Zum Inhalt springen

Einfach nur spielen...


Holger Kisterma

Empfohlene Beiträge

Holger Kisterma
Geile Fotos.

Erinnert mich an den französischen Film Chevalier dü Ciel (hab grad den Soundtrack im Kopf)

 

Ja, genau. Ich habe zwei DVDs von Lionel Charlet gekauft. Einmal "Ice Hornet" und dann noch eine andere, wo F/A-18, F-5 und die Mirage gezeigt werden. Das ganze vor der grandiosen Kulisse der schweizer Berge.

 

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich mit der Hornet unterwegs war. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Raid-0 ist aber heavy....fällt eine Festplatte aus ist alles im Eimer....:eek:

 

Hoffe Du hast eine gute Datensicherung!

Auch ohne RAID ist alles im Eimer wenn die Festplatte kaputt geht ;) Bloss die Chance für diesen Fall ist grösser.

Meine Gegenfrage... Wie oft im Leben ist Dir bisher eine Festplatte crashed? Und ich meine jetzt nich die Fälle vom Hörensagen, sondern die eigenen Fälle. 99% der User werden sagen "Nie"...

 

Datensicherung muss man regelmässig machen, mit oder ohne RAID. Wer dies nicht tut ist so oder so selbst Schuld. Von daher sehe ich da wirklich keinen Unterschied.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Mir ist es relativ wurscht, ob die Festplatte abschmiert.

 

Ich habe das Betriebssystem (Win XP / Vista 64) auf einer Wechselfestplatte. Dann habe ich den Flusi, Videos, Fotos, Eigene Dateien etc. auf dem 1 TB großen RAID-0. Dann habe ich sämtliche Payware sowie Backups der Eigenen Dateien etc. auf einer USB-Festplatte.

 

Ich selbst hatte noch niemals einen HDD-Crash. Mein Vater hat jedoch einmal bei 5°C Zimmertemperatur den Rechner angeschmissen und dabei ist dann doch tatsächlich die HDD gecrasht. Nun gut - das ist aber auch weit außerhalb der Betriebsparameter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne RAID ist alles im Eimer wenn die Festplatte kaputt geht ;) Bloss die Chance für diesen Fall ist grösser.

Meine Gegenfrage... Wie oft im Leben ist Dir bisher eine Festplatte crashed? Und ich meine jetzt nich die Fälle vom Hörensagen, sondern die eigenen Fälle. 99% der User werden sagen "Nie"...

 

Datensicherung muss man regelmässig machen, mit oder ohne RAID. Wer dies nicht tut ist so oder so selbst Schuld. Von daher sehe ich da wirklich keinen Unterschied.

 

Gruess

Markus

 

 

Also wenn du es so genau wissen willst kann ich dir sagen praktisch jede Woche....:009:

 

Ich arbeite in diesem Bereich und betreue hunderte von Servern in Grosskonzernen, dort fällt sicher jede Woche mal eine HD aus die ausgetauscht werden muss.

 

Dies nur so am Rande....Raid 1 kenne ich auch und da ist mir auch schon passiert dass wenn eine Platte weg war dann alles weg war.

 

Wenn eine HD crasht hat man evt. wenigstens noch Möglichkeiten auf diese zuzugreifen und Daten zu retten.

 

Bei einem Raid 1 werden diese Daten verteilt auf die beiden Platten beschrieben und daher ist wenn eine ausfällt automatisch alles weg. Es gibt keine Rettung der Daten.

 

Am besten ein Raid 5 installieren mit Hot swappable dann ist das Risiko am geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...