Zum Inhalt springen

Schwarzes Loch in der Schweiz


Yoshi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich halte von deinem Beitrag ja jetzt nicht so viel, Hans.....

 

Macht nix, Marius. Unser Planet hat ja keine anderen Probleme als die, dass der Mensch der Lösung einer Frage näherkommen kann: Hat Gott gewürfelt? Gab es den Urknall? Schau, ich hätte andere Fragen. Zum Beispiel, warum man nicht Kakerlaken und Ratten mitinformiert, es werden die wohl letzten Überlebenden auf dieser Kugel sein, wenn der Mensch so weitermacht.

Aaaargh, es gäbe noch vieles. Ich lasse der Einfachkeit halber meine Signatur eine Woche länger stehen. Diese ist Zufall, ich gehe bei der Auswahl von Ambroses Zitaten dem Alphabet nach.

Grüessli

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schweizer Fernsehen hat mehrere Videobeiträge zum CERN und dem LHC in einem >Dossier, darunter auch ältere Beiträge (bspw. zur Antimaterie oder zu einer Nebenerfindung, heute Internet genannt). Der gelungene Start von heute darf natürlich auch nicht fehlen.

Und solange die Weltuntergangskritiker nicht verstummen, wird sich das CERN noch länger über grosse Publizität freuen dürfen.

 

Nach über 20 Jahren Planungs- und Bauzeit haben die Physiker am Teilchenforschungszentrum CERN erstmals einen Protonenstrahl durch den gesamten Teilchenbeschleuniger LHC (Large Hadron Collider) geschossen.

 

 

Der erste Schuss erfolgte exakt um 09.33 Uhr. Bei der Inbetriebnahme durchquerte der Strahl nur 3 km der LHC-Vakuumröhre im 26,7 km langen Ringtunnel des Teilchenbeschleunigers. Felicitas Pauss, Professorin für experimentelle Teilchenphysik an der ETH Zürich, sagte gegenüber der Tagesschau, der Start des LHC sei «ein phantastischer Erfolg».

 

Zwei kleine Blitze

 

Um 10.25 Uhr schliesslich wurde ein Protonenstrahl durch den gesamten Ring geschossen. Im Kontrollraum der grössten je von Menschen geschaffenen Maschine, aber auch überall sonst im CERN , brandete grosser Applaus auf, als zwei kleine Blitze auf einem Bildschirm das Ereignis darstellten.

 

(...)

 

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2008/09/10/schweiz/start_der_urknall_maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Human ist Zu Dumm um ein schwarzes Loch zu erzeugen, mehr sag ich nix dazu....

Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun, eher mit (noch) fehlenden technischen Möglichkeiten. Der LHC wurde aber nicht mit dem Ziel gebaut, schwarze Löcher zu erzeugen.

 

Künstliche Teilchenkollisionen werden schon lange durchgeführt. Nur war die Energie bisher noch nicht so hoch. Das alles ist aber nichts im Vergleich zu natürlichen Teilchenkollisionen, wie sie in den Weiten des Universums vorkommen.

Der Mensch ist immer kritisch eingestellt, wenn er etwas nicht versteht. Und ich schätze, die wenigsten hier sind auch nur ansatzweise in der Lage, diese Vorgänge zu verstehen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gut, Jungs....

Ich meine damit, der Mensch hats geschafft Atombomben zu bauen und und......

Doch schlussendlich ist der Mensch nicht der Allmächtige(keine Diskussion bitte über Religion! Hab nichts gegen andere Religionen!!!!).

Klar wenn alle Atombomben auf dieser Welt explodieren würden, dann hätten wir ein Problem....

Vielleicht! entstehen dann kleine schwarze Löcher, doch sicher nie so exterm, dass der Welt untergeht....

 

Der Mensch ist immer kritisch eingestellt, wenn er etwas nicht versteht. Und ich schätze, die wenigsten hier sind auch nur ansatzweise in der Lage, diese Vorgänge zu verstehen.

 

Auch wenn ich der worlds best physics Prof. wäre, hätten sich meine Gedanken nicht verändert.

Klar, ich verstehe vielleicht davon nur 0.00000000000000001 %.

Aber eben, für mich ist die Wahrheit, dass die Welt, wegen diesem LHC nicht runtergeht....

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schätze, die wenigsten hier sind auch nur ansatzweise in der Lage, diese Vorgänge zu verstehen.

Du hast in Deiner Zeit im ff.ch wohl nichts gelernt? :005: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Und ich schätze, die wenigsten hier sind auch nur ansatzweise in der Lage, diese Vorgänge zu verstehen ...

 

Gerade habe ich mit den verantwortlichen Wissenschaftern des LHC Experiments in CERN telefoniert und ihnen zum gelungenen Auftakt gratuliert. Sie teilten mir mit, dass sie ohne der Kompetenz dieses Forums nicht so weit gekommen wären ...

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

fein, vielleicht können die uns einen winzig kleinen Teil ihrer Frams (600.000.000 Bilder pro Sek.) überlassen.

 

Ich denke wir (Flugsimulanten) würden dann noch viel mehr für das CERN tun wollen.

