Zum Inhalt springen

Schwarzes Loch in der Schweiz


Yoshi

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hast du TV im Kontrollraum? :)

 

Gruss

Philippe

Ich währe enttäuscht wenn es nicht so währe, es ist schließlich das schnellste Medium wo man Informationen bekommt, aber das da SAT1 läuft (Privat Manipulation) das verwundert mich dann doch. :007:

 

Das schwarze Loch wird doch hoffentlich zuerst in Swissmade verkündet oder ?

 

Da gibs doch besseres oder ?

 

Trotzdem schönen Tag wünsch ich @allen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du TV im Kontrollraum?

Nein, haben wir nicht :D Wir haben einen im gebunkerten Besprechungsraums des Notfallstabes. Da halten wir uns aber nie auf :)

 

Ich kam aber heute Morgen nicht von der Arbeit sondern von meiner besseren Hälfte ;)

 

Jetzt allerdings fahre ich zur Arbeit :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er redet ja auch nicht vom Nullpunkt, sondern vom Weltraum, in welchem ca. 2.7 K herschen, während im LHC 1.9 K herschen. Das ist also durchaus kälter als im Weltraum. ^^

 

Gruss

Richy

 

Ist natürlich klar - nur glaube ich kaum, dass dieser Unterschied relevant ist für die von der alten Fliege genannten unheimlichen Grössen, die aufeinander losgelassen werden ;).

Fakten zu kennen ist eines, die Relevanz abschätzen zu können ist was anderes. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... der Chef der Naturgewalten ist sicher nicht der Mensch ...

 

Es stellt sich für mich immer wieder die Frage, ob es überhaupt für die Schaffung unseres Universums eines Gottes bedurfte, wenn es diesen im Sinne der Religionen überhaupt geben sollte.

 

Wenn sich auf Sicht weitgehend gesichert herausstellen würde, dass bei dem einen oder anderen Experiment im LHC als 'Nebenprodukt' "Mini"-Universen mit anderen Zeit- und Raumdimensionen entstanden wären, dann wäre die Antwort auf meine Frage schon weitgehend eingegrenzt.

 

Vom Pantheismus habe ich mich aber schon lange verabschiedet.

 

Von einem ausschliesslich "guten" Gott ebenfalls.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, dass Gott (auch) durch Dich wirken könnte?!

Wenn Du recht haben solltest so stellt sich für mich dennoch die Frage, was er bezwecken will. Wäre ich in einem Krieg als kämpfender Soldat und würde von einem feindlichen Soldaten mit dem Leben bedroht werden, was sollte ich tun, um den Anspruch der Kirche gerecht zu werden? Hätte Gott selbst einen anderen Vorschlag? Weshalb tritt er in dieser Welt für jedes erkenntnisfähige Wesen nicht unmissverständlich in Erscheinung, damit wir uns vollkommen gelassen auf das wesentliche in dieser Welt reduzieren könnten und nicht auch noch genügend viel Zeit und Energie dafür aufwenden müssen, uns diese Gedanken zu machen? Weshalb handelt er auf eine für uns so undurchschaubare Weise? Seinen "geliebten" Sohn am Kreuze auf grausamste Weise krepieren zu lassen, war aus meiner Sicht weder liebevoll noch klug, falls er überhaupt mit im Spiel war. Entweder er ist gut, aber nicht allmächtig. Oder er ist allmächtig, aber nicht gut. Oder er ist allmächtig und gut, wäre dann seine Schöpfung in Anbetracht der Realität gelungen? Oder er ist weder allmächtig noch gut, was wäre er dann für ein Gott?

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Fakten zu kennen ist eines, die Relevanz abschätzen zu können ist was anderes. :p

Na dann klär uns/mich doch mal Bitte auf was dieser Temperatur Unterschied für eine "Relevanz" für die Experimente hat.

 

Es interessiert mich wirklich, bin gespannt drauf.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kann ich nicht und habe nie behauptet es zu können ;)
ok, das macht ja nichts, ich denke es reicht wenn die Wissenschaftler wissen was die machen. ;)

 

Nur weil Du es kritisierst und mich blöd hinstellst, das fand ich nicht so gut, ist aber egal.

 

Man kann sich aber informieren, und das sogar ziemlich gut.

 

Hier ein >Video< zur Aufwärmung....

 

Und ein >Link< wo man Informationen finden kann.

 

Und ein >Blog< wo man sogar mit den Wissenschaftlern kommunizieren kann, wenn die sich gefordert fühlen, ich schreibe da übrigens auch. :009:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sollte sich das mit dem schwarzen Loch festigen und die dunkle Materie saugt die das schwarze Loch umgebende Materie auf dann trifft es die Schweiz zuerst..... :002:

 

 

 

Nein, das denk ich nicht.

 

Ein schwarzes Loch ist Materie die EXTREME Masse hat. (zB die Masse der Erde auf Erbsengrösse). Dies bewirkt eine unvorstellbare Gravitation, welche sogar das Licht anzieht.

