Zum Inhalt springen

Neue HW Zusammenstellen


ahupfer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Nach einem Jahr Abstinenz von Flugsimulator, mochte ich gerne wieder Einsteigen. Dazu möchte ich mir neue HW kaufen. Leider habe ich keine Zeit und Lust mir die ganzen Komponenten zu suchen und Testberichte zu lesen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand mir per PM weiter helfen kann?

 

Ich möchte gerne FS9 Flüssig mit div Addon's spielen und für den FSX ready sein d.h. verpesserungspotential sollte schon vorhanden sein. Mein Budget bewegt sich zwischen CHF 1500 bis CHF 2000.

 

Wer mir weiter helfen kann, soll sich doch PM bei mir melden

 

Vielen Dank

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok so schwierig ist es dann doch nicht :o was haltet ihr von diesem Rechner?

CHF 1191 bei Digitec ?

 

Intel Core 2 Duo E6850, Dual Core, 3.00 GHz, 4MB, FSB1333

Asus P5B, Intel P965, Core2 Duo ready

G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL6-6-6-18, orange

XpertVision GeForce 8600GTS Super, PCI-E, 512MB GDDR3

Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 430W, ATX2.2, 120mm Lüfter

CoolerMaster RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz

NEC AD-5200A, 18x DVD±RW Writer, Double-Layer, schwarz, bulk

Samsung HD400LD, T133, 7200rpm, 8MB, 400GB, P-ATA

 

Freue mich auf eure Antworten

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XpertVision GeForce 8600GTS Super, PCI-E, 512MB GDDR3

 

Nimm doch lieber den GTX mit 768 MB.

 

Intel Core 2 Duo E6850, Dual Core, 3.00 GHz, 4MB, FSB1333

 

Kauf dir dazu, diesen CPU-Kühler

 

Somit wärst du auf dem richtigen Weg. Klar man kann noch vieles verbessern aber ich finde diese sind sehr wichtig.

 

War nur als Hilfe und Info gedacht, alles meine persönliche Meinung.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine 8600GT halte ich für zu schwach und eine 8800GTX für ein bisschen "over the top"

Bleibt also , wenn man etwas ernsthafter spielen will, die obere Mitte. Und das ist derzeit die 8800GTS mit dem G92 Chip (das iss wichtig!) Denn die GTX schluckt auch ganz gewaltig Strom weg..

 

Schön wäre noch , wenn statt dem E6850 den neuen E8400 oder E8500 kriegen könnte (größerer Cache Speicher und spart bei mehr Leistung etwas mehr Energie ein). Die sind jedoch derzeit ziemlich vergriffen...

 

Wenn der "Boxed" Kühler in dem Paket drin ist, würde ich Burak zustimmen und noch den Arctic Freezer ordern...mehr Leistung bei weniger Lautstärke.

 

Ansonsten macht das Paket einen anständigen Eindruck.

 

Ob der Preis stimmt, weiß ich nicht, da müsste ich das erst in Euro umrechnen ;-)

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt GTX mit 768 MB Speicher, wäre der neue GT mit 1024 MB verfügbar, doch egal ob der GTX soviel Strom fliesst, ich kann es wärmstens empfehlen.

 

Auf CPU würd ich grossen Acht geben, kauf dir ne schnelle CPU, denn ne GTX mit ner lahmen CPU nützt auch nicht viel.

 

Lieber ein paar Hunderter mehr, dafür hast du den Genuss.

 

Wegen Ram empfehle ich noch DDR3, guck , dass du ne Mainboard mit DDR3 Unterstützung für den Arbeitsspeicher kaufst, empfehlung Marke=Gigabyte. Und mit einbisschen mehr Mhz.

 

greez burak

 

Ich helfe gerne.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Ram empfehle ich noch DDR3, guck , dass du ne Mainboard mit DDR3 Unterstützung für den Arbeitsspeicher kaufst,

 

Da kann man auch gleich sein Geld verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Turkish Pilot

Wegen Ram empfehle ich noch DDR3, guck , dass du ne Mainboard mit DDR3 Unterstützung für den Arbeitsspeicher kaufst,

 

Da kann man auch gleich sein Geld verbrennen.

 

Wenn du meinst, es geht noch lange, bis die DDR4 rauskommt, wobei ich hab den auch schon gesehen, aber ich denke es ist keine Geldverschwendung.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Wenn du meinst, es geht noch lange, bis die DDR4 rauskommt, (...)

 

aehm Burak, du hast Jürgen falsch verstanden. Respektive hast wohl ziemlich keinen Plan was du hier wieder rumplapperst...

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

DDR3 bringt dir überhaupt nichts. DDR2 bringt fast die gleiche Leistung bei den halben Preisen. Und beim Flusi merkst du da sowieso keinen Unterschied:006:

 

Hier mein System, wurde vor ein paar Wochen zusammengebaut und funzt prima:

-Intel E8500

-Gigabyte P35 DS4

-Asus 8800GT 512MB Ram

-4GB Kingston DDR2 800Mhz

-Zalman Kühler CNPS9700 NT mit PWM Steuerung (kostet zwar fast CHF 100.-, ist es aber wert!)

 

Das gesamte System hat übrigens 2000.- gekostet.

 

Alles andere ist Geschmackssache und vernachlässigbar, wenn es um Performance geht. Ich würde den E8500 noch einmal kaufen, den ich bin wirklich zufrieden damit! Das Warten lohnt sich also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow vielen Dank für die zahlreichen Tip's. Ich veruche das System nochmals zu optimieren, ich hoffe ihr könnt mir danach nochmals eure Meinung sagen!?

