Zum Inhalt springen

Berwerbung für atpl ausbildung


tobias886

Empfohlene Beiträge

@Martin

 

Bei uns ist das so, dass man nach der Realschule / Wirtschaftsschule (auch Mittelschule genannt) direkt eine Ausbildung anfangen darf. In einem richtigen Betrieb, meist zwei oder drei Jahre. Man darf damit alle kaufmännischen und Handwerksberufe, auch Polizei- oder Zollzugsdienst, Auswärtiges Amt etc. ausüben.

 

Nach der Hauptschule ebenfalls, nur ist es da so, dass es meist nur Handwerksberufe sind, die man mit einem qualifizierten Hauptschulabschluß erlernen darf. Die Arbeitgeber fordert meistes nämlich mind. Mittlerer Reife.

 

Auf der Hauptschule lernt man auch nur allgemeine Dinge, während ich Real- oder Wirtschaftsschule schon berufsvorbereitend sehen würde, dort werden viele kaufmännische, naturwissenschaftliche und auch IT-Fächer durchgenommen, man hat sogar virtuelle Firmen etc. etc., soweit ich das weiß.

 

Auf die Real-/Wirtschaftsschule und auf Gymnasium kann man nur mit einem bestimmten Notendurchschnitt, hat man diesen nicht und will trotzdem auf die Schule, muss man eine Aufnahmeprüfung bestehen (und die haben's in sich!)

 

Die Realschule dauert insgesamt 10 Jahre. So wie ich das sehe und verstehe (Wikipedia) entspricht die Hauptschule eurer Sekundarstufe und die Real/Wirtschaftsschule eurer Fachmittelschule. Bzw. sehe ich gerade, dass man Fachmaturität auf der FMS macht, was ja widerum Fachabitur wäre. Bei uns heißen die Schulen mit Fachabitur FachOBERschule. Komisch, das Ganze.

 

Also denke ich, dass die Realschule bzw. Wirtschaftsschule bzw. Mittelschule das ist, was bei euch zwischen Sekundarstufe II und Fachmaturität liegt?

 

 

Schöne Grüße,

ein verwirrter Max ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Abend.

 

Eine Frage an Campino (oder alle die das wissen): woher ergeben sich die Beitragsunterschiede in der Vorfinanzierung?

 

Zinsloses Darlehen (rückzahlbar)

(Swiss European: ~ CHF 30'000.00 // Swiss International: ~ CHF 60'000.00)

 

Finanzierungsbeitrag (nur rückzahlbar bei freiwilligem o. selbstverschuldetem Ausscheiden)

(Swiss European: ~ CHF 70'000.00 // Swiss International: ~ CHF 40'000.00)

 

Hat dies mit der unterschiedlichen Entlöhnung bei European und International zu tun?

 

Weiter interessiert mich, ob die totalen Ausbildungskosten von ~ CHF 125'000.00 das jeweilige Type-Rating des späteren Arbeitsgerätes beinhalten.

 

Merci!

 

Christian

 

Warum probierst du's nicht mal bei Swiss? Ich bin selber grad in der Ausbildung (vorfinanziert).

 

http://www.swiss-avition-training.com

 

unsere Klasse:

 

http://www.pk407.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht Dir ja als Info, dass es Tyrolean nicht mehr gibt. Auch Hapagfly gibt es nicht mehr... Also, weitersuchen ;) Sonst gibt noch PPJN Auskunft. Und schau bei Flitework rein.

 

 

When last I looked (this morning) I was still employeed by Tyrolean Airways GesmbH.

 

58 Planes, 1600 Employees incl. 600 Pilots and 600FA.

 

 

Möglicherweise eine Verwechslung des Firmennamens mit dem Marketing Brand - AUSTRIAN ARROWS? ;-)

 

 

Wegen Jobs würde ich die website http://www.tyrolean.at empfehlen.

 

 

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang,

 

eben das meinte ich :) Wenn der junge Mann die Website von Tyrolean nicht finden konnte, waere vielleicht das Wissen um die Existenz der AUA (ueber die man ja hoffentlich die Tyorlean/AuaArrows erreicht) hilfreich gewesen. Darauf wollte ich eher hinaus, haette mich aber in der Tat praeziser ausdruecken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...