 

Egal wie gross, ist einmal eine solche Supermaterie entstanden (zB durch mit Lichtgesschwindigkeit aufeinanderprallende Teilchen..verdichtungskraft... Fusion) Beginnt sie sich zu nähren. Erst in der atomaren Grössenordnung.

 

Anfangs ist das SL so klein, dass es zwar alles aufnimmt womit es in Kontakt kommt doch nicht an Ort und Stelle bleibt. Es wird angezogen der Erdgravitation in Richtung Erdmittelpunkt durchsickern und sich erst unbemerkt in der Mikrogrösse durch die 27km Tube-Anlage durch den Boden fressen (Niemand wirds bemerken da zu klein) und langsam auf dem Weg zum Erdmittelpunkt wachsen.

 

Langsam wird es an Kraft, Gravitation und Masse gewinnen. Immer schneller wird es wachsen und die Erde von Innen aushölen, bis... ja bis sie plötzlich ins Nichts in sich zusammenbricht.

 

Anfangs werden Weltweit seismographische Aktivitäten gemessen. Alle in ähnlicher Stärke jedoch ohne ein Epizentrum ausmachen zu können. Man wird schnell bemerken, dass die Gründe andersweitig zu lokalisieren sind und feststellen dass Instabilität im Erdkern herrscht. Es bleiben noch wenige Tage oder sogar nur Stunden bis wir am Punkt der Unendlichen Geschichte Teil 1. Sind.

 

DAS NICHTS WIRD KOMMEN. Mit dem Unterschied, dass bei uns Fantasia zu gross war ;) :D

 

Dies wird in ein paar Jahren der Fall sein, das Experiment wird in Vergessenheit geraten. Möglicherweise fehlt die Zeit um drauf zu kommen was und warum sowas geschehen konnte.

 

Die Wissenschaftler behaupten sowas komme in der Natur vor; OK, aber wann und wo? Das Licht selber ist in dem Sinne keine Materie. Meines Wissens bewegen sich Teilchen nicht üebrall kreuz und quer mit Lichtgeschwindigkeit durch die Gegend (Weltraum). Sondern es herrscht mehr oder weniger Ordnung in spiralförmiger Ausdehnung. Sollte durch zB ein "neutronenschleudernder" pulsierender Stern irgend ein Teichen mit Lichtgeschwindigkeit auf ein "ruhendes" treffen und dabei ein schwarzes Loch entstehen wird es verdamt lange auf "Nahrung" (andere Materie) warten müssen um wachsen zu können. Hier auf der Erde würde die Situation anderst aussehen... ziemlich anderst würde ich sagen. ;)

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist eine Theorie, die meine ist das sich alles umkehrt das SL wird uns Energie im Übermass bringen, ja soviel das wir nicht wissen wohin damit, das Erdmagnetfeld wird aufgehoben die Zusammenhänge lösen sich die Eigenmasse beschleunigt sich in einen Umlauf, weil nun das Magnetfeld negative ist, das heißt das nichts beschleunigt sich um die Überflüssige Energie los zu werden, in diesem Zustand verdichtet sich alles bis es dann zur Implosion kommt, und die Grenze der größten Dichte überschritten wird, und eine Neue Galaxie entsteht.

 

Für uns könnte der Sekunden Tot durch den Entzug der Atmosphäre die sich in den Raum hinaus verflüchtigt ganz plötzlich kommen.

 

Ich denke dies geht sich im Zeitraum einer Atombombenexplosion ab. :009:

 

Ich sach schon mal vorsichtsalber tschüss, fals wir nachher keine Zeit mehr dazu haben. ;)

 

Vielen Dank

 

So sieht dann unser verschwinden aus, bis der Jet sich in die Sonne verkeilt.

bhole.jpg

>Quelle und Informationen über das Bild<

 

Bei was ich mir noch nichts zusammenreimen kann ist die Auslösung der Explosion wenn die Grenze der höchsten Dichte überschritten wird, bisher habe ich die Vermutung das hier das überschreiten der Lichtgeschwindigkeit die Ursache sein könnte, quasi der Zerfall der zusammenhängenden Energie, die sich dann wieder in eine normale Polarität umkehrt, und sich beruhigt weil nun wieder zu wenig Energie zu Verfügung steht.

 

Übrigens habe ich alles was man kriegen konnte von Einstein gelesen, das war mein KarlMay früher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Anfangs ist das SL so klein, dass es zwar alles aufnimmt womit es in Kontakt kommt doch nicht an Ort und Stelle bleibt. Es wird angezogen der Erdgravitation in Richtung Erdmittelpunkt durchsickern und sich erst unbemerkt in der Mikrogrösse durch die 27km Tube-Anlage durch den Boden fressen (Niemand wirds bemerken da zu klein) und langsam auf dem Weg zum Erdmittelpunkt wachsen ...

 

Das hört sich interessant an, nur aus welcher Quelle beziehst Du diese Informationen? Dass der Mensch sich einmal selbst vernichten wird, steht für mich seit der Kenntnis über die Experimente im LHC fest. Das jüngste Gericht schon so nahe ... ;) !?

