Zum Inhalt springen

Neue HW Zusammenstellen


ahupfer

Empfohlene Beiträge

So habe ich jetzt bestellt:

 

 

Gigabyte GA-P35-DS4, Intel P35, FSB 1333

Arctic Cooling Freezer 7 Pro, Sockel 775, bis 4.4GHz, 520g

Be Quiet Straight Power BQT E5-500W, ATX

Western Digital Caviar RE2, 7200, 16MB, 500GB, SATA II, 24/7

Asus EN8800GTS/HTDP (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0

Antec Case Performance One P182, Gun Metal Black

Mushkin HP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12

 

Von wo ich den Prozessor herbekomme weiss ich noch nicht :confused: Freue mich schon auf die ersten Flüge :008:

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Gratulation zu deiner neuen Hardware:)

 

Ich finde es sehr vernünftig, dass du jetzt nicht irgend einen Prozessor nimmst, sondern wartest, bis der E8500 wieder billiger wird. Du wirst es nicht bereuen!

 

Ich hätte zwar -noch einmal- die 8800GT genommen, aber jedem das Seine uns soviel wird das beim MSFS nicht ausmachen:006:

 

Zum Mainboard:

Pass bitte auf, dass dir nicht das Gleiche wie mir passiert!

 

1. Bei den neuen 45-NM CPU's (der E8500 gehört dazu) muss unbedingt vorher ein BIOS Update gemacht werden, sonst läuft die Kiste nicht.

=> Du musst dir eine ältere 775-Sockel CPU ausborgen und dann das Update machen.

 

2. Ich bin fast verzweifelt, weil mein PC einfach nicht gebootet hat. Ich habe nämlich den zweiten Hauptstromstecker (in der Nähe der USB- etc. Anschlüsse) nicht angeschlossen, weil ich dies in der Anleitung nicht als "must have" verstanden habe:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
So habe ich jetzt bestellt:

 

Antec Case Performance One P182, Gun Metal Black

 

geiles Gehäuse thumbsup4kk.gif

Sofern du es verstehst alle Vorteile dieses Gehäuses auszunutzen :008:

 

=> Du musst dir eine ältere 775-Sockel CPU ausborgen und dann das Update machen.

 

Wenn du dir dabei so sicher bist...

scratchchin6hy.gif

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan

Na ja ... sicher werde ich es Testen müssen. Also werde ich erst ein Versuch mit der neuen CPU starten. Ich habe ähnliches auch noch nie gehört

 

@All

Das System reicht sicherlich sehr gut für den FS9.0 ... was primär für mich wichtig ist! Was meint ihr zur performance für den neuen ?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Na du hast mir ja die CPU ausgeliehen:007:

 

Marco du hast mich falsch verstanden.

Um ein BIOS Update zu machen muss man nicht zuerst eine 'alte' CPU einbauen. Der PC sollte eigentlich auch mit einer nicht unterstützten* CPU starten. Halt einfach als Unknown CPU und nicht mit den richtigen Einstellungen. Aber zumindest so das es für ein BIOS Update reichen sollte.

 

Aber es könnte ja auch sein das ich mit meiner dargelegten Meinung total falsch liege und dein Geschichte zeigen sollte das man immer zusätzlich noch eine 'alte' CPU kaufen sollte nur um den Hauptmotor starten zu können icon_bored.gif

 

Weil wenn alle PC Läden die Mainboards verkaufen, zuerst alle flashen müssten bevor das Zeug über die Ladentheke geht. Oh Mann, es gäbe keine Arbeitslosen mehr...

 

 

Stefan

 

* = sofern man aber immerhin in einer ähnlichen CPU Familie bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Kann mir jemand etwas über die Performance bezüglich meinem neuen system und FSX machen?

 

Fast alle Regler rechts... t7xhappy.gif

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begleitet von neuen Eintrücken wie man es eben nicht machen sollte (z.B. zuerst MB bestücken bevor man diese in das Gehäuse verschraubt) ;-)! Läuft mein neues System (dank eurer Hilfe) einwandfrei. Gleich FS9 installiert und schon die ersten Runden gedreht. Sieht schön aus :rolleyes: ... mit der Erkenntnis das CH Professionals zwar schon besser aussieht aber die Terrain immer noch langsam nachgeladen wird :003: .. Doch die Freude überwiegt ... und ich muss mich halt nochmals durch das Forum lesen! Euch nochmals vielen Dank und bis bald im virtuellen Himmel ....

 

p.s. habe den 5800 gekauft und mehr gezahlt ... konnte leider nicht mehr warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nvidia...

Neuer, daher meist weniger Probleme und mehr Leistung.

Die vom Hersteller hinken meist etwas hinterher und werden häufig nur von den Bildern angepasst. Und da die meisten Karten eh nach der Nvidia Referenz aufgebaut sind kann man gleich das Original nehmen.

 

Oder wenn es damit Probleme gibt, den Omega Treiber, dazu schaue dich mal in den anderen Threads zu Themen wie schlechtes Bild, eigenartige Texturen etc um.

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...