Zum Inhalt springen

Sphair-->SWISS


Beff

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich wollte mal Fragen ob, wenn man Sphair erfolgreich absolviert hat man dann bei der SWISS selektion vorteile hat oder sogar bestimmte sachen nicht mehr machen muss??

 

z.B. den Englisch test, Englisch wurde beim Screening ja auch getestet oder sonst etwas??

 

 

danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat keine Vorteile. Ich war am 19. März bei einem Info Abend bei Swiss Aviation Training.

Die genau gleiche Frage wurde auch von mir gefragt; Die Antwort

 

Alle werden gleich behandelt, egal ob man irgendwas schon vorher absolviert hat.

 

Wenn jemand mir das nicht glaubt, kann man die SAT anrufen oder bei einem Info Abend teilnehmen.

 

Mein Ratschlag zu dir: Nimm doch mal an einem Info Abend teil.

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gleich behandelt heisst für mich, dass man keine bevorzugung hat, aber wie z.B. das Englisch hat ja nichts mit nicht gleich behandeln zu tun.

 

aber danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Tests sind gleich...auch für dich, egal ob du schon ne Doktortitel für English bekommen hast. Das heisst, du machst die Tests, egal ob du den Sphair erfolgreich absolviert hast.

 

wenn man Sphair erfolgreich absolviert hat man dann bei der SWISS selektion vorteile hat oder sogar bestimmte sachen nicht mehr machen muss??

Das was du geschrieben hast, geht eben leider nicht.

 

Sonst wie gesagt, geh mal vorbei, die geben dir viel bessere Antworten als ich.

 

Ich sage nur noch....anmelden::005:

 

Swiss Aviation Training Infoveranstaltungen

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob die Tests bei Swiss im Rahmen "ungefähr" gleich aufgebaut sind wie die von Sphair?

Sprich man wird nicht anders behandelt, hat jedoch bessere Chancen, da man die Tests schon mal im Rahmen gesehen hat.

 

Was denkt ihr?

 

Gruess Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Art wie du um den Englischtest rumkommst, ist ein Cambridge Zertifikat vorzulegen oder Englisch als Muttersprache zu haben. Aber abgesehen von Englisch müssen alle Prüfungen absolviert werden.

 

Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch schon den englisch test gemacht?

 

ist der schwierig?

 

ich mache berufmatura, sollte ich den englisch test also bestehen?

 

thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cambridge First ist noch ein wenig anspruchsvoller als das Berufsmatura Englisch der technischen Berufsmatura.

 

Wie's mit der KV Berufsmatura oder anderen aussieht weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mache die technische :D

 

aber ich meine nicht das First sondern die Prüfung für die SWISS

 

oder sollte man das mitem BM abschluss eigentlich schaffen?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in der BM gut im Englisch warst/bist hast du sicher keine schlechten Chancen. Und nebenbei, der Englischtest darfst du ja auch wiederholen wenn du ihn nicht bestanden hast. Also geh einfach probieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah den kann man also so oft wiederholen wie man möchte :D

 

hehe ja habe jetzt im 4. Jahr einen Schnitt von knapp 5.25 also schon gut.

 

danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss musst du den Test sowie auch alle anderen schulischen Tests einfach vor Beginn der Ausbildung bestanden haben.

Wieviel mal du den genau wiederholen kannst weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Schnitt ja geschrieben und villeicht gibt es hier Leute welche auch die technische BM gemacht haben und den Englisch test bei der Swiss und können es somit ein bisschen abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und übrigens, auf der Akad Language Seite oder wie auch immer die heisst hat es ein Beispieltest. Den kannst du auch mal versuchen zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Eine Anrechnung einer bestanden Sphair-Selektion wird vermutlich in ein paar Wochen möglich sein (Quelle: SAT). "Lediglich" Datenschutzfragen müssen noch geklärt werden.