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN das/die SL(s) nach der Kollision die Erde nicht verlässt/verlassen sikern sie definitiv zum Erdmittelpunkt, darauf kannst einen lassen :) . Kosmische Treffer - im Gegensatz zum Experiment - "durchschlagen" die Erde. Ein SL kann nicht durch die Erdmasse gestoppt werden.

 

Quellen sind überrall (Youtube, Google...) Siehe Links oben von ähm... Oldfly.

 

Im Experiment treffen zwei Teilchen beidseitig mit LG aufeinander und heben den grössten Teil der Bewegungsenergie auf. DAS IST DER PUNKT.

 

Es ist so als wolle man eine Bleikugel auf eine Wolke legen. (Masseverhältnis SL zu Erde) x1'000'000...->?

 

Wissenschaftler im Interview (CERN vs Otto E. Rössler)

 

Es gibt da weiter sehr interessante Videos zum Thema schwarze Löcher. Auch zur Relativitätstheorie. Ein schwarzes Loch soll ein durchbrechen und "abnabeln" der Raumzeitkrümmung sein (Da Zeit, Raum und Masse Relativ ist)

 

Ich habe die Quellen nach meiner Theorie Gefunden und bin selber darauf gekommen. Also zählt die Theorie doppelt :D. Bis jetzt haben sich meine Aussagen auf KEINE der Quellen gestützt... Zufall? Mann, ich bin sooo gut :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen "geliebten" Sohn am Kreuze auf grausamste Weise krepieren zu lassen, war aus meiner Sicht weder liebevoll noch klug, falls er überhaupt mit im Spiel war

 

Hi Robert

Interessante Ansicht, aber vielleicht solltest Du ein neues Thema dazu eröffnen bevor wir hier den wissenschaftlich Interessierten auf die Nerven gehen...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Ich habe die Quellen nach meiner Theorie Gefunden und bin selber darauf gekommen. Also zählt die Theorie doppelt :D. Bis jetzt haben sich meine Aussagen auf KEINE der Quellen gestützt... Zufall? Mann, ich bin sooo gut ...

 

Congratulation! ;) , so eine mutige und auch kreartive Art zu Denken gefällt mir. Wollen wir trotzdem hoffen, dass das schwarze Loch am 21. Oktober 2008 im LHC zur Gänze verdampfen wird.

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Interessante Ansicht, aber vielleicht solltest Du ein neues Thema dazu eröffnen bevor wir hier ...

 

Hallo Isra,

 

auch ich bin Deiner Meinung, dass wir dazu vielleicht einmal einen eigenen Thread eröffnen könnten, der sich ausschliesslich mit Religionen/Philosophie auseinandersetzt. Auch Piloten müssen einmal sterben ... ;-).

 

Jedoch wenn es Gott tatsächlich geben sollte und er darüber hinaus noch der Schöpfer des Universums ist (vgl. "... Schöpfer des Himmels und der Erde ... ") , dann sind schwarze Löcher unzertrennbar mit ihm in Verbindung zu bringen und daher das Thema Gott in diesem Thread nichts aussergewöhnliches, oder doch !?

 

;)

 

Gruss Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ein SL kann nicht durch die Erdmasse gestoppt werden.

Nein natürlich nicht, deine Theorie setzt aber voraus das die Erdanziehung erhalten bleibt, dies dürfte falsch sein, den wir sehen ja das Schwarze Löcher ganze Galaxyn verschlingen können, und dabei die Masse derer fast wirkungslos sind.

Die Kraft/Eneregie muss sich gründen können und meine Theoria ist das die sich in der Umkehr/Unruhe/Gleichpolariät gründet, also quasi zwei Erdplus oder Minuspole den Erdemagnetismus zusammen halten.

 

Erst wenn sich dieses wieder umkehrt ist das Schwarze Loch wirkunslos und verschwindet, meiner Meinung nach.

 

Interessant ist dabei das der SL-Jet immer von der Galaxyn Mitten wegführt, ich habe noch keines gesehen wo es umgekehrt war.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roy,

Klaus, da "versteh" ich sogar die Relativitätstheorie besser als deine. :009: :008: :005:

Material für Klaus: ;-)

Ist ja nett das Du mich mit der Nase drauf stößt, ich kannte aber leider diesen Film schon, aber noch nicht das der auch auf Youtube ist, deswegen vielen Dank.

 

Ich bin gerade dabei nachzudenken, wie ich meine Theorie verständlicher machen kann, dieses Thema ist zwar in meinem Interessen ganz oben, bin aber nicht Physiker.

 

Was mir in dieser ganzen Geschichte fehlt ist die Wahrnehmung des Lichts, wenn sich die Person im Flugzeug bewegt, muss sich auch die Position zur Wellenlänge verschieben, es ist sehr schwierig diese Grundlagen Physik zu kritisieren, aber mit dem heutigen Wissen müsste man das nochmal überdenken.

 

Ein Freund hier in Hamburg bei der Dessy beschäftigt sich damit.

 

Vielen Dank, eine Antwort kommt also noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...