 

Vielen Dank nochmals für die Tips und Links

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein System, wurde vor ein paar Wochen zusammengebaut und funzt prima:

-Intel E8500

-Gigabyte P35 DS4

-Asus 8800GT 512MB Ram

-4GB Kingston DDR2 800Mhz

-Zalman Kühler CNPS9700 NT mit PWM Steuerung (kostet zwar fast CHF 100.-, ist es aber wert!)

 

Ja so sieht für mich heute der optimale PC für den FSX aus.

 

Nur Übertakter, die den Prozessor bis zum Ende ausreizen wollen, müssen hier noch DDR2-1066 anstatt DDR2-800 einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, da musst du entweder mal vor ort schauen oder einige von den großen deutschen Versender machen auch den Zusammenbau. Mindfactory macht sowas und ich glaube K&N auch.

Wie es damit bei euch in aussieht, weiß ich aber nicht.

 

Übrigens meldet K&N als Verfügbarkeit für die E8500er den 28.3:002:

Bei fast allen Händlern ist die CPU ausverkauft oder man muss 100Euro "Aufpreis" zum Niedrigstpreis zahlen.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit der Hilfe aus diesem Forum habe ich nun folgendes System zusammengestellt und würde dies auch gerne bestellen. Nun die Frage, habe ich einen grundsätzlichen Fehler gemacht oder kann ich diesen PC so bestellen?

Ich hoffe dieses System verhilft mir wieder zu einem guten Flusi Erlebnis.

 

Asus EN8800GT/G/HTDP/512M, PCI-E x16, 512MB GDDR3

Gigabyte GA-P35-DS4, Intel P35, FSB 1333

Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5

Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g

Be Quiet Straight Power BQT E5-500W, ATX

Western Digital Caviar RE2, 7200, 16MB, 500GB, SATA II, 24/7

Viper S500T, Midi-Tower, 350W Netzteil, TAC1.1

 

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe ...

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit der Hilfe aus diesem Forum habe ich nun folgendes System zusammengestellt und würde dies auch gerne bestellen. Nun die Frage, habe ich einen grundsätzlichen Fehler gemacht oder kann ich diesen PC so bestellen?

Ich hoffe dieses System verhilft mir wieder zu einem guten Flusi Erlebnis.

 

Asus EN8800GT/G/HTDP/512M, PCI-E x16, 512MB GDDR3

Gigabyte GA-P35-DS4, Intel P35, FSB 1333

Kingston ValueRAM, 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5

Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g

Be Quiet Straight Power BQT E5-500W, ATX

Western Digital Caviar RE2, 7200, 16MB, 500GB, SATA II, 24/7

Viper S500T, Midi-Tower, 350W Netzteil, TAC1.1

 

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe ...

 

Andreas

 

Gut, aber ohne CPU wird der FSX nicht richtig laufen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Be Quiet Straight Power BQT E5-500W, ATX

...

Viper S500T, Midi-Tower, 350W Netzteil, TAC1.1

da ist ein Netzteil über, also besser ein Gehäuse ohne Netzteil nehmen. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich kaufe den

Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333

 

Leider ist dieser nicht mehr verfügbar :(

 

Andreas

du meinst nur sehr begrenzt oder zu horrendem Preis, aber dieses soll sich in Kürze ändern(Cebit Intel Info).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Leider ist dieser nicht mehr verfügbar :(

 

Es gibt sie schon. Scheint nur momentan ein Lieferengpass zu geben.

Im Dreispitz hat es einen Laden der hat momentan 19 Stk. im Regal stehen. Vielleicht weisst du welchen Laden ich meine. Die verlangen aber Fr 460.-. Schon fast unverschämt.

 

Und wegen dem Netzteil. Schau dir mal das Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-450W. Steckt in meinem neuen (ebenfalls E8500). Ist ein klein wenig teurer. Bietet aber ein sehr praktisches Kabel Management. Das heisst es kommen auch nur so viele Kabel aus dem Netzteil wie du auch effektiv brauchst.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst es soll sich in kürze ändern? Soll ich noch warten oder gibt es noch eine Alternative .. bei Digitec gibt es den Prozessor für 324 .-.

Natürlich kenne ich den genannten Laden sind 460 .- viel zu viel?

 

N8 alle

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Händler, den ich in D gefunden habe(auf die schnelle), der sich an eine Aussage wagt, erwartet die E8500 für den 28.3.. Dauert wohl noch ein paar Tage.

 

Auf welcher Auflösung willst du denn den FS laufen lassen? Vielleicht lohnt sich ja noch der relativ geringe Aufpreis von der 8800GT auf eine 8800GTS?

 

Aber ansonsten würde ich da auch gerne in der Form bestellen:rolleyes:

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Soll ich noch warten oder gibt es noch eine Alternative .. bei Digitec gibt es den Prozessor für 324 .-.

Natürlich kenne ich den genannten Laden sind 460 .- viel zu viel?

 

Die ganze Schweiz sitzt auf dem trockenen. Ebenso sieht es in den umliegenden Ländern nicht besser aus. Intel kann anscheinend einfach nicht in den benötigten Mengen liefern. Beliefert wohl zuerst einfach in grosser Stückzahl die grossen Systemdistributoren.

Wenn du weisst was er bei digitec kostet, musst du entscheiden ob du bereit bist den Strafzuschlag zu zahlen und 460.- auf den Tisch legen willst.

Nur denke an eines. Auch digitec, sowie ziemlich alle anderen Läden, wird schon ein grössere Anzahl an Vorbestellungen haben. Das heisst je nachdem in welchen Stückzahlen das Zeug in die Läden kommt kannst du noch länger warten...

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...