Swiss Aviation Training ist sehr daran interessiert den SphairTest anrechnen zu lassen. Es könnte sogar soweit gehen, dass der 1. Selektionstest der SAT übersprungen werden kann, wenn man eine bestandene Sphair-Selektion aufweisen kann.

 

Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

Wenn das wirklich stimmt ist das ja genial :-) Bin froh wusste ich das noch nicht vor dem screening sonst wär ich wohl noch viel nervöser gewesen :-)

Woher hast du diese Information wenn ich fragen darf?

Muss man "nur" das screening bestehen, oder auch den fliegrischen Teil um die Möglichkeit bei Swiss zu nutzen?

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also im Bezug auf Wiederholen ist es so (soweit ich mich noch erinnere und es immer noch stimmt), dass alle Schulfächer theoretisch einmal wiederhohlt werden können. Aber wenn man lernt und das von der Schule noch weiss, sollte es nicht so ein grosses Problem sein.

Ich gehe auch noch zur Schule und bei uns sollten alle das First und die im erweiterten Kurs das Advanced schaffen. Ich glaube mit BMS bist nicht schlecht drann (ich mache die HMS)...ansonsten mach doch ein Sprachaufenthalt, musst dich ja nicht mit genau 20 melden. Wenn du das Geld nicht haben solltest bewirb dich z.B. um ein Praktikum im Ausland.

Zu Sphair weiss ich leider nichts Neues. Bei mir im JULA hiess es auch, dass bis jetzt noch nichts angerechnet wird oder einem etwas "besser stellt".

Aber ich glaub für einem selbst stärkt es das Vertrauen, denn man hat schon einmal einen Test bestanden.

Sooo viel anders kann er kaum sein.

 

Gruss

Marlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Wochen mal bei Sphair angerufen und es wurde mir bestätigt, dass Verhandlungen im Gange seien. Man wollte oder konnte mir jedoch keine weiteren Informationen geben. Bin mal gespannt ob etwas entsteht, und wenn ja natürlich welche Vorteile es mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Zusammen

 

Es gibt NEW's bezüglich den Swiss Eignungstests für Sphair absolventen!

Wenn ihr bereit seid mit eurer Bewerbung, euer Spahir "Zeugniss" Swiss einzusenden, müsst ihr die erste Stufe zwar machen ABER sie ist nicht Selektiv. Das heisst auch bei nicht bestehen, kommt man eine Stufe weiter.

 

Quelle: Brief von Swiss :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woa, das sind ja mal tolle Neuigkeiten.

Wie kann man sein Sphair "Zeugnis" verlangen? ich wollte nämlich mal meine Resultate erfragen, aber sie haben mir gesagt ich müsse einen Termin mit einem Psychologen vereinbaren. Ist das bei diesem Zeugnis immer noch so, oder können die es einem per mail, oder Post zustellen?

Mich näme jedoch Wunder warum man sie trotzdem machen muss, wenn sie sowieso nicht zählt, kann mir vorstellen, dass sie die Resultate ihres "screenings" trotzdem sehr genau anschauen und auch ins Gewicht fallen, wenn es um die Finanzierung geht.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Miggi

 

Falls du Shair erfolgreich bestanden hast, gibt es automatisch einen Leistungsausweis. Falls du den nicht besitzt ist auch das Angebot natürlich nicht gültig. Des weiteren ist folgendes zu beachten Zitat " Swiss erlaubt sich darauf hinzuweisen, dass die SPHAIR Resultate nicht älter als fünf Jahre sein dürfen.

 

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich habe zuerst etwas falsch verstanden, ich dachte es ginge nur um die Resultate beim Screening, in diesem Fall muss man auch den fliegerischen Teil von Sphair bestehen (welchen ich im Sommer mache :-)) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Zertifikat gibts erst am Schluss (was ja auch Sinn macht) Dort ist dann deine fliegerische Leistung ersichtlich, sowie das erfolgreiche abschneiden beim Screening.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...