm aufgenommen, oder steckt da mehr dahinter? Ich hatte das Problem, dass gerade die vielen 767 schon etwas zu hoch waren...

 

 

Anyway, schöne Shots, v.a. auch die SQ773 im Morgenlicht (wenn sie denn gerade wäre und die hintersten 2% es auch aufs Bild geschafft hätten ;))

 

Grüessli,

 

Tis (der hofft, dass die NRT-/LAX-Flüge für eine Woche auf den frühen Morgen verlegt würden. Das gäbe Climbout-Bilder!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400mm

 

Nein leider hab ich nur das 70-300mm VR. Ich warte noch bis das neue Nikon 80-400mm rauskommt ;)

 

Danke für Dein Kompliment aber Deine Bilder und vor allem die EDW A332 wird ich nie übertreffen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bild 2 ist eine Sensorreinigung nötig, leider immer wieder ein Standartproblem bei den DSLRs.

 

Die Delta ist in Position und Schnitt wirklich klasse geworden!

 

Bei den Close-Up ist das ein oder andere wirklich auf Grund des Lichtes etwas zu hell geworden. Bei einer Blendenkorrektor von - 2/3 oder einer anderen Belichtungsmessung bräuchte man keine neue Hardware, nur so als Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Linse ist einfach viel zu langsam...ich will ein 2.8er 300er :002:

 

Sali Alessio

 

Ich verstehe nicht ganz was Du mit langsam meinst? Als langsam würde ich eher den Autofocus der Cam bezeichen...

Die Lichtstärke der Linse hilft Dir in dieser Situation nicht viel. Dann schon eher hierfür *sabber*

 

Kannst Du die EXIF`s nachliefern? Mich würde die Belichtungszeit und Betriebsart des Focus intressieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Alessio

 

Ich verstehe nicht ganz was Du mit langsam meinst? Als langsam würde ich eher den Autofocus der Cam bezeichen...

Eine Lichtstarke Linse hilft Dir in dieser Situation nicht viel. Dann schon eher hierfür *sabber*

 

Kannst Du die EXIF`s nachliefern? Mich würde die Belichtungszeit und Betriebsart des Focus intressieren.

 

Sali Sandro

 

Mit langsam meine ich die Fokussierung des Flugzeuges am Pistenkreuz. Das Scharfstellen hat zu lange gedauert.

Liegt das an der Cam?? :confused:

 

Für welches Bild möchtest Du die EXIFs??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bild 2 ist eine Sensorreinigung nötig, leider immer wieder ein Standartproblem bei den DSLRs.

 

ja ich werde nächstens zu Nikon gehen. Danke für den Tip... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfstellen hat zu lange gedauert.

Liegt das an der Cam?? :confused:

 

 

Ja. Das hat nichts mit der Linse zu tun. Einmal richtig fukussiert, wird Dir ein 300er sicherlich schärfere Aufnahmen liefern. Aber das langsame, oder fehlfokussieren hast Du dem Body zu verdanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das hat nichts mit der Linse zu tun. Einmal richtig fukussiert, wird Dir ein 300er sicherlich schärfere Aufnahmen liefern. Aber das langsame, oder fehlfokussieren hast Du dem Body zu verdanken...

 

Ich bin am sparen für eine D300... :p

 

Danke für Eure Tips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Ergänzung wegen der f/2.8. Das bringt dir beim Spotten nicht unbedingt viel. Das macht man normalerweise sowieso wenn es genügend Licht hat, also meist bei schönem Wetter. Und dann fährt man kaum die höchste Blendenstufe. In der Nacht hat man ja dann ein Stativ dabei.

 

f/2.8 wird z.B. beim Sport viel gebraucht. Aktuell beim Eishockey, wo die Hallen nicht sooo gut ausgeleuchtet sind, dass man das Gefühl hat man steht in der Sonne. Da gibt es von Halle zu Halle sogar Unterschiede. In Basel wähle ich z.B. ISO800 um eine angenehme Verschlusszeit zu bekommen. In Kloten reicht das nicht mehr und ich muss auf ISO1600 hochschrauben. Und das alles natürlich bei der höchsten Blende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Linse ist einfach viel zu langsam...ich will ein 2.8er 300er

 

Liegt das an der Cam??

 

Ich bin am sparen für eine D300...

 

Bevor Du teures Geld in Equipment investierst würde ich Dir empfehlen ein Buch über Spiegelreflex-Fotografie zu kaufen. Kostet ein Bruchteil eines 300/2.8

 

Damit tolle Aufnahmen keine Glückstreffer bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit tolle Aufnahmen keine Glückstreffer bleiben...

 

Du möchtest also damit sagen dass ich nur mit Glück gute Bilder mache?

Hmmm...das würde ich nicht so sehen.

 

Noch zur Ergänzung wegen der f/2.8. Das bringt dir beim Spotten nicht unbedingt viel. Das macht man normalerweise sowieso wenn es genügend Licht hat, also meist bei schönem Wetter. Und dann fährt man kaum die höchste Blendenstufe. In der Nacht hat man ja dann ein Stativ dabei.

 

f/2.8 wird z.B. beim Sport viel gebraucht. Aktuell beim Eishockey, wo die Hallen nicht sooo gut ausgeleuchtet sind, dass man das Gefühl hat man steht in der Sonne. Da gibt es von Halle zu Halle sogar Unterschiede. In Basel wähle ich z.B. ISO800 um eine angenehme Verschlusszeit zu bekommen. In Kloten reicht das nicht mehr und ich muss auf ISO1600 hochschrauben. Und das alles natürlich bei der höchsten Blende ;)

 

Wer sagt denn, dass ich nur Flugzeuge fotografiere? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welches Bild möchtest Du die EXIFs??

 

Bin nicht Sandro, ich möchte dafür Exifs für ALLE von Dir veröffentlichten Bilder. Wenn Du die Exif freigibst. Sorry, wenn Du schon keine Ahnung hast, empfehle diese komische Platttorm "Mypic.in" nicht den interessierten Fotografen. Die versendet dem Zuseher BMP's.

Klartext: Wenn Du keine Exif anhängen willst, OK. Dürfen die Zuseher die Exif sehen, wähle einen Parkplatz für Deine Bilder, welche nicht Bitmaps >1 MB versendet. Sondern die JPG, welche Du eingestellt hast.

Also nicht "Mypic.in"

Geschnallt??

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...