Zum Inhalt springen

Sphair-->SWISS


Beff

Empfohlene Beiträge

Woa, das sind ja mal tolle Neuigkeiten.

 

Mich näme jedoch Wunder warum man sie trotzdem machen muss, wenn sie sowieso nicht zählt, kann mir vorstellen, dass sie die Resultate ihres "screenings" trotzdem sehr genau anschauen und auch ins Gewicht fallen, wenn es um die Finanzierung geht.

Was denkt ihr?

 

Also, ich denke, dass du den Test gut als Übung gebrauchen kannst, auch wenn du schon sehr gut in english bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem Englisch?

 

Wenn ich Sphair absolviert habe, aber kein First besitze muss ich trotzdem noch diesen Englisch Test machen?? der gehört ja theoretisch nicht zur 1. Stufe der SWISS sondern ist eine Grundvoraussetung.

 

Weis da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe zwar, dass ich von diesem Angebot profitieren kann, aber einige Punkte sind für mich noch nicht ganz geklärt;

Was geschieht mit den Daten, welche die Swiss über einen Sphair-Kandidaten erhält, wenn er den ersten Test bei der Swiss macht? Wenn sie nicht vernichtet werden, ist das Angebot aus meiner Sicht ein wenig trügerisch. Denn die Swiss wird sich die Daten die sie über einen sammeln dann sicher ganz genau anschauen.

Vor allem wenn es um die Finanzierung geht, denke ich, dass ein schlechtes Abschneiden beim ersten Swiss Test trotzdem ziemlich ins Gewicht fallen wird!

 

Weiss jemand bescheid, was mit den Daten eines Sphair Kandidaten beim ERSTEN Swiss-Test geschieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das weiss ich nicht.

 

Ich mache aber folgende Überlegung: Du wirst ja nicht absichtlich einen schlechten Test machen, nur weil du weisst, dass die erste Stufe für dich nicht selektiv ist. Klar schauen sie sich die Resultate der ersten Stufe an und die werden im Zweifelsfalle auch beigezogen. Aber wenn du SPHAIR bestanden hast, ist das Potential für ein gutes Abschneiden bei der ersten Teststufe vorhanden...

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast vollkommen recht. Es ist eben genau deshalb trügerisch, weil man vieleicht dann zu locker na den Test geht. Man muss sich einfach im klaren sein, dass es eben doch zählt. Aber ich denke wenn man als Pilot geeignet ist und es der grösste Wunsch eines Kandidaten ist Pilot zu werden gibt man automatisch sein bestes :005:

Man hat natürlich aus meiner Sicht den grossen Vorteil, dass man vielleicht ein wenig relaxter rangeht, man kann sich vielleicht besser und schneller konzentrieren, da man ja doch diesen "Bonus" hat.

Geht bei mir noch ne ganze weile bis ich endlich zeigen darf, dass ich es kann (hoffe ich zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke jedoch, dass man es trotzdem haben muss, da es ja zu den Grundvoraussetzungen gehört, sozusagen wie gute Augen oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch geht in die Kategorie "Überprüfung Wissensstand". Wenn du Sphair hast, nützt dir das nur für den sogenannten "Psychologischen Test" (Stufe 1). Sphair befreit dich also nicht von Englisch. Ich sehe auch nicht ganz ein wieso es das tun sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In der aktuellen Rundschau ("Publikation des Pilotenverbands Aeropers") ist ein interessanter Artikel über Sphair und die Swiss.

http://www.aeropers.ch/ids/default.asp?URL=http://www.aeropers.ch/ids/file.asp?FileID=303&TopicID=73

Hoffen wir die Herren werden sich einig und dann wird sich evt in Zukunft noch einiges ändern im Hinblick auf die Zusammenarbeit dieser zwei "Organisationen".

Ab Seite 15 im Pdf des links...viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bericht auch gelesen gehabt. Ich glaube der Artikel ist schon ein wenig veraltet, denn die SAT und Sphair haben sich bereits geeinigt.

 

Greez Miggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...