 

Hoffentlich bleibt alles im Limit, und passiert nichts.

 

Gruß

 

P.S. Wird dieses Lob auch irgendwo im CERN dokumentiert ? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... vielleicht können die uns einen winzig kleinen Teil ihrer Frams (600.000.000 Bilder pro Sek.) überlassen ...

 

... nachdem in CERN wieder der Alltag eingekehrt sein wird, werden wir diesen Wissenschaftern den Microsoft Flugsimulator X zur Überarbeitung übergeben mit dem Ersuchen um bessere Frames/Sek. ... :p ... vielleicht wirkt der Teilchenbeschleuniger Wunder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wenn alle Atombomben auf dieser Welt explodieren würden, dann hätten wir ein Problem....

Nein. Dann wären wohl alle Probleme der Menschheit gelöst...:008:

 

Die Wissenschaft hat ja vorallem zum Ziel Probleme zu lösen.

Insofern müsste man hoffen, dass doch schwarze Löcher entstehen, denn dann wären durch dieses Experiment gleich ALLE Probleme der Menschheit gelöst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Dann wären wohl alle Probleme der Menschheit gelöst...

Tja, aber alles andere Leben auf dem Planeten würde für diese Lösung teuer bezahlen ;)

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Naja, man weiß es ja noch nicht so genau was passiert...

 

Währe ein Schwarze Loch etwa Negative Energie dann hätte man zwar das Energieproblem gelöst, aber die Energie zu beherrschen währe das Problem.

 

Ich hoffe daran hat wenigstens mal einer gedacht dass man das durch eine Kurzschluss wieder beenden müsste, oder ?

 

Man müsste dieses Schwarze Loch dann in etwas hinein packen können, wie etwa so wie bei Startreck den Warpkern oder so.

 

Vielleicht verschiebt sich auch die Zeitdimension, wie die Haut einer Seifenblase und das innere der Seifenblasen ähnlichen Form zieht die Energie in sich rein die es in der Erdatmosphäre finden kann.

 

Was ich aber viel interessanter finde ist, das die Hitze des CERN- Experimentes größer sein soll als die Hitze in der Sonne, und sich das ganze in einem noch kälteren Raum abspielen soll, als der Weltraum ist, das sind unheimlich Größen die da aufeinander losgelassen werden, ich könnte mir schon mache unerklärliche Reaktion vorstellen, die man auch nicht sofort mitbekommt.

 

Bin jedenfalls gespannt, sterben müssen wir alle mal, warum also nicht gleichzeitig sparen wir die Beerdigungskosten. :009:

 

Daumendrücken das alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sich das ganze in einem noch kälteren Raum abspielen soll, als der Weltraum ist

 

Ich glaube mich zu erinnern, im Physikunterricht mal etwas vom absoluten Nullpunkt gehört zu haben ;). Kälter geht eigentlich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mich zu erinnern, im Physikunterricht mal etwas vom absoluten Nullpunkt gehört zu haben ;). Kälter geht eigentlich gar nicht...

 

Er redet ja auch nicht vom Nullpunkt, sondern vom Weltraum, in welchem ca. 2.7 K herschen, während im LHC 1.9 K herschen. Das ist also durchaus kälter als im Weltraum. ^^

 

Gruss

Richy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da musste ich mich doch glatt mal für das Danke an Dich einloggen.... :rolleyes:

 

Ich dachte hier treiben sich Fachleute rum, und nur einer wusste das, mh... :eek:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

oder vielleicht in der Schule nur richtig aufgepasst, ich muss mich aber trotzdem entschuldigen, ich denke es haben viele gewusst und haben nur nichts dazu geschrieben. ;)

 

Ich stelle mal eine weitere Frage: Wie viel Grad Unterschied sind denn das ? :p

 

Vielen Dank

 

P.S. Und dann wenn das beantwortet ist kommen wir zur Luftdichte in den verschiedenen Temperaturbereichen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ES IST DA! DAS SCHWARZE LOCH WURDE ERZEUGT UND WIRD NUN BEI EBAY VERSTEIGERT:

 

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170260736213

 

 

Absoluter Hammer die Auktion. Dieser Satz ist das genialste:

Achtung: Das schwarze Loch ist in keiner anderen Farbe lieferbar!!!

 

:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST DA! DAS SCHWARZE LOCH WURDE ERZEUGT UND WIRD NUN BEI EBAY VERSTEIGERT:

Die Anzeige hats sogar ins Fernsehen geschafft. Kam eben im Frühstücksfernsehen auf SAT1 :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sollte sich das mit dem schwarzen Loch festigen und die dunkle Materie saugt die das schwarze Loch umgebende Materie auf dann trifft es die Schweiz zuerst..... :002:

 

Schon mal drüber nachgedacht ? :009:

 

Vielleicht entsteht auch eine unkontrollierte Kettenreaktion, quasi eine negative Gravitation die zum Beispiel auch das Erdmagnetfeld einfach kraftlos machen könnte, ähnlich wie ein Elektromagnet den man abschaltet.

 

Eine Atombombe funktioniert ähnlich...... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...