Zum Inhalt springen

Nachruf


Roli Seehaus

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Fuchs
Oder allenfalls schon geschen über persönliche Kontakte?
Ich habe vor einigen Tagen mal kurz mit Tobys Bruder telefoniert.

 

Er weiss nun also, dass Toby hier aktiv war, und dass es über seinen tragischen Tod ein Thema gibt.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir meine Aufrichtige Anteilnahme an die Angehörigen. Finde ich eine gute Idee mit der Signatur und habe mir erlaubt diese bei mir auch einzufügen.

 

 

Hallo Roy

 

Das finde ich eine schöne Geste von dir. Wie wär's wenn wir alle gemeinsam einen "Trauerschriftzug" in unsere Signatur nehmen würden?

 

Z.B.:

In Gedenken an Tobias Treichler alias "Toby-SRMD11", einem sehr hilfsbereiten und freundlichen Menschen und ff-User, der am 03.05.2008 einem Herzleiden erlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

.

"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie." (Ludwig van Beethoven)

 

Lieber Toby,

 

nachdem ich erst gestern erfahren habe, dass Du von uns gegangen bist, möchte ich Dir meine nachfolgenden Zeilen widmen. Musik war bestimmt auch für Dich neben der Fliegerei eines der wichtigsten Lebensinhalte. Danke für Deine unterstützenden Beiträge und Worte in so manchen Threads. Ich kannte Dich zwar nicht persönlich, konnte aber aus Deinem Auftreten im Flightforum erkennen, dass Du ein interessanter und nachdenklicher Mensch warst. Ich bin davon überzeugt, dass es eine Auferstehung gibt, wie immer sie sich äussern wird. Musik ist die kürzeste Verbindung zu einer Dimension, die wir trotz Wissenschaft und Forschung vielleicht nie richtig verstehen werden und die viele Menschen Gott nennen.

 

Alles ist eins ... , Du bist unter uns >

 

 

... Stell Dir vor, mit dieser energiegeladenen und positiven Musik in einem Jet die 'Wolkendecke' zu durchbrechen, danach einzutauchen in vollkommene Freiheit, in die Losgelöstheit des Geistes, in die Sehnsucht, die nie mehr enden will, in ein tiefes Vertrauen in die eigentliche Wirklichkeit unseres Seins ... nichts mehr kontrollieren zu müssen, aufgefangen zu werden in der Wahrheit ohne Raum und Zeit ... und endlich zu verstehen, was das eigene ICH war ...

 

 

 

... um nach einer 'kurzen Phase der Finsternis' zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort in den Armen einer liebenden Mutter in der Gegenwart einer Musik aufzuwachen, die Dir schon in diesem Leben den Weg zur Auferstehung deutete ... >

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=fjZ_UhvgL_8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dani@Toby-SRMD11

Liebe User's

 

Ich, der einzige Bruder von Toby, möchte mich im Namen der Mutter und mir selber für die Anteilname herzlich bedanken. Toby arbeitete seit Jahren an einem Flugsimulator für die MD-11, dafür investrierte er abertausende von Stunden und baute sich ein Netzwerk von wertvollen Kontakten auf um an die erforderlichen Informationen zu kommen. Leider konnten, bedingt durch besondere Umstände, keine elektronischen Daten vor der Wohnungsräumung gerettet werden, was sehr zu bedauern ist. Allerdings konnte einiges an Buchmaterial, Logbüchern usw. gesichert werden, dieses wurde einem Forumbbesucher bereits im Vorfeld zur geeigneten Weitergabe zugesichert. Für "Toby-SRMD11" bedeutete sein Projet so ziemlich alles und sein Herzblut floss für die MD-11.

 

Wir alle halten Toby in bester Erinnerung, das tun wir am besten hoch oben in den Lüften, denn dort sind wir Toby am nächsten.

 

Liebe Grüsse im Namen der Angehörigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zäme

 

ich habe erst heute durch ein guter flugzeugfreund erfahren, dass toby schon im mai gestorben ist. war sehr überrascht davon. auch weil ich nicht öfters im flightforum lese. es ist wirklich sehr traurig, musste weinen.

 

weiss jemand, welchen herzleiden er hatte? es ist wirklich ungerecht, wenn das einem passieren sollte.

 

wir haben uns mit dem treffen wieder verpasst.... habe ihn öfters SMS und e-mail geschickt, wollte ja wieder mal mit ihm abmachen. habe schon gewundert warum er eine weile nicht mehr gemeldet hat. habe gedacht, er hat echt viel stress und vielleicht an neuer stelle bei FBU angetreten um die simulationsarbeiten zu machen.

 

tobias habe ich gut gekannt und da ich auch ein grosser MD-11 bin, kamen wir in kontakt. fand ein sehr netter kerl. er hat sehr viel mühe gegeben mit meiner hörbehinderung zu umgehen.

mir tut weh, dass er sein traum nicht mehr erfüllen kann mit den projekt ein md-11 simulatorspiel zu machen. auch hat er mich gefragt, ob ich mitwirken möchte, um ein buch oder film über md-11 zu befassen. habe ihn zugesagt, da ich arbeitslos bin und zeit dafür hätte. naja leider zu spät....

 

er hat mir viele md-11 manuals (in CD und blätter) gegeben, welche ich gerne in erinnerung behalte. die fotos welche ich auf meiner MD-11-flüge gemacht habe begleitet ihn in Ehre.

 

trotzdem hoffe ich, dass die angehörigen von toby an flightforum gedacht hat und seine geliebte MD-11 Sammlung abgeben konnte. es wäre sehr schade alles zu wegwerfen. es wäre schön, dass jemand von euch sein projekttraum verwirklichen könnte.

 

mein mann und ich möchten gerne an seiner familie und angehörige den beileid ausdrücken und geben viel kraft und mut für die schwere zeit. besser verspätet als nie.

 

toby, der grosse "MD-11 Experte" werden wir vermissen, trotzdem geht das leben weiter. auf jeden MD-11 Flug werde ich an Toby denken.

 

In Gedanken

karin christen-mezger

alias MD-11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...