Zum Inhalt springen

NICHT weitermachen


FokkerJoe

Empfohlene Beiträge

Äh, wozu soll die Armee (Schweiz) gut sein? Uns zu verteidigen wenn Lichtenstein angreift? :D

 

Wenn man sich in öffentlichem Dienst nützlich machen will kann man auch zur Feuerwehr gehen oder im Zivilschutz dienen.

 

Ich bin weg von der Armee, kein Pflichtersatz, kein Zivilschutz, zu gar nichts sanktionellem wurde ich verpflichtet. Wenn man weg will, will man weg... Die Frage ist nur wie :009:

 

Ich bekam bei Schnee und Unwetter auf dem Feld ein Löffel Fleischchügeli nachdem ich noch alleine den ganzen Material und Munitionswagen schleppen musste (Kohldampf). Zum training gehörte wohl die Rationierung so bekam ich nichts mehr. Also stellte ich mich in der Obelixmanier bei der zweiten Kompanie heimlich in die Reihe, doch der "Depp" am Ausgabetopf hat mich wiedererkannt. SO ging ich in die Kneipe essen (an der Wache vorbei in die Kaserne den Trainer anzeihen und unter dem Vorwand ich sei zu spät zum Sport auf der anderen seite wieder raus). Das gab 10 Tage "Scharfen" und einen besuch beim Psychiater. Tja, das war's nach 14 Tagen :D

 

Die Moral:

 

Wenn man sowas durchzieht sollte man wenigstens den Vorteil nutzen und Schule oder Karriere machen... Nicht wie ich :009::rolleyes:

 

Es gibt 1000 Möglichkeiten eine Verpflichtung zu umgehen... Fantasie, Ehrlichkeit und Wille und du kommst mit deinem Plan durch.

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich in öffentlichem Dienst nützlich machen will kann man auch zur Feuerwehr gehen oder im Zivilschutz dienen.

Gerne, aber das System lässt einem heute keine wirklich freie Wahl

 

Die Frage ist nur wie
Genau, es gibt 1000 Möglichkeiten - wohl aber mehr als 1000 die weg wollen und dann muss die Situation einfach stimmen, so wie bei Dir:
... bei Schnee und Unwetter auf dem Feld ... ein Löffel Fleischchügeli ... alleine den ganzen Material und Munitionswagen schleppen ... bei der zweiten Kompanie heimlich in die Reihe ... der "Depp" am Ausgabetopf hat mich wiedererkannt.... in die Kneipe essen ... unter dem Vorwand ich sei zu spät zum Sport ... 10Tage "Scharfen" ... einen besuch beim Psychiater.

Nur zum zeigen, das ist eine einmalige Situation, zu der Du und vor allem Dritte einen wesentlichen Beitrag leisten mussten und die sich nicht reproduzieren lässt. Das ist kein Allgemeinrezept... :005: aber schön wenns stimmt und gestimmt hat für Dich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
...Liebe Gruess,

 

Dani...

 

Hallo Dani alias DNovet. Ich wollte dir eine persönliche Nachricht schicken, aber leider ist dein Postfach voll. Kannst du bitte etwas Platz für eine Mail von mir machen und/oder mich über eine persönliche Nachricht kontaktieren? Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...